COOPER S 1968... ein Schnäppchen für 63.000.- Euro

  • ...das ist wohl das "Größte", was ich jemals an Verkaufsanzeigen bei autoscout24.de gelesen habe:

    ein 68er Cooper S für sage und schreibe 63.000.- Euro. Standort: Trier
    Und dann noch in diesem Zustand.


    Grüße, Mario


    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
    Cooper S Mark II 1275 im unverbastelten Originalzustand. Fahrgestellnummer:CA2SBxxxxxxx
    Motornummer:9FXEYxxxxx
    TÜV ist Neu.
    Das Fahrzeug wurde durch den Marshall von Camebridge ausgeliefert und kommt mit dem gesamten Service Checkheft von 1968 bis heute inkl. der original Handbuchmappe sowie dem British Herritage Certificate.

    Ein vergleichbares Fahrzeug ist dieses Jahr bei Christie´s zum Preis von 165.000 GBP versteigert worden.

    Mit originalen 76PS der schnellste Mini der je in Serie gebaut wurde. Es wurden 5 Mio Minis gebaut, jedoch nur 2687 Stück des Austin Mini Cooper S Mark II 1275. Sie haben hier die Chance eines der wenigen noch exstierenden Exemplare zu kaufen.


    Der S ist absolut alltagstauglich, ich würde mich jederzeit sofort reinsetzten und nach London fahren.Das Fahrzeug kann auf Wunsch des Käufers ohne zusätzliche Kosten für Ihn auf Linkslenker umgebaut werden. Ich persönlich sitze lieber Rechts.

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • hier die dazugehörige anzeige: autoscout24.de

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Moin Mario,

    tja, die Zeit der Schnäppchenjäger ist vorbei ... sowohl bei den frühen Cooper als auch bei der 1er GTIs ;)

    Glückwunsch an den Verkäufer, denn der macht mindestens aus DM heutige Euros ... Vergleich: Als ich 2000 meinen MPI für 25 Mille beim Händler neu geholt habe, gab es auch schöne MKI und MKII für diesen Kurs.
    Die Kursentwicklung spricht heute allerdings deutlich für den MKI/II :rolleyes:;)

    ...das ist wohl das "Größte", was ich jemals an Verkaufsanzeigen bei autoscout24.de gelesen habe:

    ein 68er Cooper S für sage und schreibe 63.000.- Euro. Standort: Trier
    Und dann noch in diesem Zustand.


    Grüße, Mario

  • Also ich weiss nicht...

    Wenn man sich mal die Bilder richtig anschaut...ich sage nur Motorhaube innen...oder der verbrauchte Chrom-Zierrat..und man findet noch mehr Anzeichen für Arbeit!

    Original hin- oder her...nicht für soviel Geld!

    Oder sehe ich das falsch und es gabe irgendein Ereignis, das einen solch hohen Preis rechtfertigt?

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Markus,

    ich kenne die Preise vom Cooper S und von den GTI's.
    OK, jeden Tag steht einer auf, der so etwas bezahlt.
    Betrachte Dir doch mal den Gesamtzustand.
    Allein die Passung der Motorhaube.
    Den Falzrost nennt man heute wohl "Patina".
    Muß jeder selbst wissen, was er ausgeben möchte.

    Grüße, Mario


    Moin Mario,

    tja, die Zeit der Schnäppchenjäger ist vorbei ... sowohl bei den frühen Cooper als auch bei der 1er GTIs ;)

    Glückwunsch an den Verkäufer, denn der macht mindestens aus DM heutige Euros ... Vergleich: Als ich 2000 meinen MPI für 25 Mille beim Händler neu geholt habe, gab es auch schöne MKI und MKII für diesen Kurs.
    Die Kursentwicklung spricht heute allerdings deutlich für den MKI/II :rolleyes:;)

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • keine Ahnung ob das Auto 63.000 Euro wert ist.. wenn ein Käufer gefunden wird, ist wohl was dran...

    was mich nur stutzig macht:
    Zitat: "Ein vergleichbares Fahrzeug ist dieses Jahr bei Christie´s zum Preis von 165.000 GBP versteigert worden."

    Wenn ich der Besitzer wäre, würde ich es sofort Christies zum Kurs von 100.000 GBP anbieten - ist doch dann ne win/win Situation für beide...

    verstehe ich nicht...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Die Anzeige ist mir auch aufgefallen ... und ein typisches Beispiel für Preistreiberei. Nur weil irgendwo unter irgendwelchen Umständen mal gelesen wurde, dass ein anderer(!) Mini einen utopischen Preis in einem anderen(!) Land zu einer anderen(!) Zeit erziehlt haben dürfte(!). :headshk:

    Gibt es denn ein amtliches Wertgutachten?

    Sorry, Sammlerwert hin oder her ...wer sich hier nicht informiert (Listenpreis für entspr. Zustand) und blind die Kohle auf den Tisch legt ist selbst schuld und der Verkäufer hat richtig spekuliert.

  • .....und bei dem Preis traut sich der Käufer dann aus Angst um seine Kohle nicht mehr damit auf die Straße..... ;)

    Ich würde mir wohl eher IRGENDEINEN Mk I / II suchen, der eh restauriert werden muss, und diesen so ungefähr gemäß der "S"-Spezikation aufbauen. Erstens kenne ich dann den "echten" Zustand des Autos, und zweitens kann ich mir dann auch gleich ALLES so machen (lassen) wie ich's gerne hätte.

    Und das zum halben Preis..... :cool:

  • Hallo!

    Ich klinke mich hier auch mal ein:

    Letztens (vor ca. 4 Wochen) war der Kurs noch 69 Mille, also wartet ein bisschen, der Verkäufer gewährt ja jeden Monat einen Rabatt von 5.000€.

    Für mich wäre das auch zu viel für den Karren...

    ABER:

    Wer schon einmal einen Ier oder IIer S durchgeprügelt hat und dies auf einem sehr hohen Level/Standard, der weiß, dass man da schnell ein ordentliches Sümmchen los ist, von Fremdarbeit/Auftragsarbeit mal ganz abgesehen!
    (Von der Zeit, die man aufwendet, mal ganz abgesehen, die wird eh nie abgegolten)!

    Mr. Grease hats richtig ausgedrückt, die Zeiten ändern sich. ;)

    vera-d:

    Auch wenn man (angenommen) einen look-a-like aufbaut, in Summe kostets das gleiche Geld und letztendlich hat man keine Identität, ob das wirklich lohnt?
    So ein Auto gehört auf immer und ewig dem Besitzer.
    ;)

    Ich persönlich sehe die Entwicklung der VK-Preise bei den "S´" annähernd vergleichbar mit den "59ern".
    Der letzte was bei Bonhams unter den Hammer ging, lag auch bei über 40kP.

    Dem Verkäufer wünsch ich viel Glück oder Zeit (das wird er brauchen:p)
    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!