• ...das alles zu erklären, würde den ganzen Tag dauern.

Ich nehme an, dass Ihr auch an Ausfahrten teilnehmt. Oder Ihr seid mal hier im Oschdn unterwegs oder ich bin mal bei Freunden im Münsterland. Bis Krefeld ist es ja dann nicht mehr so weit. Da schlägst Du mal Dein Blackbook auf und erzählst mal aus dem Nähkästchen.

Das was Du schon angedeutet hast, da gehört m.E. schon ein gewaltiges Kampfpotential dazu. Das dies nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt und Freude bereitet ist mehr als verständlich!

NEIN: ein BMW Mini ist kein Teil einer "Familie" und wird es auch nie werden, weil BMW nun mal aber auch rein gar nichts mit dem alten Mini gemacht oder geschafft hat. Der neue sieht nur ähnlich aus und hat den gleichen Namen - that's it. "Stiefbruder" wäre das höchste, was ich immer noch wiederwillig akzeptieren würde.

Teilweise gebe ich Dir recht! Du musst es ja auch nicht. Aber die Leute dahinter sind nicht schuld. Ich habe mal gelernt es nüchtern zu betrachten. Nicht WER ist schuld, sonder WAS ist schuld? Es sind nicht die Leute, die einen NewMINI fahren! Ich für meinen Teil werde immer versuchen eine Brücke zu bauen, als Brücken einzureißen. Brücken verbinden!

Bis Bald!

• Zitat von kore79;

Teilweise gebe ich Dir recht! Du musst es ja auch nicht. Aber die Leute dahinter sind nicht schuld. Ich habe mal gelernt es nüchtern zu betrachten. Nicht WER ist schuld, sonder WAS ist schuld? Es sind nicht die Leute, die einen NewMINI fahren! Ich für meinen Teil werde immer versuchen eine Brücke zu bauen, als Brücken einzureißen. Brücken verbinden!

Bis Bald!

Da bin ich ich doch bei dir und so weit liegen wir gar nicht auseinander. Nur ab und zu muss ich einfach mal einen Pflock in die Erde rammen, als Zeichen gegen das Vergessen.

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber wer mir einmal richtig ans Bein gep.. hat, hat's verdammt schwer bei mir. Und der Strahl von BMW war schon beachtlich.

Freue mich auf deinen Besuch. Gibt viel zu gucken und zu erzählen. ;)

VG
    Ralf

• Da bin ich ich doch bei dir und so weit liegen wir gar nicht auseinander. Nur ab und zu muss ich einfach mal einen Pflock in die Erde rammen, als Zeichen gegen das Vergessen.

Das darfst Du auch. Haben wir bei der Menschenkette am 13.02., zur Erinnerung an 1945 auch wieder gemacht - und ich stand mittendrin - Hand in Hand mit 12.000 anderen Dresdner.

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT - ganz wichtig!

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber wer mir einmal richtig ans Bein gep.. hat, hat's verdammt schwer bei mir. Und der Strahl von BMW war schon beachtlich.

Geht mir ganz genau so!

Freue mich auf deinen Besuch. Gibt viel zu gucken und zu erzählen. ;)

VG
    Ralf

So machen wir das und ich freu mich sehr darauf!

VG aus dem verschneiten Dresden
    René

• ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT - ganz wichtig!

Nehm das nicht persönlich aber Du malst da ja ganz Große Bilder mit Dresden 45 usw., da möchte ich auch egentlich gar nicht drauf eingehen, auch nicht auf die Aussage das es nicht die Menschen sind die Sachen bestimmen, wenn es so wäre hättest Du nicht am 12. in der Lichterkette stehen müssen... egal, das gehört hier nicht hin.

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT- Ganz wichtig?

JA, Definitiv!!!

ABER, ich brenn nicht erst mein Haus mit allem Drum und Dran nieder und beschwer mich hinterher das es meine "Familie" nicht raus geschaft hat...

