• Hallo,

Ich hab mir meine Exacton Felgen in England bei Force Racing teilen lassen und wollt euch dass zeigen.

So wie auf dem ersten Bild zu sehn sind sie aus England zurück gekommen,
    dan hab ich sie gestrahlt, lackiert
    und dan wieder zusammen gebaut.

Er meint jetzt man müsste nen Schlauch rein machen, aber ich denk wen man da wo sie zusammen gesetzt sind sauber silikon aufträgt wird dass auch so dicht. Hab die Erfahrung auf jedenfall schon mit geteilten Felgen gemacht und dass war nie ein Probelm

LG
    Jean

• Wie sehen denn die Felgen von oben aus? Habt ihr ein Bild, wo man sieht an welcher Stelle die Felge abgetrennt wurde?

könnt ihr mir eine PN schicken, was das mit Versand gekostet hat. :thumpsup:

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Ise: wie macht ihr das mit der Bremsenkühlung? Habe selber keine Erfahrung mit den Exacton, aber gehört, dass es mit den Felgen auf der Rundstrecke Probleme mit der Kühlung geben kann. Deshalb frage ich...

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• Und so sehen die Felgen in 7" mit Slick aus.

Klasse, Ise:thumpsup:.

Wie wird der Stern in der Farbgebung? Hoffentlich nicht schwarz.......

Gruß

Rüdiger

• Ise: wie macht ihr das mit der Bremsenkühlung? Habe selber keine Erfahrung mit den Exacton, aber gehört, dass es mit den Felgen auf der Rundstrecke Probleme mit der Kühlung geben kann. Deshalb frage ich...

Das sehen wir dann wenn ich mit Ihnen mal unterwegs war. Die "Ersatz" Spektrums liegen ja auch noch da.

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• ah ok - bitte berichte dann bei Gelegenheit mal davon. Danke!
    Verwendest du Schläuche?

Ach ja - sieht schick aus!!:)

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• Bei den Einspreßtiefen der BCT-Gruppe 2 Renner läuft die Bremsscheibe quasi parallel zur Felge und kriegt damit genügend Luft:D

Bis später...
    Faxe

• Hi,

welche Felgengrößen mit welchen ET's werden denn in der BCT (Gruppe 2) gefahren?

lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Hi,

danke erstmals, aber so richtig aussagekräftig ist das leider nicht.

Kann ja auch sein das man sowas nicht bekannt gibt. Interessant wäre halt ob noch 10" gefahren werden oder ausschließlich 13" bzw. welche ET gefahren werden, ob an VA und HA die gleichen.

lg

Matthias

• Die Antwort ist so vielfältig wie die BCT Fahrzeuge :)

In der Gruppe I ist ja ausschließlich die 12" Minilite Felge zugelassen.
    In der Gruppe II ist man da frei... Jetzt ist die Frage, wie interpretieren die einzelnen Fahrer das? Und das ist eine Frage, die man allgemein nicht beantworten kann - ich versuchs dennoch mal :)

Es wird in der Gruppe II fast ausschließlich 10" und 13" gefahren. Es gibt einige, die fahren auch 12" aber mangels geeignete Reifenwahl sind dies nicht sehr viele. Es wird IMMER an der Vorderachse dieselbe größe wie auf der Hinterachse gefahren.

Da man bei den 3-Teiligen Rädern die Aussen und Innenschüsseln variieren kann gibt es da viele Kombinationen, wobei sich einige für praktikabel herausgestellt haben. Bei den 1-Teiligen ist das ja vorgegeben.
    Wenn man mal Fotos schaut kommt man schnell darauf, dass es vorherrschende Felgen gibt, die genutzt werden. Wie z.b. MB-Racing, KAD, ATS, Ultralight, Potenza....

Nach eigener Bildrechersche ist auch schnell selbst herausgefunden, dass 10" die vorherrschende Felgengröße in der Gruppe II ist.

https://www.facebook.com/media/set/?set…41154692&type=1

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Hi Sebastian,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, hat mir schon sehr geholfen. :thumpsup:

lg

Matthias

• Klar gern und wenn du mit deinem Pickup mal vorbei schauen möchtest sag bescheid :)

brumm brumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!