• [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    mmhhhh ...... die wohnen wohl in Hanglage ;)

  • Autschn!:scream:


    hmmmmmmmmmm

    hmmm.....

    "Dort ist eine Geschwindigkeit von 80 k/h vorgeschrieben, die wurde offensichtlich nicht eingehalten"

    :rolleyes:

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Is doch egal... gleich um die Ecke hat ein Restaurationsbetrieb die Orignalzeichnungen in 1:1 an der Wand hängen. Und nach der Resto ist das Auto sowieso besser als neu.

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Is doch egal... gleich um die Ecke hat ein Restaurationsbetrieb die Orignalzeichnungen in 1:1 an der Wand hängen. Und nach der Resto ist das Auto sowieso besser als neu.

    Hmm...

    Yupp, und die Wirtschaft wird dabei auch noch angekurbelt. :D
    Bei der Versichernung wird die volle Schadenssumme von 650000 abgerechnet und die Reperatur kostet dann die Haelfte.
    Gerade bei diesen hochpreisigen Autos ist da wesentlich mehr Spielraum. Fuer 300000 Euro kannst du die besten Karrosseriebauer aus Deutschland ueber Wochen beschaeftigen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Nix da... Wenn die Versicherung den vollen Schaden erstattet, gehen die sterblichen Überreste in deren Eigentum über. Das wird dann zwecks Schadenminimierung vertickt.

    ich hab meine Autos zum Wiederherstellungswer versichert. Wenn ich einen kaputt fahre, wird so lange repariert, bis die Dinger wieder so da stehen wie vor dem Unfall.

    Glaube nicht, das da wirklich 650.000 fliessen.

  • kann gut moeglich sein ,dass sich das in der Zwischenzeit geandert hat. In der Vergangenheit habe ich auf jeden Fall immer gut + gemacht wenn mir einer reingefahren ist.

    Im Moment ist es wohl so, dass die versicherungen einen Restwert festlegen und dann das Auto zur Versteigerung anbieten. Dann muss sich aber erst einmal jemand finden der das bietet was die Versicherung haben will.
    Bei meinen Eltern ist das vor ein paar Monaten passiert und ein Bekannter hat das Auto wesentlich unter den von der Versicherung geschaetzten Wert ersteigert.
    Frueher wurde der geschaetzte Restwert einfach von dem Totalschaden abgezogen.
    Heute ist man unter Umstaenden sogar besser drann, wenn keiner den offiziell geschaetzten Restwert wirklich bezahlen will.

    In diesem Fall mit dem 300SL wird die Versicherung auf jeden Fall noch mehr aufpassen, da es einfach um wesentlich mehr Geld geht.
    Der reparierende Betrieb wird aber bestimmt trotzdem kein Geld drauflegen

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • kann gut moeglich sein ,dass sich das in der Zwischenzeit geandert hat. In der Vergangenheit habe ich auf jeden Fall immer gut + gemacht wenn mir einer reingefahren ist.

    Im Moment ist es wohl so, dass die versicherungen einen Restwert festlegen und dann das Auto zur Versteigerung anbieten. Dann muss sich aber erst einmal jemand finden der das bietet was die Versicherung haben will.
    Bei meinen Eltern ist das vor ein paar Monaten passiert und ein Bekannter hat das Auto wesentlich unter den von der Versicherung geschaetzten Wert ersteigert.
    Frueher wurde der geschaetzte Restwert einfach von dem Totalschaden abgezogen.
    Heute ist man unter Umstaenden sogar besser drann, wenn keiner den offiziell geschaetzten Restwert wirklich bezahlen will.

    In diesem Fall mit dem 300SL wird die Versicherung auf jeden Fall noch mehr aufpassen, da es einfach um wesentlich mehr Geld geht.
    Der reparierende Betrieb wird aber bestimmt trotzdem kein Geld drauflegen

    Oder das Gutachten mit genauer Schadensbeschreibung wird in eine Restwertbörse gesetzt und das höhste Gebot bestimmt den Restwert. So arbeiten hier die Gutachter. Die Gebote, die abgegeben werden sind bindend.

  • Das ist in der KFZ-Versicherung so üblich, ja. Aber das ist ein Betriebshaftpflichtfall und gänzlich was anderes.

    Zitat

    Bei der Versichernung wird die volle Schadenssumme von 650000 abgerechnet und die Reperatur kostet dann die Haelfte.
    Gerade bei diesen hochpreisigen Autos ist da wesentlich mehr Spielraum. Fuer 300000 Euro kannst du die besten Karrosseriebauer aus Deutschland ueber Wochen beschaeftigen.

    Der Betrieb, wo das Häufchen Elend vermutlich hingeht, hat die anerkannt besten Karosseriebauer für die Gullwings. Ist deren Plakette an die Karosse genagelt faktorisiert sich der Wert gegenüber Originalzustand :eek:
    Und da es keine Blechteile mehr in neu gibt, werden die aus Alutafel von Hand gedengelt. Und das dauert Monate. :eek:

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der Betrieb, wo das Häufchen Elend vermutlich hingeht, hat die anerkannt besten Karosseriebauer für die Gullwings.

    Nicht nur das; deren Mitarbeiter haben den sogar erst zum Haufen gemacht :D :D

    Und da es keine Blechteile mehr in neu gibt, werden die aus Alutafel von Hand gedengelt. Und das dauert Monate. :eek:

    Jupp - 'n Flügeltürer zu restaurieren (also tutti kompletti) kostet wohl bis zu 750 Steinchen :eek: Und wenn selbst Fahrgestellnummern vom Meeresboden (:D) restauriert werden, dann kann man davon ausgehen, dass dieses Auto unter Garantie nicht tot ist.

    Hmmmm...

    .

  • Zitat

    Nicht nur das; deren Mitarbeiter haben den sogar erst zum Haufen gemacht

    Ne, war 'ne andere Firma. Ich dachte auch erst Kienle, aber die sind in Heimerdingen. 30km weg.


    Zitat

    Und wenn selbst Fahrgestellnummern vom Meeresboden () restauriert werden

    Eben. Der da needs only a bit attention :thumpsup:

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • paaahh so ne Karre wolt ich nicht....würde die choose sofort verkaufen.

    wenn ich dran denke wie einer aus dem Club in dem ich mal war, ständig um seinen herumschlich nur damit da keiner zu nahe dran geht....immer die dicke Cohiba im Schnabel......ätz...
    Kleine Inspektion mit Verschleißteilen = 2 Wochen Urlaub mit Frau und Kind

    näääääähhhhh dann lieber rotes Schbassmobil..:D

  • Zitat

    paaahh so ne Karre wolt ich nicht....würde die choose sofort verkaufen.

    Ich auch nicht. Eine Sportkarre ist zum fahren da und sonst für nix.
    Für das Geld viel viel lieber eine 427er Cobra, alternativ einen Hennessey Venom GT, für den standesgemäßen Transport einen Ford Raptor (gerne auch von Hennessey optimiert) und den Rest für Reifen und Schiprit verballern...ok, beim Hennessey wirds da etwas eng...) :D

    hmm...und nu back to reality: scheixx Wetter!!! :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!