Da nützt es mir nichts den Stammbaum und die Familienalben unter Arm gerettet zu haben und beim Nachbarn eingzogen zu sein! Deine "Familie" bekommst damit nicht wieder zurück...

• Nehm das nicht persönlich aber Du malst da ja ganz Große Bilder mit Dresden 45 usw., da möchte ich auch egentlich gar nicht drauf eingehen, auch nicht auf die Aussage das es nicht die Menschen sind die Sachen bestimmen, wenn es so wäre hättest Du nicht am 12. in der Lichterkette stehen müssen... egal, das gehört hier nicht hin.

Ich glaub Du hast da was missverstanden. Es ging um den Pflock, den man ab und an mal in die Erde rammen muss. Und warum darf ich keinen Vergleich ziehen? Und Bilder malen wir doch alle, oder hast Du etwa keine Fantasie?

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT- Ganz wichtig?

JA, Definitiv!!!

ABER, ich brenn nicht erst mein Haus mit allem Drum und Dran nieder und beschwer mich hinterher das es meine "Familie" nicht raus geschaft hat...

Da nützt es mir nichts den Stammbaum und die Familienalben unter Arm gerettet zu haben und beim Nachbarn eingzogen zu sein! Deine "Familie" bekommst damit nicht wieder zurück...

Du malst hier aber ganz schön schlechte Bilder, ich würde mir wirklich langsam Gedanken machen.

Was bedeutet da Familie. Die Menschen, mit denen Du ein Hobby verbindest oder etwa ein Konzern, der weit weg sitzt, der hier und da eine Niederlassung hat und Dir noch Dein Wunschauto baut. :confused:

:headshk: EGAL! Es war nicht meine Intention, ich wollte nur die Leute in Schutz nehmen, die einen NewMINI fahren. Da gibt es wirklich auch den ein oder anderen coolen Typen, mit dem man Pferde stehlen kann. (In der aktuellen Debatte um den Fleischskandal nicht die beste Formulierung, aber mir viel grad nischt besseres ein).

Lass gut sein! Ich will nicht wieder von vorn anfangen Brücken zu bauen!

• Du malst hier aber ganz schön schlechte Bilder, ich würde mir wirklich langsam Gedanken machen.

Was bedeutet da Familie. Die Menschen, mit denen Du ein Hobby verbindest oder etwa ein Konzern, der weit weg sitzt, der hier und da eine Niederlassung hat und Dir noch Dein Wunschauto baut. :confused:

:headshk: EGAL! Es war nicht meine Intention, ich wollte nur die Leute in Schutz nehmen, die einen NewMINI fahren. Da gibt es wirklich auch den ein oder anderen coolen Typen, mit dem man Pferde stehlen kann. (In der aktuellen Debatte um den Fleischskandal nicht die beste Formulierung, aber mir viel grad nischt besseres ein).

Lass gut sein! Ich will nicht wieder von vorn anfangen Brücken zu bauen!

Ja, mein Malkasten ist in Bezíehung New Mini nicht so reichhaltig bestück aber deshalb renn ich noch nicht zum Therapeuten... :eek::D

Noch mal anders...

Der BMW Konzern hat 3-4 Jahre alles in den Dreck getreten was mit dem, ja ich sags, Klassik Mini zu tun hatte. Und Hoppla, auf einmal ist Ihnen aufgegangen das mit der "Historie" ja doch verdammt gut hausieren gegangen werden kann.
    Also sag ich mir als Besitzer eines alten Autos, oh gott ja, jetzt wissen sie es ja besser, macht nix das die Rechte und Werkzeuge zur Ersatzteilbeschaffung verammscht haben, das Lizenzrechte gezogen wurden und an jeder Ecke und Altbestände guter Ersatzteile einfach verschrottet werden musste, und klopft jedem Jogurthbecher Fahrer auf die Schulter der mich angrint und meint BMW hätte so viel für den Mini getan (nicht auf Dich gemünzt)?

