• Hmm, klingt ein bisschen nach "security by obscurity". :rolleyes:;)

    Grüße,
    Andreas

    :D hhmmm - eventuell gehört aber zum Vertrag, daß bei Ausfall der Anlage mind. zwei Kuttenträger vom ortsansässigen "harley club" ihr Nachtlager vor Deinem Haus aufschlagen... ;) aber da kommt dann schon wieder der Bock bzw. der Gärtner um die Ecke :D

    @Ralf: Nunja, bei der der Historie des Vorbesitzer kann man die Aufrüstung irgendwie nachvollziehen - Du solltest vielleicht noch ein Leuchtschild anbringen, aus dem hervorgeht, daß Du neuer Eigentümer bist ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ ide.....ich könnt das auch nochmal machen...und vor allem den Cost Highway No.1...am besten alles mit dem Mini.
    mit nem Stopp in Laguna seca......hach...sche war,s

  • Aber dann lässig cool mit der Harley :cool:
    Oder wenigstens 'm Mini..und auf dem Transcanadahighway zurück ;)

    Hmm...

    hmm..rischdisch:

    isch uffm Moped, und Frau+Kind im Wohnmobil hinterher :p :D


    @ Ralf:

    Was kaufst Du Dir auch ein Schloss :D

    Du wirst auch diese Hürde meistern! :thumpsup:

    HMÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Hmmmmm...

    .

  • Hmmm - heute noch 'n W202 genauer unter die Lupe genommen... Man, ist das Panne! :D E-Gas mit Gaszug, der Gaszug endet am Poti, welches keine 20cm mehr von der Drosselklappe entfernt sitzt :eastgrin:

    .

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Hmmmmm...

    Ich weiß ja nicht, was für Marketingstrategen an vorderster Front stehen.
    Aber sie liefern ein Paradebeispiel dafür, wie man sich in aller Weltöffentlichkeit demontiert und lächerlich macht.
    Einerseits versucht man neue Produkte auf dem Markt zu platzieren und andererseits schließen sie gleichzeitig Werke in ihrem einzigsten Markt. Ist ein hervorrangendes Signal an die Öffentlichkeit. :thumpsup:
    Wer kauft denn bitteschön ein neues Auto, wenn er nicht weiß, ob's den Laden in 3 Jahren überhaupt noch gibt?
    Naja, is ja wuäss...ausländische Marken haben auch interessante Autos.
    (und wer jetzt meckert von wegen Standortsicherungsblabla: Grad die supitolle dt. Premiumliga lässt nahezu alles im Ausland fertigen und selbst die Oberliga zwingt ihre Lieferanten dazu, in Tschechien/Rumänien zu produzieren.)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...warum guckt ihr immer nur bis zu eurem Tellerrand? So klappt das nicht in einem globalisierten Markt.
    Gestern war da noch ne super Diskussion auf Phoenix. Altkanzler Schmidt und Schäuble über die Zukunft der Weltwirtschaft.

    Endlich mal ein richtig grosses Bild der Sache, auf dem viele wesentlichen Einzelheiten zu sehen waren.

    Fakten sind:

    Man kann in einem Hochlohn-Land wie Deutschland nur noch in Ausnahmefällen sinnvoll Massenprodukte produzieren. Autos zusammenkloppen kann man auch anderswo, da braucht man lediglich ne bessere Qualitätskontrolle als hier.

    Opel... wer will denn freiwillig so ne RummsGurke mit miesem Image, wenn er das Gleiche zum günstigeren Kurs von Skoda, Ford, Hyundai, Kia usw. bekommen kann?

    Und jetzt kommt mir nicht mit "Spaltmasse" oder so... interessiert sich doch kaum einer der Kunden für. Die wollen nur wissen, was kostet es mich und wie hoch ist das Risiko von Zusatzkosten (Service, Wartung, Reparatur).

    Ich finde alle modernen Autos zum k. (besonders seit ich die Elli hab) weil doch alle Hersteller den Knall nicht mehr gehört haben, wenn's darum geht, wie viel Elektronik ich denn noch in ein Auto packen kann, damit es der Eigentümer (und freie Werkstatt) auch ja nicht mehr servicen kann?

    Da müssen schon Gesetze geschaffen werden, damit Automobilhersteller (Hier: Mini/BMW) verdonnert werden ihre Autos gefälligst so zu bauen, das der Eigentümer zumindest mal die Birnen selber tauschen kann, sollte mal eine kaputt gehen. Beim NewMini musste man dafür mal die ganze Front abbauen.

