• Hallo :)
    Suche für meinen 1300er Vergaser Cooper einen Kabelbaum vorne.
    1000er Baum ist derzeit verbaut und muss raus, er ist einfach zu alt.

mfg felix

BCT und das Weekend wird Schee =)

• Ist leider etwas dringend =( sollte sich bis Mittwoch niemand melden, bestell ich einen neuen!

gruß felix

• hätte einen da
    melde dich per pm wenn du interesse hast

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• leider wieder aktuell ... mini91 schickt mir einen spi baum obendrein noch in schlechtem zustand, damit kann ich nichts anfangen :(
    suche vergaser kabelbaum für 1300er (oder 1000er in sehr gutem zustand den ich mir umbauen kann auf 12v an der spule). habe versucht einen neuwertigen zu bekommen ... bei allbrit bzw limora, no chance :( mein derzeitiger kabelbaum fällt vom schräg anschauen schon auseinander. zur not würde ich ihn mir auch selber wickeln aber dann mit originalen kabelfarben sofern die irgendwo verfügbar sind. jemand eine idee oder tip für mich?

mfg felix

• leider wieder aktuell ... mini91 schickt mir einen spi baum obendrein noch in schlechtem zustand, damit kann ich nichts anfangen :(
    suche vergaser kabelbaum für 1300er (oder 1000er in sehr gutem zustand den ich mir umbauen kann auf 12v an der spule). habe versucht einen neuwertigen zu bekommen ... bei allbrit bzw limora, no chance :( mein derzeitiger kabelbaum fällt vom schräg anschauen schon auseinander. zur not würde ich ihn mir auch selber wickeln aber dann mit originalen kabelfarben sofern die irgendwo verfügbar sind. jemand eine idee oder tip für mich?

mfg felix

Wenn dir kein Händler in D weiterhelfen kann, dann bestell einfach einen neuen Kabelbaum für einen Rechtslenker Vergaser Cooper in UK.

http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Looms/YMC11428.aspx?0910&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Looms.aspx|Back%20to%20shop

Der passt auch bis auf geringe Änderungen in einen Linkslenker ;)

Die Änderungen sind absolut überschaubar und man muss dafür nicht mal unbedingt "Elektriker" sein ;)

Die Kabellängen im Innenraum sind gleich, einzig die Biegung des Kabelbaums nach links statt nach rechts (zu den Instrumenten etc.) muss korrigiert werden. Dass ist recht einfach, wenn man in dem Bereich die Isolierwicklung (sie klebt nicht) entfernt und anschließend wieder mit schwarzem Isolierband umwickelt.

Der Kabelstrang für den Scheibenwischermotor ist beim Rechtslenker deutlich länger, da der Wischermotor eben auf der linken Seite sitzt. Diesen Kabelstrang kann man kürzen (Löten und Schrumpfschlauch) oder als "Nichtelektriker" einfach am Kabelbaum entlang in einer Schlaufe verlegen und einbinden.

Das war´s schon im großen und ganzen ;)

Gruß, Diddi

• Hi Didi
    ja prima das ist eine TOP Info! die längen der kabel sind in meinem fall zum glück kein ding da ich das tachoei verbaut habe und dort eh den lötkolben schwingen muss. dazu die wischer nummer ist ein klaks! vielen vielen dank für den link!

gruß felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!