Was ist der Kleine hier Wert?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch alle:

Was wäre der kleine hier vom Aussehen her Wert? Ich kann das nicht richtig abschätzen. Wären da 2500-300€ zu viel:confused:?
    Der Wagen steht noch in England und wird erst noch nach Deutschland überführt. Er wird aus Altersgründen verkauft. Er ist 1. Hand. Alle Unterlagen und Kaufrechnung usw. sind vorhanden. Der Wagen steht noch in Nord-England, wird aber noch überführt, und das H-Gutachten gemacht.

Einige Bilder von dem Kleinen gibt es hier:
    http://www.blog.de/community/prof…album_ID=556836

• Hallo Minifan,

auf den ersten Blick sieht er ganz gut aus für den Preis. Ist von der Ferne immer etwas schwer einzuschätzen was den Zustand betrifft. Das einzige was mir auf Anhieb auffällt das er wohl schon mal neu lackiert worden ist. Da stellt sich dann die Frage wie qualitativ das ganze gemacht worden ist. Die Engländer sind da etwas eigen... d.h. das sie oft einfach ein bisschen Spachtel drauf hauen und dann Farbe drüber und fertig. Wenn eine Rostvorsorge vor dem Lackieren gemacht worden ist,denke ich ist er seinen Preis wert.

Was auch noch wichtig ist, das man es einigermaßen einschätzen kann ist der Zustand der Technik, also Motor, Bremsen usw.

Gruß Sven

• Was ist so schlimm daran einen preis in Frage zu stellen:confused:?

Und das es den Mini immer noch online zu laufen gibt, da kann ich ja nun nichts für.

• Was ist so schlimm daran einen preis in Frage zu stellen:confused:?

Und das es den Mini immer noch online zu laufen gibt, da kann ich ja nun nichts für.

Von meiner Seite ist da gar nichts auf Dich bezogen.

Aber die Frage nach der von Dir genannten Preisvorstellung und der vom Verkäufer genannten bleibt noch offen und wird hoffentlich erlaubt sein...

Ps. Ich hab für meinen Teil hab aus der Erfahrung gelernt und beschlossen solche Fragen nicht mehr zu beantworten, habe davon eh keine Ahnung... ;)

• "Absolut original, ungeschweißt und unverbastelt" stimmt so nicht. Die Schweller sind erneuert/drübergebraten. So wie es aussieht, sind die nach einem Jahr bestimmt wieder durch.

• Von meiner Seite ist da gar nichts auf Dich bezogen.

Aber die Frage nach der von Dir genannten Preisvorstellung und der vom Verkäufer genannten bleibt noch offen und wird hoffentlich erlaubt sein...

Ps. Ich hab für meinen Teil hab aus der Erfahrung gelernt und beschlossen solche Fragen nicht mehr zu beantworten, habe davon eh keine Ahnung... ;)

Die Preisvorstellung kommt nicht von mir, sondern von einem Bekannten, der sich die Bilder auch einmal angesehen hat. Seine Meinung dazu war, dass es für das dortige Risiko ein viel zu hoher preis ist. Der Wagen wird erst dann überführt, wenn er gekauft wurde und erst dann kann man ihn sich ansehen.

• Das ist ein ganz blöder Trick. Bei England-Importen gilt ALLERHÖCHSTE Aufmerksamkeit, was da alles M.O.T. bekommt ist teilweise wirklich grotesk. Mein England - Mk I mit frischer M.O.T. war nach eingehender Untersuchung und Demontage der übelst dran- / drübergebratenen Blech-"Neuteile" einfach nur noch schrottreif. Das war mir eine Lehre!

Ich finde dieses Auto auch hübsch, würde es aber "blind" NIEMALS kaufen! Höchstens für 1.000,- EUR, weil sich das notfalls durch verwertbare Einzelteile wieder reinholen lässt. Meine Meinung!

Falls es nicht eh ein Fake ist und nur zwecks Geldmacherei ohne Gegenleistung angeboten wird. So lange wie der jetzt schon angepriesen wird.....

• ... Der Wagen wird erst dann überführt, wenn er gekauft wurde und erst dann kann man ihn sich ansehen.

Allein auf diese Vorgehensweise würde ICH MICH gar nicht erst einlassen.

Egal ob nun 7.500.- oder 2.000.- Euro...

... aber das ist nur meine Meinung.

Vera hatte Dir doch einen in Berlin gezeigt, zu einem fairen Kurs, das würde sich doch lohnen mal anzuschauen.

Gruß Robert, der Dir nichts böses möchte! ;)

Edit: vera, tumps up! ;)

• Danke für die Hilfe Leute. Habe mich inzwischen auch davon veranschiedet den kleinen gelben haben zu wollen. Ist alles irgendwie sehr dubios.

Den Kleinen in Berlin werde ich mir demnächst einmal anschauen gehen. Vielleicht ist der ja was für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!