KAD 4 Kolbenbremsättel auf Cooper S Bremse

• Moin,

seh ich das richtig das die KAD 4 Kolben Bremssättel für 7,5 Zoll Scheiben nur mit standart Scheiben ausgelegt ist? Oder brauch die eine andere Scheibe?

Kann ich die Sättel Plug and Play auf meine Cooper S Bremse übernehmen oder benötige ich da z. B. längere Bolzen?

Keine Angst um die Arbeit an der Bremse, dabei ist alles in Mitteldeutscher Hand... ;)

Gruß Robert

• Ich denke das Problem ist mehr das es ganz viele unterschiedlicher kad Sättel gibt und deswegen keiner drauf antwortet.
    Die letzten die ich verbaut habe waren für innenbelüftet Scheiben und da waren die Radflansche standart und auch die Schrauben zum befestigen der Sättel waren auch normale wie bei der 8,5 Zoll.
    Ich denke Faxe könnte dir mehr erzählen.
    Gruß Erwin

• Ich denke das Problem ist mehr das es ganz viele unterschiedlicher kad Sättel gibt und deswegen keiner drauf antwortet.
    ...

Eigentlich nicht, denn wenn man deren Seite geht:

http://www.kentautodevelopments.com/shop/category/solid-disc/

Wenn ich keine innenbelüftet Schiebe möchte, bleibt nur die 7,5 Zange über und ich kann meine weiter nutzen.

Und da ich nirgends etwas über erforderliche Anpassungen für diese Zangen finden kann (was nichts heißen muss das es diese nicht gibt), vermute ich das es so gehen sollte.
    Wie gesagt vermute, und das hätte ich gern bestätigt.

• ...hab da eine vermutung...

bei der KAD wird wohl eine abgedrehte 8,4" scheibe als 7,5" variante verwendet.

wenn ich mich recht erinnere sitzt aber eine originale 7,5" "S" scheibe an einer anderen position relativ zum radträger...
    das müsste man mit scheiben/buchsen ausgleichen?!
    irgendwas war da...evtl kannst du das nochmal prüfen?!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Und da ich nirgends etwas über erforderliche Anpassungen für diese Zangen finden kann (was nichts heißen muss das es diese nicht gibt), vermute ich das es so gehen sollte.
    Wie gesagt vermute, und das hätte ich gern bestätigt.

Wie wär´s mit einer Anfrage direkt bei KAD?

Die können es mit Sicherheit sagen ;)

Gruß, Diddi

• Madblack: so hab ich das auch in Erinnerung...

Deswegen kann man 7,5; 7,75; 7,9" und 8,4" Varianten bekommen, was dann wohl das Problem mit der Positionierung über der Scheibe bedeuten könnte. Die Cooper S Scheibe sitzt nen ganzes Stück versetzt zur 8,4er Scheibe. Deswegen ist auch die 7,5" Achse schmaler als die 8,4" Achse....

Ich würd allerdings auch mal anfragen, die Jungs sind sehr freunldlich und antworten super schnell auf Fragen, vielleicht gibts doch nen Sattel für die 7,5" Serienscheibe....würde mich auch interessieren...

Die Sättel von Minisport gibt es aber in beiden Versionen, auch für die Serien 7,5" Scheibe, nur so als Hinweis

• Wenn ich mal an meinen Inno B39 geh werd ich das Problem auch versuchen zu lösen.
    Hab mir nämlich auch 7,5" Bremmsättel von KAD zugelegt. Oder waren es 7,9"
    Muß ich mal nachschauen.
    Die sollen dann anstatt der Serien-Inno Bremse rein. Und das Ganze dann noch unter 6x10 Revo-Felgen.

Grüße
    migo1980

• Wie wär´s mit einer Anfrage direkt bei KAD?

Die können es mit Sicherheit sagen ;)

Gruß, Diddi

Because my english is shit!! :scream:;)

Und da die Teile gebraucht sind würde ich da auch nicht unbedingt den Händler meines Vertrauens damit beschäftigten (obwohl das wohl auch ginge).

Hab noch eine Rückmeldung bekommen die Andys Ausführung auch wiedergibt.

Hört sich für mich plausibel an, Thema somit für mich erledigt.

Thanks! :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!