Techno-Classica & BCT

• Auch diese Jahr hat die British-Car-Trophy einen Stand auf der Techno-Classica.
    Wir zeigen den Gesamtsiegerwagen der Saison 2012 von Stephan Keiselt und den "S" Cooper von Bobo.
    Die beiden Fahrzeuge stehen im Dialog: Der eine ist der Ursprung der Rennminis im Original, der andere der Stand der Zeit, auf dem sich heute noch ein Mini gegen aktuelle Fahrzeuge auf der Rennstrecke behaupten kann.
    Dazu gibt es noch einige Hardware als Anschaungsobjekte: Alt vs. Neu

Natürlich gibt es für Standbesucher und Forum-User auch wieder eine Tasse Kaffee und die eine oder andere Stärkung.

Wir freuen uns auf euren Besuch

:thumpsup::thumpsup:

• ...dann komm ich doch mal auf einen Kaffee vorbei :cool:
    Grüße

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Prima, dann gibt es ja wieder ein paar klasse Exponate zu bestaunen.

Auch das Mini-Register von Deutschland ist traditionell wieder vertreten. Das Thema ist dieses Mal "Mini in der Werbung". Dabei geht es um Produkt-Werbung, bei denen der Mini als Verkaufsmotor mit genutzt wurde. So haben wir einmal einen originalen John-Player-Spezial-Mini dort stehen. Des Weiteren haben wir meinen originalen 998 Cooper MK1 auf dem Stand. Also den passenden Counterpart zu Bobos Cooper S.

Der Cooper wird eingebunden sein in ein Photoshooting für Strumpfwerbung der fiktiven Firma "Just Nylons", in Anlehung an "Nur Die". Gäste und Standbesucher können sich mit in das Photoshooting einbringen und erhalten anschließend einen kostenlosen Fotoabzug ausgehändigt im Stile der 60er Jahre. Shooting-Zeiten sind zu jeder geraden vollen Stunde geplant, also alle zwei Stunden. Zwischendurch auch gerne mal, sofern ich denn nicht gerade anderswo auf der Messe unterwegs bin.

In diesem Sinne alles Gute an alle Techno-Aktiven, wir sehen uns dort.

so long
    der Doc

• Gut dass ich gegenüber arbeite
    - Mittwoch
    - Freitag
    - Sonntag

alle guten Dinge sind drei :)

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Moin Moin,

so, der BCT Stand ist bereit, Faxe hat akribisch genau den Umbau des ursprünglich vorgefundenen Standaufbaus beobachtet, nach gefühlten 31Std. war der "neue" BCT Stand dann fertig, bis auf die Kaffeemaschine ist alles da und sieht chic aus.
    In diesem Jahr gibts eine schöne Gegenüberstellung, Serien- Mini / Renn-Mini, was sehr gelungen ist, ergänzt wird das Ganze durch einen wirklich schönen Abarth und die obligatorische "Pommestheke" zum Smalltalk.

Auch gestern war es wieder faszinierend zu sehen, wie bekloppt manche Menschen sind, im Alfa GT Junior mir gefühlten 30km/h um die Ecke von halle zu Halle, wo doch mit nicht wirklich unwesentlicher Geschwindigkeit noch diverse Gabelstapler fuhren.....
    Verwunderte Blicke gab es jedenfalls, als Stephan seinen Renner, der in diesem Jahr als Meister- Auto auf der Ecke des Standes als Blickfang fungiert, mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse in die Halle fuhr :D

Bin ja mal gespannt auf Matthias Cooper, ich werde da mal vorbeischneien.
    Bei Mini hat man sich in diesem Jahr dem Innno verschrieben, ich glaube da hat man einfach den 50.Geb. des S vergessen, egal, rote Inno-Cooper sind ja auch schön.

Ab heute geht der Wahnsinn also wieder los, das Geld wird wieder in Strömen fließen, und viele Fahrzeuge werden ihren Besitzer wechseln.
    Techno Classica 2013.

Gruß
    Bobo

• Verwunderte Blicke gab es jedenfalls, als Stephan seinen Renner, der in diesem Jahr als Meister- Auto auf der Ecke des Standes als Blickfang fungiert, mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse in die Halle fuhr :D

Dann kann es ja losgehen! :) Viel Spaß euch allen auf der Techno Classica. Ich werde es leider dieses Jahr nicht schaffen mal vorbeizuschauen. :(
    Aber freue mich, dass Faxe noch geschafft hat den Motor von Stephan fertig zu bekommen. ;)

Bin auf Fotos gespannt... Grüße, kaschperl.

• Aber freue mich, dass Faxe noch geschafft hat den Motor von Stephan fertig zu bekommen. ;)

Bin auf Fotos gespannt... Grüße, kaschperl.

Achtung Mißverständniss: Der Motor ist schon lange fertig, ich habe nur, wie jedes Jahr, viel zu spät angefangen, den alten Motor auszubauen.:(

LG Stephan

• sara sehr schöne Bilder..

Dafür kann ich mit einem Bild des BCT Standes aufwarten:

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Hab auch ein Paar Bilder unter Mini Trefen und Ausfahrten: http://mini-streetfighter.jimdo.com/ :thumpsup:
    Mfg Öli

• @streetfighter, Mini Erich: Schöne Bilder :thumpsup: Danke für den Eindruck.

Danke immer wieder gerne! :thumpsup:
    Lg aus der Pfalz, Öli ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!