Einige Fragen an die Lackprofis.
Ich möchte Glasperlengestrahlte Felgen lackieren und Teilbereiche polieren. Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
Die zu polierenden Stellen werden vorbereitet für das Poliren und dann abgeklebt. Die restliche Felge wird angeschliffen und mit Silikonentferner gereinigt, dann mit einer dünnen und nach 10 Minuten mit einer etwas kräftigeren Schicht 2K Epoxidfüller gespritzt. Lt. Hersteller gute Haftung auf Alu. Anschließend naßgeschliffen und dann mit 2 K Lack in zwei Schichten lackiert.
Dann das Klebeband entfernen, die Polierstellen incl. Lackübergang nochmal leicht aufrauen und dann polieren.
Mir ist klar, daß die polierte Stellen immer mal wieder bearbeitet werden müssen, aber da es sich um ein Sommer und Schönwetterfahrzeug handelt, möchte ich die polierten Stellen nicht mit Klarlack versiegeln, weil die so schöner hervorkommen.
Lt. Hersteller des Politursatzes wurde mir die Vorgehendweise so empfohlen, er meinte mit seinem Mittel müsse ich noch nicht einmal jährlich nachpolieren, selbst wenn ich mal in einen Regenschauer gekommen bin.
Benötige ich bei 2K Lack in einem RAL Ton einen Klarlacküberzug?
Muß ich noch etwas anders beachten?
Kan mir einer Tipps geben, auf was noch zu achten ist?