LED-Leuchten, alles zusammengefasst...

• Die weiteren Arbeitsschritte sind ja nicht zu sehen,
    Trichter in die Sockel kleben und die Leuchten zusammensetzen...

moin guido,

wenn du davon auch noch mal ein video machst, kannst du es mir gerne
    zukommen lassen und ich verlinkt das dann auch noch. wie gesagt, platz
    hab ich genug auf dem server.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Hallo Leute...

heute habe ich ein Paket mit ganz vielen LED´s bekommen, jetzt gehts weiter...:thumpsup:

Trichter sind noch nicht fertig, denke aber, wenn die LED´s verbaut sind, sind die auch da...

Jetzt brauche ich nur noch die Seitenblinker-Fassungen, von denen, die auch die Seitenblinker als LED haben möchten. Schreibe diejenigen aber auch noch per PN an...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Leute...

Die Woche habe ich gelötet wie ein Weltmeister... Die LED-Leuchten sind fertig, einzig die NSL/RFS muss ich noch machen.

Morgen gehen die ersten Pakete auf die Reise...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Lieferung supi angekommen. Meine Frau dachte erst ich hätte Luft bestellt :D

:thumpsup:

• Danke Guido . Hast Einen gut . :thumpsup:

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Hallo...

Schön das ihr zufrieden seit...

Noch eine kleine Anmerken, unter den LED's quillt eine weiße Paste raus. Diese nicht wegwischen, das ist Wärmeleitpaste, die die Wärme der LED's an die Platine abgibt. Ohne diese Paste werden die LED's zu warm und sterben den Hitzetot...
    Also nix wegputzen und glücklich sein...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Meine sind heute auch angekommen.
    Vielen Dank. Super Arbeit :thumpsup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Juhu, meine sind heut gekommen!
    Habe mir die ganze Ladung genau angeschaut, mein lieber Guido, allerhöchster Respekt!

Vielen Dank,

Frank!

• Hallo Leute,

gestern Abend wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das ich noch nichts dazu geschrieben habe, wie man die NSL/RFS-Kombi einbaut... Das möchte ich jetzt nachholen.

Es ist einfacher, wenn das linke Rücklicht ausgebaut wird, ist aber nicht zwingend nötig. Die Glühlampe rausdrehen, dann hinten die schwarze Kappe vom Rücklicht entfernen. Jetzt durch drehen das Kontaktplättchen entfernen. Die Feder, die das Kontaktplättchen gegen die Glühlampe drückt, wird hinterher genutzt, um die NSL/RFS-Kombi in der Fassung zu halten. Dazu die Kabel der NSL/RFS-Kombi durch die Feder führen, bis sie direkt am Lampensockel sitzt.
    Das grün/braune Kabel für den RFS durch das Rücklicht führen und mit dem blauen Kabel der NSL/RFS-Kombi verbinden. Jetzt das blau/gelbe Kabel der NSL mit dem roten Kabel der Kombi verbinden.
    Nun das ganze Kabel durch das Rücklicht führen. Um den Lampensockel in die Fassung zu drehen, muss evtl. eine der Rastnasen (die obere) etwas abgeschliffen werden, da es sich ja hier um den Sockel einer Zweifadenbirne handelt. Jetzt die Kombi einfach wie eine Glühlampe in die Fassung drehen, fertig....
    Das Dicke im roten Kabel ist der Vorwiderstand für die LED's, der muss also unbedingt in der Leitung bleiben, sonst hauchen die LED's beim Einschalten sofort ihr Leben aus...

Sollten noch Fragen auftauchen, einfach fragen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Guido,
    Sendung ist heute angekommen, alles Top:thumpsup:.
    Danke noch mal.
    Gruss Ulf

• So soll es ja auch sein...;)

Ich hoffe, diejenigen die ihre Leuchten auch schon bekommen haben, sind auch zufrieden...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Servus!

Lämpchen angekommen... 1000Dank nochmal, sieht wirklich super aus!
    So einfach kann man den Mini am Popo schöner machen...

Gruß Martin

Wer den Sinn nicht versteht - hat das Prinzip nicht verstanden...

• So soll es ja auch sein...;)

Ich hoffe, diejenigen die ihre Leuchten auch schon bekommen haben, sind auch zufrieden...

Herzlichen Dank lieba Guido! Ich pack das Dingens erstmal zu den anderen LED Platinen direkt neben das Illu Kit. :D

Haben ist immer besser als wollen!

• DAAAAAAANKEEEEEEEEE !!!!!!!!!

Super Arbeit die du da ablieferst !!!!! Wenn die Sommereifen drauf sind werde ich die LED's einbauen. Anschliessend ist das UFc auch noch dran :)

Danke und Gruß
    Daniel

• Ich habe leider ein Problem mit dem Standlicht in einer der Blinker/Standlicht-Kombo-Platinen. Die 3 Standlicht LEDs funktionieren nicht mehr.
    Bisher rausgemessen hab ich, dass an der Platine 12V (bei Motor aus) ankommen und dass die Masseleitung auch guten Kontakt zur Karosserie hat.

Kann ich den Fehler irgendwie weiter eingrenzen?

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!