Nein, ich für meinen Teil nicht. Sowas bleibt in den Köpfen und ist nur schwer wieder raus zu bekommen. Das muss natürlich jeder für sich ausmachen, und das respektiere ich auch, gut nen dummer Spruch ist immer drin, aber prinzipiell gönn ich jedem Seine Meinung und Ansicht.

Ich habe auch nichts gegen den New Minifahrer perse, ich möchte nur nicht mit dieser Kiste in einen Topf geworfen werden. Ich stehe zum New Mini genauso wie ich zum Golf V stehe. Denn nichts anderes ist es, ein anderes Auto, und für mich eine andere Zielgruppe.

Und die New Mini Fahrer die sich immer hier her verlaufen zeichnen sich in der Regel nicht gerade damit aus sich mit der Materie auseinander zu setzten, das würde schon mal vorraussetzen das der Anmeldetext gelesen werden kann.

Abschliessend aber hoffentlich noch etwas versöhnliches, Rene. Manchmal gibt es Ausnahmen und ich find es gut das Du dazu einen Standpunkt beziehst und Deine Meinung als Rotkäppchen in einer Runde hungriger Wölfe behauptest (das soll auch das letze Bild gewesen sein ;)), und auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, ich weis auch das nicht alle New Mini Fahrer hirnlose Konsumenten sind wie sie gern von uns immer gern dargestellt werden...

• ...und auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, ich weis auch das nicht alle New Mini Fahrer hirnlose Konsumenten sind wie sie gern von uns immer gern dargestellt werden...

Vielleicht haben wir die Chance uns mal persönlich kennen zu lernen, vielleicht auch schon in Braunschweig. Aber Vorzeichen sind noch nicht ganz klar, da privat hier noch ne ganze Menge passieren kann. Die Braunschweiger MINI Tage würde ich mir schon gern mal antun, zumal mein Bruder nur 45 km weit weg wohnt. Dann werden sicherlich auch ein paar Vorurteile aus dem Weg geräumt sein. Ein bissl Material kann ich ja auch mitbringen.

Ich will mir ja zumindestens auch bissl Mühe geben Euch zu verstehen ;)

Denn Ver sind wir alle!!!

VG
    René

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht Sorry
    ich fahre einen new Mini (kleiner BMW) und einen richtigen Mini (classic)
    Für mich gibt es nur einen Mini und das ist der alte gebaut bis 2000
    Der new Mini ist ein schönes modernes Auto ,aber kein Mini auch wenn es draufsteht. Es gibt für mich keine Gemeinsamkeiten (bis auf den Namen) zwischen den beiden und jeder der beide mal gefahren ist kann das bestätigen.

Wenn mir ein new Minifahrer sagt wir fahren beide ja Minis, ist mein einziger Kommentar setzt dich in den Mini (klassik) und fahre, wenn du danach noch sagst wir fahren beide Minis weiß ich es nicht mehr.

Volker

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht Sorry
    ich fahre einen new Mini (kleiner BMW) und einen richtigen Mini (classic)
    Für mich gibt es nur einen Mini und das ist der alte gebaut bis 2000
    Der new Mini ist ein schönes modernes Auto ,aber kein Mini auch wenn es draufsteht. Es gibt für mich keine Gemeinsamkeiten (bis auf den Namen) zwischen den beiden und jeder der beide mal gefahren ist kann das bestätigen.

Wenn mir ein new Minifahrer sagt wir fahren beide ja Minis, ist mein einziger Kommentar setzt dich in den Mini (klassik) und fahre, wenn du danach noch sagst wir fahren beide Minis weiß ich es nicht mehr.

Volker

Ich glaube das würde ich voll und ganz unterschreiben. :thumpsup:

• 1. BMW hat 1994 die Rovergroup gekauft um sich vor einer feindlichen Übernahme durch GM zu schützen.

2. BMW hat sich ab 1997 direkt in das opperative Geschäft eingemischt, weil die Engländer nix auf die Reihe bekommen haben.