    Noch mal Opel.... Ein Auto das für mich Verkehrsschilder liest??? Geht's noch? Wenn ich der Fahrer der Gurke bin, und keine Verkehrsschilder mehr selber lesen kann, dann sollte ich wohl besser den Lappen abgeben.

    Wer so einen Schwachsinn entwickelt und auch noch als Marketing-Instrument zur Differenzierung verwendet, dem sollte das Werk per einstweiliger Verfügung dicht gemacht werden, bis da wieder Leute mit Hirn das sagen haben.

    Sorry... musste raus.

    R.

  • Grundsätzlich hast du Recht und auch ich habe eine Abneigung gegen einen sehr großen Teil der modernen Autos. Wir sind aber nicht der Maßstab oder die Zielgruppe. Die Autos in der heutigen Zeit sehen alle gleich aus und leisten in etwa auch das gleiche. Der Unterschied liegt nur im Image (neben dem Preis das wichtigste für viele Käufer) und kleine technischen “Besonderheiten „. Ich meine es gibt viele Leute die schlafen tagelang auf der Straße wegen einem neuen Telefon, von daher kann man Opel schon verstehen das sie es mit diesem Quatsch versuchen. Opel hat den Premiumsprung verpasst und scheinbar kann man nur damit im immer fetter werdenden Deutschland überleben. Meine Abneigung gegenüber elektronischen Schnick Schnack liegt vielleicht auch daran das ich nur englische Autos habe... :)

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich weiß ja nicht, was für Marketingstrategen an vorderster Front stehen.
    Aber sie liefern ein Paradebeispiel dafür, wie man sich in aller Weltöffentlichkeit demontiert und lächerlich macht.
    Einerseits versucht man neue Produkte auf dem Markt zu platzieren und andererseits schließen sie gleichzeitig Werke in ihrem einzigsten Markt. Ist ein hervorrangendes Signal an die Öffentlichkeit. :thumpsup:
    Wer kauft denn bitteschön ein neues Auto, wenn er nicht weiß, ob's den Laden in 3 Jahren überhaupt noch gibt?
    Naja, is ja wuäss...ausländische Marken haben auch interessante Autos.
    (und wer jetzt meckert von wegen Standortsicherungsblabla: Grad die supitolle dt. Premiumliga lässt nahezu alles im Ausland fertigen und selbst die Oberliga zwingt ihre Lieferanten dazu, in Tschechien/Rumänien zu produzieren.)


    Ich lass jetzt mal die technischen und qualitativen Vor- bzw Nachteile von Opel aussen vor. Wir hatten selbst zwei Opels, ich habe sämtliche Opelhändler in der Region durch und kann sagen, selten so unfreundliche, inkompetente und teilweise sogar unverschämte Bedienung erlebt wie bei Opel...!
    Da kann Opel sogar die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringen, wenn keine kompetenten Vertriebs- und Servicepartner da sind, kann man das Produkt nicht verkaufen.

    Beispiele:
    Ich warte seit etwa 20 Minuten beim Opelpartner, ist grad Mittagspause. Als sich dann doch mal jemand bequemt was zu tun, kommt ein älterer Herr ins Autohaus, hat seinen brandneuen Insignia direkt vor der Tür geparkt, und fragt den "freundlichen" Mitarbeiter: Könnten sie mir bitte die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz auffüllen"? Antwort: "Fahren sie mal in den Toom-Baumarkt, die haben da 5-Liter Kanister mit Frostschutz, das können sie kaufen und selbst einfüllen", dreht sich um und geht.... Gehts noch?

    Ich fahre zu einem anderen Opelhändler. Gehe zum Teileverkauf und sage das ich einen Thermoschalter für nen Astra brauche. Der Mitarbeiter fragt: "Warum"? Ich: "Weil meiner kaputt ist". Er:" Die gehen nicht kaputt"! Ich: "Der ist aber kaputt, oder warum springt der Lüfter selbst bei 110°C immer noch nicht an"? Er: "Dann ziehen sie die Kabel ab und vertüddeln die so, das sie immer Kontakt haben, dann läuft der Lüfter halt immer"!

    Ich könnte noch weiter Beispiele nennen, aber das spar ich mir mal...

    Wer solche Geschäftsgebaren bei seinen Vertragspartnern duldet, darf sich ja wohl nicht wundern das keiner seine Produkte kauft.
    Auf die Mail, die ich diesbezüglich an Opel geschickt habe kam auch keine Antwort, das sagt doch wohl alles....
    Der Markt bereinigt sich selbst und wer so arbeitet verschwindet einfach, warum sollte man da traurig sein?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hmm.....wie immer sind eure Meinungen nur eure ganz persönlichen.

