Meine HP-Versicherung ist erheblich billiger geworden wegen Typklassenwechsel von 11 auf 10.
Ist das allgemein so oder nur bei meiner Versicherung (HUK)?
Meine HP-Versicherung ist erheblich billiger geworden wegen Typklassenwechsel von 11 auf 10.
Ist das allgemein so oder nur bei meiner Versicherung (HUK)?
nö, bei mir immer noch Typklasse 11, auch bei der HUK (24).
Meine Rechnung ist ganz frisch vor ein paar Tagen eingetroffen.
Eigentlich haben Minis 10. Vielleicht hast Du keine Anpassung der Typklasse im laufenden Vertrag. Dann solltest Du mal Deinen Betreuer fragen oder unter http://www.typklassen.de nachsehen.
Ich arbeite bei einem großen öffentlichen Regionalversicherer, mein MPI ist in 10.
Bei mir Typklassenwechsel von 11 auf 10 in diesem Jahr (DA Direkt)
Bei mir auch die 10 .
Gruss Peter
dito... alle Minis von 11 in die 10 gestuft
Als ich mich heute mal nach einem günstigeren Versicherungstarif umsehen wollte und nach der Typenklasse für meinen Inno gesucht habe staunte ich nicht schlecht
"Cooper S mk 2" Haftpflichtklasse 10
"Mini mk2" Haftpflichtklasse 10
"Innocenti Cooper" Haftpflichtklasse 13 ?
Kann sich das jemand erklären ? Ich kann mir nich vorstellen das die paar Innos selbst prozentual gesehen in mehr Unfällen verwickelt sind als normalo Minis oder Cooper S.
Grüße Gregor
Als ich mich heute mal nach einem günstigeren Versicherungstarif umsehen wollte und nach der Typenklasse für meinen Inno gesucht habe staunte ich nicht schlecht
"Cooper S mk 2" Haftpflichtklasse 10
"Mini mk2" Haftpflichtklasse 10
"Innocenti Cooper" Haftpflichtklasse 13 ?Kann sich das jemand erklären ? Ich kann mir nich vorstellen das die paar Innos selbst prozentual gesehen in mehr Unfällen verwickelt sind als normalo Minis oder Cooper S.
Grüße Gregor
Vielleicht liegt's am "Italiener"?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!