KOMPRESSOR V2 über 400L Ans.Leistung

• sound check bestanden....:thumpsup:

der Komp befüllt die 50 Liter Kesselvolumen recht zügig, mach auf mich
    Gesamthaft betrachtet einen brauchbaren Eindruck.

Wenn ich dran denke dass ich meinen Clubmann Estate damals sogar kpl. mit dem 20L Güde Schnulli grundiert / gefüllert hatte und das ging auch.....
    ist das upgrade auf den (sehr preiswerten) Garagenkomp. gelungen.

In meiner Werkstatt hatte ich einen ELUP mit 300L Kessel ...das war schon o.k. aber wer strahlt jeden Tag ,...da gibt man die großen Sachen zum Strahlemann...der Rest ist kein Problem.

und für die Buchsen von robse ausblasen reicht,s allemal....:D

• seh ich auch so... bei uns ist ein ähnliches Gerät zum gleichen Preis immer wieder bei Norma im Angebot... haben wir nun auch in der Werkstatt und ich bin zufrieden. Für die kleine strahlkabine reichts und für den Rest drumrum sowieso..

• hab einen Alup-Kopressor aus den 70ern in meiner Werkstatt, mit ähnlichen technischen Daten, nur der Kessel ist etwas größer und der max.-Druck liegt bei 10bar.
    Mit dem strahle ich schon seit Jahren (Strahlkabine, mit normaler Handpistole), der Kompressor läuft dann zwar dauerhaft, wenn man aber das z.B. Werkstück mal drehen muß reichts oft schon, daß der Enddruck wieder erreicht wird.
    Denke das Aldi-Dings ist für Hobbyzwecke mehr als ausreichend ... ;)

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Hi

Hab den selben Kompressor vor ca 1 Jahr schon bei Aldi gekauft, mit bissel Zubehör.
    Ich muss sagen das Teil macht seinen Dienst hervorragend.
    Kann ich nur empfehlen.

• Also mein 25 Liter Güde Schnulli hat vorletztes WE den Abflug von seiner Konsole, auf der er 15 Jahre stand, aus 2,5m Höhe gemacht, und sich dabei teilzerlegt.:rolleyes::eek:(Zum Glück stand ich 4 m entfernt.)
    Das Volumen hatte ich durch einen zusätzlichen 25 Liter Kessel den ich übrig hatte erweitert.
    Glücklicherweise hatte unser Hela Baumarkt Rosenmontag eine 20% Aktion und so habe ich dort für 178 Euro den Güde 2 Zylinder Kompressor mit 10 Bar max. Druck und 50 Liter Kessel gekauft. Plus den durch den Abflug vorhandene 3. Kessel habe ich jetzt 100 Liter Volumen mit 10 Bar Druck. Das sollte für gemäßigtes Sandstrahlen, Schlagschrauber, Blechnibber, Lackieren etc. reichen.;)

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!