    Es gibt zig andere Menschen die mit dieser Automarke sehr gut fahren und mit dem gebotenen zufrieden sind.
    (@ guido...schlechte Beispiele gibt es auch von den anderen Händlern...siehe Werkstättentest in Fachzeitschriften)

    Opel ist doch von der GM Zentrale wissentlich kpl. an die Wand gefahren worden.
    GM hat nicht erlaubt dass z.B. der Markt in Asien /Indien NICHT mit Opel,s
    versorgt werden darf...das sollte mit den Amimodellen passieren.
    Obwohl die Opel,s sicherlich dort auch Umsätze generiert hätten.
    Und wenn GM die Opels aus D (EU) auf dem Amimarkt angeboten hätten wären die Absatzzahlen der GM-Modelle gefallen.

    Opel hat man klassisch ausbluten lassen.......ein Hilfspaket / Verkauf wurde vor Jahren von GM abgelehnt. (Abwrack-Krise)


    Ich pers. finde es sehr schade.....aber es ist noch nicht die letzte Automarke aus Europa die in den nächsten Jahren dicht macht.

    die ganzen Franz.-Kisten haben den Asiatischen / Indischen Markt kpl. verpennt....hier spielt in den nächsten Jahren die Musik.
    Ein Wachstum in D, F, I, (EU) ist nicht mehr mgl. Im Abwrackwahn wurden viele Fhzge erneuert.....die jetzt noch nicht in die Presse kommen.

    Hinzukommt eine Energiekostenwelle die viele Menschen sehr darüber Nachdenken lassen ob es ein neues oder teures Auto sein kann/muss.


    In diesem Sinne.....

    Monney make,s the world go round

  • Zitat

    besonders seit ich die Elli hab

    Es heisst nicht umsonst, daß Elisenfahrer (inkl. Caterham etc...) für sämtliche anderen Autos versaut sind. Was soll ich sagen: Es stimmt :rolleyes:
    Ein Porsche ist eine Streitaxt, die Elise dagegen ein rasierklingenscharfes Skalpell.


    Zitat

    Opel... wer will denn freiwillig so ne RummsGurke mit miesem Image, wenn er das Gleiche zum günstigeren Kurs von Skoda, Ford, Hyundai, Kia usw. bekommen kann?

    In D. fährt man eine Marke des Images wegen. Unter der Haube sind die meisten Karren sowieso identisch. Inzwischen ist es sogar hip Dacia zu fahren, weil das Produkt als Antistatussymbol beworben wird.

    Was man sich im Übrigen alles anhören muß, weil man keine Mainstreamkarre fährt, grenzt bisweilen schon an Frechheiten. Aber das Argument, daß man die Karre zum fahren besitzt und nicht, um die Werkstätten reich zu machen zieht sogar beim ADAC-Kundenfänger (Ne, Mitgliedschaft brauch ich net. Fahre ja schließlich keinen XYZ) :D


    Zitat

    Noch mal Opel.... Ein Auto das für mich Verkehrsschilder liest??? Geht's noch? Wenn ich der Fahrer der Gurke bin, und keine Verkehrsschilder mehr selber lesen kann, dann sollte ich wohl besser den Lappen abgeben.

    Naja, wäre dem tatsächlich so hätten wir endlich richtig autofreie Straßen für uns ganz allein. Kaum liegen 3 Schneeflocken übereinander werden die wilden Araberhengste der Autobahn zu Mädchen in rosa Tütü.


    [YOUTUBE]vb5t0bD9g1U[/YOUTUBE]

    Ab 3:20 *bonk* drin! :D

    Hmm....

    Edit sagt, daß wir mit dem Dieter ganz D'akkordeon gehen, wie der Franzose so sagt. Mit dem Zusatz, daß GM das schon seit 30 Jahren betreibt. Das war schon zu Zeiten des C-Kadetts scheixxe.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von howlowcanyougo

    hmm.....wie immer sind eure Meinungen nur eure ganz persönlichen.


    Opel ist doch von der GM Zentrale wissentlich kpl. an die Wand gefahren worden.
    GM hat nicht erlaubt dass z.B. der Markt in Asien /Indien NICHT mit Opel,s
    versorgt werden darf...das sollte mit den Amimodellen passieren.
    Obwohl die Opel,s sicherlich dort auch Umsätze generiert hätten.

