Aaaah...die!
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Ähm...ja....hallo????
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Sonntags ist bis Weihnachten meines Wissens ausgebucht...:(
Wie gesagt...ich kann auch mal samstags...
Diese Woche nun grad nicht, da ich nach Hause fahren will und erst am Sonntag wiederkomme.
Nächste Woche würde bei mir gehen, die darauf schon wieder nicht.
Dann wieder doch...dann theoretisch nochmal...jaaaa...und dann ist ja auch schon Weihnachten, glaube ich -
Und jetzt habe ich ein Loch im Luftfiltergehäuse...was passiert damit?
Müssen wir das wieder schließen?
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Das ist jetzt einfach nur ein Wortspiel, da die Funktion die gleiche ist. Also lassen wir das.
Und wenn Du genau sein willst, der 1300er hat serienmäßig im Bereich der Steuerkette ebenfalls eine Entlüßftungsdose...
Sonntags ist bis Weihnachten meines Wissens ausgebucht...:(
Lieber Michael,
da muß ich Dir leider widersprechen.
Ich habe die vorhandene Literatur (5-fach vorhanden, Baujahrspezifisch differenziert, von ganz alt bis ganz neu) studiert, und für beide Dosen unterschiedliche Bezeichnungen definieren können.
a) Kurbelgehäuseentlüftung, s.o.
b) Motorentlüftung (s.o. "Stößeldeckel")Es gab dann noch ein
c) über den Ventildeckel in Verbindung mit einem Belüftungssteuerventil direkt zum Luftfilter, aber wohl nur beim Cooper S bzw. bei bestimmten Baujahren (hab's nur überflogen, da im Moment unrelevant)Da ich davon ausging, dass Du die Fachtermini laut Handbuch verwenden würdest, kam es hier wohl zu Mißverständnissen.
Die Funktion beider Baugruppen ist selbstverständlich die gleiche und mit gegebener Sorgfalt zu behandeln.Ich bitte diesen Beitrag nicht überzubewerten, da dieser nur dazu diente, meine Ego zu befriedigen. :D:D:D:thumpsup:
Gruß
MarCus -
Und jetzt habe ich ein Loch im Luftfiltergehäuse...was passiert damit?
Müssen wir das wieder schließen?
Nööö. Bei dem dreckigen Filter ist jedes µ Luft hilfreich! :thumpsup:
Gruß
MarCus -
Ich bitte diesen Beitrag nicht überzubewerten, da dieser nur dazu diente, meine Ego zu befriedigen. :D:D:D:thumpsup:
Gruß
MarCusLieber MarCus,
da du jetzt dein Ego befriedigst hast...könntest du mir meine Fragen beantworten???
:p
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Okay...eine Antwort habe ich schon.
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Lieber MarCus,
da du jetzt dein Ego befriedigst hast...könntest du mir meine Fragen beantworten???
:p
Hab ich doch!! Oder Nicht, oder doch oder wie jetzt?!
:D
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Brauche ich außer Kreuz und Schlitz noch etwas anderes?
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Brauche ich außer Kreuz und Schlitz noch etwas anderes?
Nöö. Eigentlich nicht! :thumpsup:
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Die Ina hat keine Entlüftung??? Na sowas....
Ihr mini aber schon, oder? -
Die Ina hat keine Entlüftung??? Na sowas....
Fangscht jetz Du au no a??
Griaß Di
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Fangscht jetz Du au no a??
Griaß Di
Wieso?????
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Wieso?????
Weil I eigentlich 'ge dusche wollt!
Sott mogä wida 'ge schaffe goa! -
Lieber Michael,
da muß ich Dir leider widersprechen.
Ich habe die vorhandene Literatur (5-fach vorhanden, Baujahrspezifisch differenziert, von ganz alt bis ganz neu) studiert, und für beide Dosen unterschiedliche Bezeichnungen definieren können.
a) Kurbelgehäuseentlüftung, s.o.
b) Motorentlüftung (s.o. "Stößeldeckel")Es gab dann noch ein
c) über den Ventildeckel in Verbindung mit einem Belüftungssteuerventil direkt zum Luftfilter, aber wohl nur beim Cooper S bzw. bei bestimmten Baujahren (hab's nur überflogen, da im Moment unrelevant)Da ich davon ausging, dass Du die Fachtermini laut Handbuch verwenden würdest, kam es hier wohl zu Mißverständnissen.
Die Funktion beider Baugruppen ist selbstverständlich die gleiche und mit gegebener Sorgfalt zu behandeln.Ich bitte diesen Beitrag nicht überzubewerten, da dieser nur dazu diente, meine Ego zu befriedigen. :D:D:D:thumpsup:
Gruß
MarCusBoahr Ey....
Überbewerten will ich das mal wirklich nicht....
.... aber erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Kurbelwellengehäuse und einem Motorblock????Und jetzt habe ich ein Loch im Luftfiltergehäuse...was passiert damit?
Müssen wir das wieder schließen?
Nööö. Bei dem dreckigen Filter ist jedes µ Luft hilfreich! :thumpsup:
Gruß
MarCusHmmm das fällt aber unter Tuning.... wenn da mal die Rennleitung nicht eingreift und das arme Mädel wegen der 0,0000001 PS Mehrleistung den Wagen stillegt....:D:D
;)
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Brauche ich außer Kreuz und Schlitz noch etwas anderes?
Ne Taschenlampe, so dass du auch Licht hast
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Weil I eigentlich 'ge dusche wollt!
Sott mogä wida 'ge schaffe goa!Finger denn sauber???
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Du hast eine Gehäuseentlüftung. Die ist hinten am Motoran einem schwarzen Blehseckel festgelötet. Dagefunden...:(
Was bitte ist ein Blehseckel???
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Boahr Ey....
Überbewerten will ich das mal wirklich nicht....
.... aber erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Kurbelwellengehäuse und einem Motorblock????War nicht meine Idee, stand so im Handbuch!
Hmmm das fällt aber unter Tuning.... wenn da mal die Rennleitung nicht eingreift und das arme Mädel wegen der 0,0000001 PS Mehrleistung den Wagen stillegt....:D:D
;)
:D:D:D Fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt :D:D:D (im Sinne des Gleichberechtigungsgesetztes ist hier "Fahrer" natürlich durch "Fahrerin" zu ersetzen!):DGruß
MarCus -
@tralla: du hast wenigstens noch ein luftfiltergehäuse....
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