Mini Club am Bodensee

  • Das hoffe ich auch.
    Möchte kein englisches Wetter. :D


    Na dann. Anmeldung ausfüllen und abschicken. :thumpsup:
    Zur Not darfst Du auch im MG mitfahren oder es findet sich eine Mitfahrgelegenheit! ;)

  • ....Zur Not darfst Du auch im MG mitfahren oder es findet sich eine Mitfahrgelegenheit! ;)


    Immer diese Ausnahmen.... dabei ist der Mini von ihm doch so gut in Schuß, daß ein wenig Regen ihm sicherlich keinen Schaden zufügt (Die Probefahrt war ja auch auf nasser Straße...:rolleyes:). Schließlich muß man ihn ab und an mal waschen, da wird er dann auch naß. Wichtiger ist, daß er kein Salz abbekommt :thumpsup: Also behandle ihn wie ein Auto und nicht wie ein Stück Würfelzucker. :thumpsup:


    Wobei mir natürlich auch viel lieber ist, mein Mini wird nicht naß :rolleyes::cool:

  • Immer diese Ausnahmen.... dabei ist der Mini von ihm doch so gut in Schuß, daß ein wenig Regen ihm sicherlich keinen Schaden zufügt (Die Probefahrt war ja auch auf nasser Straße...:rolleyes:). Schließlich muß man ihn ab und an mal waschen, da wird er dann auch naß. Wichtiger ist, daß er kein Salz abbekommt :thumpsup: Also behandle ihn wie ein Auto und nicht wie ein Stück Würfelzucker. :thumpsup:


    Wobei mir natürlich auch viel lieber ist, mein Mini wird nicht naß :rolleyes::cool:


    Es schient einfach die Sonne am 5.5.
    Gibt es eigentlich für denn Mini neue Scheibenwischergummis?
    Bezüglich Salz: Deswegen wird er am Samstag mit einen Hänger geholt.
    Wo und wie Drehe ich am besten den Motor einmal vor dem Starten per Hand durch oder einfach anmachen.

  • Es schient einfach die Sonne am 5.5.
    Gibt es eigentlich für denn Mini neue Scheibenwischergummis?
    Bezüglich Salz: Deswegen wird er am Samstag mit einen Hänger geholt.
    Wo und wie Drehe ich am besten den Motor einmal vor dem Starten per Hand durch oder einfach anmachen.


    Zündkerzen raus, mit dem Anlasser solange orgeln, bis Öldrucklampe ausgeht, dann Kerzen rein und starten und dann warmfahren!
    Wenn der Motor nicht gestartet werden soll, einfach Kerzen rausmachen, Gang einlegen und etwas das Fahrzeug verschieben, damit dreht der Motor auch. Das ist für Einstellarbeiten ausreichend.
    Scheibenwischergummis bekommst du beim Händler des Vertrauens.


  • Was mache ich mit den Zündkabel?
    Die geben doch dann unkontrolliert Funken Irgend wo hin.


    Die haben doch in der Regel so lustige Gummihütchen! :D Da kann die "Sauerei" dann rein! :D:D (Wie im richtigen Leben halt)
    Wenn man's ganz genau machen will, kann man auch durch das Kerzenloch einen Spritzer Öl an die hintere Wand des Brennraums geben. Schont u.U. die Kolbenringe! ;)


    Griaßle

  • Das mit dem Warmfahren ist so eine Sache.
    Muss nur auf den Hänger fahren und Später Daheim in die Einfahrt.
    Was mache ich mit den Zündkabel?
    Die geben doch dann unkontrolliert Funken Irgend wo hin.


    Wenn nicht wirklich gefahren wird, würde ich überprüfen, ob ein hochziehen mit der Winde nicht funktioniert und den Rest, das Fahrzeug schieben. Wenn das nicht geht, dann halt den Motor starten, das bringt ihn nicht um, aber wenn es sich vermeiden läßt....:rolleyes:


    Wenn die Kerzenstecke einen Funken abgeben, wenn die am Motorblock runterhängen, dann sollte man sich ernsthafte Gedanke üer einen neuen Satz machen. Da darf nicht funken! :o
    Den spritzer Öl würde ich vor dem Starten nicht mehr in den Brennraum geben, der gehört beim stillegen im Herbst da rein. :thumpsup: Jetzt verursacht der nur unnötigen Qualm und Ölkohle.
    Und zu guter Letzt, die fressende Lima, das hört man, wenn er läuft, wenn die Limalager hinüber gehen. Und letztes Jahr beim Kauf war die Lima absolut geräuschlos. Zudem ist das kein MPI. Also nicht unnötig verrückt machen lassen. :D

  • Dann mach das wie besprochen, Kerzen raus, "orgeln" bis Öldruck da (Lampe aus) kerzen rein und mit vollem Choke und ohne Gas starten. Dann laß ihn erst mal mit etwas (1 Minute oder so) erhöhter Drehzahl (1500U/min) laufen, damit das Öl mal wieder überall (auch zur Nockenwelle) hinkommt.

  • Ohja das stimmt, das ist wirklich nicht zu überhören.......:eek::headshk:


    Dann hätte man mir das aber auch früher sagen können! :headshk:;)

  • Hab mal 'ne Frage an die Experten hier :rolleyes:


    Meine Blechschrauben-Löcher für die Kühlergrill-Aufnahme zeigen an den Stellen, an denen die Schraube direkt Metall auf Metall läuft leichte Rostspuren. Wie und vor allem mit welchen Mitteln konserviert Ihr denn die Stellen, damit sich dort keine Rostherde bilden? Holraumwachs mit vorheriger Rostbehandlung? :confused:


    Wär Euch für ein paar Tipps dankbar...:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!