    NATÜRLICH sind das hier persönliche Meinungen. Immerhin sind wir hier im hmm Thread.
    Und was das "An die Wand fahren" angeht....

    Wenn du mal im Winter in Not gerätst, und das ganze richtig kalt und lebensbedrohlich wird, dann fängt dein Körper an komische Sachen zu machen. Er stellt z.B. die Durchblutung von den zum Überleben unwichtigen Dingen wie Füssen und so ein, um Wärme für die lebenswichtigen Organe zu sparen.

    Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob man ohne Füsse überhaupt noch leben will (die Füsse finden das übrigens RICHTIG Kacke), aber GM will es. ;)

  • hmm...diesen Text..aus Deiner Feder zu lesen...das passt nicht :scream:

    Du bist doch sonst für jeden elektronischen Kram, den man nur irgendwo einbauen kann... :p ok..DU tust das ja freiwillig :D.

    hmmmmmm.....:D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Es heisst nicht umsonst, daß Elisenfahrer (inkl. Caterham etc...) für sämtliche anderen Autos versaut sind. Was soll ich sagen: Es stimmt :rolleyes:
    Ein Porsche ist eine Streitaxt, die Elise dagegen ein rasierklingenscharfes Skalpell.

    Sehr schön gesagt! :thumpsup: (Und ich wünsch mir auch wieder meinen Golf-I GTI zurück (oder zur Not meinen Fiat Uno turbo)...)

  • Es heisst nicht umsonst, daß Elisenfahrer (inkl. Caterham etc...) für sämtliche anderen Autos versaut sind. Was soll ich sagen: Es stimmt :rolleyes:
    Ein Porsche ist eine Streitaxt, die Elise dagegen ein rasierklingenscharfes Skalpell.

    ihr bestärkt mich noch ---> beim sparen auf eine elli :thumpsup:
    oder sollte es doch ein elite/eclat werden (wär schon kultig von der form)
    nur ..... wie beichte ich das meiner holden???

    zum täglich fahren hab ich einen caddy(erdgas) kastenwagen wegen werkzeug und so....

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Zitat

    ihr bestärkt mich noch ---> beim sparen auf eine elli

    unbedingt! ;)

    Im Prinzip ganz einfach. Jeder von uns weiß, wie weit ein Mini von einem 'normalen' Auto weg ist. Und in die gleiche Richtung gedacht ist die Elli genauso weit weg vom Mini.
    Auf der Autobahn ist das Auto sicher kein Stich (da eher die neue Exige V6 s). Aber im dafür vorgesehenen Einsatzgebiet gibt's wenig, was da mithalten kann. Nichtmals mit 2 Rädern.


    Zitat

    zum täglich fahren hab ich einen caddy(erdgas) kastenwagen wegen werkzeug und so....

    Sortimo bietet bestimmt auch Werkzeugeinrichtungen für Elisen an... :rolleyes:


    Zitat

    Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob man ohne Füsse überhaupt noch leben will (die Füsse finden das übrigens RICHTIG Kacke), aber GM will es.

    Wenn es nur die Füße wären...
    Blöderweise schneiden die das Hirn raus. Hier wird die Technik entwickelt und konzernweit verteilt. Vauxhall und einige Holden sind nahezu identisch mit Opelmodellen und haben tw. nur andere, landestypische Antriebe inside.

    Ja, und die GM-Kleinwagen basieren sicher nicht auf US-Technik sondern stammen von Daewoo. Und die hatten ja damals die Produktionsanlagen vom E-Kadett von Opel bekommen.

    Naja, aber auf dem Gebiet der Innovationsverschenkerei sind wir Deutschen ja eh wahnsinns Helden...
    Verschleudern einen voll funktionsfähigen Transrapid nach China in der Hoffnung auf Folgeaufträge und was passiert? Die Chinesen bauen mal eben eine 500km Teststrecke und gleich noch 'n Stall eigener Züge.

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Naja, aber auf dem Gebiet der Innovationsverschenkerei sind wir Deutschen ja eh wahnsinns Helden...
    Verschleudern einen voll funktionsfähigen Transrapid nach China in der Hoffnung auf Folgeaufträge und was passiert? Die Chinesen bauen mal eben eine 500km Teststrecke und gleich noch 'n Stall eigener Züge.

    Hmm....

    DAS war ein Paradebeispiel Deutscher Arroganz und Überheblichkeit nach dem Motto "das schaffen die ohne uns eh nicht"....

    Eine wichtige Lehrstunde für Siemens...

    Es gibt immer Winner und Loo... sorry: Learner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!