• Ich krieg die Motten...

... das zweit mal das ich einen Hif44 aufschraube ist aber alles irgend seltsam...
    Beim Choke war ne Papierdichtung, die hab ich Mangels Ersatz (war keine im Dichtsatz drin) weggelassen.

Nun bin ich mir bei der Drosselklappenwelle nicht schlüssig, ich würde es so machen:

passen gut auf die Öffnung... :p

oder doch die:

(Die waren auch drauf, aber die neuen muss ich da förmlich drauf prügeln...)

oder doch beide Dichtungen? :D

Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau... :rolleyes:

Ach, noch eins, wie bekomm ich denn den Kolben aus der Klocke... ?

• ...mit den dichtringen bin ich mir nicht sicher, aber wenn der dichtring wie im ersten bild gezeigt zu einbau kommt, der gehört glaube ich anders rum...
    reinprügeln heisst?? solange die welle nicht blockiert ist es doch gut, wenn der ring etwas strammer sitzt?!

der kolben geht raus, wenn man ihn ganz in die glocke drückt und dann am oberen ende des dämpferröhrchens den kleinen sprengring entfernt.

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• oder doch die:

(Die waren auch drauf, aber die neuen muss ich da förmlich drauf prügeln...)

Genau diese gehören da auch rein. Und zwar mit der Dichtlippe (auf dem Foto unten) nach innen ;)

Gib mir mal deine E-Mail Addy per P/N. Hätte da das HIF Kapitel aus dem SU-Haynes. Da ist auf einem Foto gut gezeigt, wie der Simmerring da rein gehört ;)

Gruß, Diddi

• Zitat

Beim Choke war ne Papierdichtung, die hab ich Mangels Ersatz (war keine im Dichtsatz drin) weggelassen.

Soweit ich weiß gibt beim Choke zwei Varianten:

Eine mit O-Ring und eine mit Papierdichtung.

Und wenn du mit der Papierdichtung als Vorlage eine neue anfertigst?

Weglassen könnte Probleme bereiten, denke ich.

• Soweit ich weiß gibt beim Choke zwei Varianten:

Eine mit O-Ring und eine mit Papierdichtung.

Und wenn du mit der Papierdichtung als Vorlage eine neue anfertigst?

Weglassen könnte Probleme bereiten, denke ich.

Stimmt, hatte ich überlesen.

Eine Version mit 1x O-Ring und 1x Papierdichtung

Eine Version mit 2x O-Ring.

Papierdichtung lässt sich problemlos aus Tetra-Pack herstellen ;)

Gruß, Diddi

• diddi: Danke für das PDF!!!

Choke habe ich mit der alten Papier Dichtung erst mal wieder eingesetzt.

Warum ist denn da keine neue in dem dämlichen Set.:scream:

So, die 4 Gummies links hab ich über und ich fürchte das soll so nicht sein...:confused:

• Denke ist ok. Hatte auch vieles über wie du. Die Papierdichtung von dem die Rede war, war aber wirklich nur Papier und bei weitem nicht die Stärke von "Tetrapack".

Och, bei einem Blechdeckel, der vermutlich eh nicht 100%ig plan ist :rolleyes:

Ich denke, da machen 1-2 Zehntel den Kohl nicht fett ;)

Gruß, Diddi

• Oben im Thread sind Bilder mit 2 Varianten um diese Dichtungen beim Hif44 einzubauen. Dort wurde auch geraten die kleinen (2. Bild) zu nehmen (soll so gehören).

Aber auf diesem Bild unten, wären es die Großen (also wie auf dem ersten Bild).

Was mag nun stimmen?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• In deinem Bild steht:

"There are two types of seals used: small or large depeding on year of manufacture" :smile:

• Klar. Somit hätte ich auch gedacht, bei größeren Bohrungen auch die größeren Gummis zu nehmen.

Allerdings hatte der Frager des ersten Bildes ja auch die größeren Bohrungen. Dennoch wurden die kleinen Gummis als richtig genannt (ohne Widerspruch).

Daher der Zweifel.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!