Hallo Mini Gemeinde,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber eher passiv bis her.
Habe mich auch schon mal vorgestellt mache es aber nochmal schnell für alle die es nicht mit bekommen haben.
Ich Georg bin noch 27 Jahre jung und komme von ganz unten aus Süden in BW bei Lörrach. Bin bei Hella Innenleuchten Systeme tätig (nein ich komme nicht billiger an Sachen dran) und fahre als Sommer Auto einen MG ZS 180 MK2 bin also schon Engländer belastet.
Nach eine gewissen Zeit suchen steht jetzt ein Mini MkVI Vergaser in der Scheune.
Genau genommen der hier:
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…ufen-73661.html
Ich möchte mich hier auch nochmal ganz Herzlich bei biz bedanken das er mir mit Rat und tat zu Seite gestanden hat.
So jetzt zu dem eigentlich Thema:
Optisch war wirklich keinen wirklicher Rost zu finden und ja nicht sehen heißt nicht noch lange nicht da sein.
Deswegen habe ich geplant den Unterboden Schutz weg zumachen und neuen drauf zu machen.
So ich dachte mir ich stelle denn Mini auf 4 Böcke
http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.p…22f48964f498004
Da die erste Frage wie bekomme ich denn am besten da drauf?
Mein Wagen Heber geht nur bis 340 mm.
Ich habe mir überlegt das ich erst mal auf den Wagenheber einen Holz lege das ich auf die 430 mm komme und dann später ein denn Wagenheber auf eine Palette stelle und denn Rest weg Hochbocke.
Habt Ihr eine bessere Lösung.
So wenn er drauf steht muss unten erst mal Platz gemacht werden.
Auspuff weg und Rest so gut es geht.
Dann wollte ich mit einem Fein Multimaster mit Spachtel Aufsatz den Schutz runter holen. Rest mit Bohrmaschine mit Bürsten Aufsatz sauber machen und Sprühreiniger.
Habt ihr dort noch paar Tipps?
Das gleiche auch im Radhaus.
Wenn mich nichts böses erwarten (Daumendrücken) kommt
erst mal Owatrol Öl zum Einsatz. Anschließend Brantho Korrux "nitrofest" schwarz und zum Schluss eine Schicht Perma-Film.
Dann darf der Mini wieder auf seine eigenen Beine.
Werde dann noch den Teppich mal Hochheben wo man nicht beim Kauf drunter schauen kann.
Für Anregungen jeglicher art bin ich sehr dankbar.
Gruß Gustel1