3. BMW hat Milionen investiert, um die Rovergroup in die schwarzen Zahlen zu bekommen. Dies ist ihnen nicht gelungen. Auch die Integration der Rovergroup in die BMW Handelsorganisation (und die damit verbundenen Investitionen der Händler) konnte der Marke keinen Erfolg bescheren. Dies hat vielen BMW Händlern das Genick gebrochen!

4. BMW hat 2000 die Rovergroup aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben und nur durch den Verkauf der Marke Landrover Geld zurück bekommen.

5. Rover, MG und Mini sollten zurück an eine englische Investmentgruppe verkauft werden. Dieses Paket wurde abgelehnt, da Mini in den vergangenen 40 Jahren keinen Penny verdient hat. Die Marke Mini wurde daraufhin abgekoppelt (der New MINI war zu diesem Zeitpunkt bereits unter Roverführung fertig entwickelt) Nur Rover und MG ging für 1Pfund zzgl eines dreistelligen Milionenkredits zurück nach England. Die Rechte an der Ersatzteilvermarktung wurden an Unipart (später XParts) übertragen. Die Einführung eines New Mini war zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellbar.

6. BMW hat 2001 den Versuch unternommen unter der Marke MINI einen Kleinwagen im Premiumsegment zu etablieren. Die Marke Mini war zu diesem Zeitpunkt tot. (Deutschland weiter Absatz im Jahre 2000 - 842 Fahrzeuge)
    Die Marke MINI wurde direkt wieder in die HO integriert. Damit verpflichtete sich BMW auch den Markt für die Händler zu schützen, die erneut ein erhebliches Investitionsvolumen eingehen mussten.

7. Durch ein geniales Marketing hat BMW es geschaft, ein Premiummarkensegment in einem gesättigten Markt zu etablieren und bis heute auszubauen.

Abschließend muss ich noch sagen, dass aus meiner Sicht zum Beginn der Jahrtausendwende durch die Markenrechtsabteilung Fehler bei privaten Personen gemacht worden ist. Allerdings ist mir nur das Beispiel "http://www.mini-online.de" bekannt. Jeder gewerbliche Verkäufer, der versucht hat mit der Marke MINI/Mini Geld zu verdienen hat gegen geltendes Recht verstoßen. (Ist heute aber auch nicht anders, egal ob BMW oder MINI) Mit welche Mitteln dagegen vorgegangen ist ist durchaus diskussionwürdig.

Ich vertrete durchaus die Meinung, dass der MINI auf den Mini aufbaut und dadurch seine Histiorie begründet. Das Fahrkonzept, die Designelemente und der Markenkern (integrativ, extrovertiert und chiq) ist in beiden Generationen zu finden.

Was ich immer noch befremdlich finde (ja, ein wenig habe ich mich auch schon dran gewöhnt) ist die riesige Empörung über dieses Thema.

Be MINI!
    Stefan

• zudem beschäftigt sich ein Großteil von New Mini Fahrern gar nicht groß mit der Historie, sondern die wissen nur das, was BMW ihnen vortischt...

Viele wissen gar nicht, das es einen MINI vor dem BMW Mini gegeben hat...
    soweit sind wir mittlerweile schon...

Ach der heisst auch Mini?
    Wie der von BMW?

da viel mir auch nicht mehr viel ein außer...
    Geh nach Hause und lies mal ein Buch...das ist diese verstaubte gebundene Papiersammlung in Papas Regal...

Inno-Uwe
    Gibt's schon eine MINI Aufklärungs-Äpp?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• zudem beschäftigt sich ein Großteil von New Mini Fahrern gar nicht groß mit der Historie, sondern die wissen nur das, was BMW ihnen vortischt...

Ach der heisst auch Mini?
    Wie der von BMW?

da viel mir auch nicht mehr viel ein außer...
    Geh nach Hause und lies mal ein Buch...das ist diese verstaubte gebundene Papiersammlung in Papas Regal...

Inno-Uwe
    Gibt's schon eine MINI Aufklärungs-Äpp?

Einige Inno Fahrer wissen aber auch nicht, wann ein Mini ein MINI ist. Vor dem Mini gab es keinen MINI! ;)

• Glaubt wirklich jemand das 40 Jahre!!! lang ein Auto in Stückzahlen von ca 5.500.000 Stück produziert wird, nur damit die Arbeiter nen Dach über Kopf haben und wissen wo sie ihren Tag verbringen können?!

... Sorry Jungs, ich muss los, der Klammerbeutel ist gerade hinter mir her und will mich pudern...

• Einige Inno Fahrer wissen aber auch nicht, wann ein Mini ein MINI ist. Vor dem Mini gab es keinen MINI! ;)

stimmt der Inno ist ja auch kein MINI!:rolleyes:

aber wenn ich jemanden sage ich fahre einen Innocenti B39, dann gibt's nur Achselzucken....

Inno-Uwe
    ich schreibe den classic MINI aus Protest groß!!

.

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

So siehts aus - da könnt ich platzen........:mad:
    :soupson::soupson::soupson::soupson:

Die meisten der New-Mini-Piloten kennen sich dafür besser mit Modepüppchen-17/18-Zoll-Felgen aus.:soupson::soupson::soupson:

...... und mit grellbunten Plastikklemmdingern für die seitlichen Blinker.:rolleyes:

• S
    Die meisten der New-Mini-PilotInnen kennen sich dafür besser mit Modepüppchen

sagt mir nix gegen die feschen jungen mini fahrerinnen in ihren schicken cabrios im sommer, leichtbekleidet, wenn der wind durchs haar fährt, .....usw. :cool::cool::cool:

PS: aber da ist mir das auto eh wurscht ..... ;)

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Zitat

Glaubt wirklich jemand das 40 Jahre!!! lang ein Auto in Stückzahlen von ca 5.500.000 Stück produziert wird, nur damit die Arbeiter nen Dach über Kopf haben und wissen wo sie ihren Tag verbringen können?!

Etwa nicht?!? :eek: :confused:

Ist das etwa nicht so, daß Firmen jeglicher Art nur ein soziales Auffangbecken sind und die ganz volldoll bösen Bosse ihr ganzes Hab und Gut gefälligst der Allgemeinheit zur Vergnügung zu stellen haben?

Wenn man so die (vor allem) in Deutschland herrschende Volksmeinung so anschaut muß das wohl so sein. Sei es das aktuell gierige Geifern nach den Mrds des Herrn Plattner oder wenn der ach so bööööööse Herr Würth sich mal eine Jacht rauslässt...

In Wirklichkeit ist es vor allem den Managern großer Unternehmen herzlich egal, ob sie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Baukräne und Bagger produzieren. Hauptsache das eigene Gehalt stimmt. Und das tut es normalerweise dann, wenn der Manager das Unternehmen profitabel führt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...
    Die meisten der New-Mini-Piloten kennen sich dafür besser mit Modepüppchen-17/18-Zoll-Felgen aus.:soupson::soupson::soupson:

...... und mit grellbunten Plastikklemmdingern für die seitlichen Blinker.:rolleyes:

GENAU !!!

• tststs, etwas mehr toleranz wäre mal nicht schlecht.
    wenn ich mich so hier umgucke, so mit breitreifen und killefitz ist nix anderes.
    der einzige unterschied ist doch wohl, dass der echte mini mittlerweile ein oldie ist.

vielleicht sollte die gemeinde hier sich mal etwas den umgang miteinander bei den engländern angucken.
    ob da ein rover 25 beim treffen dabei ist, juckt niemanden.

das bmw hier geschichtsklitternd unterwegs ist, sei unbestritten, die new mini fahrer deshalb anzugreifen und diffamieren ist unter der würde dieses forums.

just my 2cents.

gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!