MPI Fahrer -Abblendlicht funktioniert nicht

• Hallo,

habe an meinem MPI ein Problem. Und zwar funktioniert auf der Fahrerseite das Abblendlicht nicht mehr. Das Fernlicht funktioniert jedoch weiter. Auf der Beifahrerseite ist auch alles i.O.
    Gibt es irgendwelche kritische Stellen und wo liegen diese beim MPI?

Vielen Dank.

• Alle "üblichen" Verdächtigen Kabelverbindungen am Knotenpunkt Innenkotflügel links im Motorraum checken,bzw Birne kontrollieren.
    Um die Birne und Kabel vom "Knotenpunkt" zur Lampe zu testen brauchst Du eigentlich nur mal die Kabel Fernlicht und Ablendlicht zu tauschen.
    Wenn mit dem Kabel Fernlicht (bei eingeschalltetem Fernlicht !) auch das Abblendlicht leuchtet ,ist das Kabel zum Scheinwerfer defekt. Leuchtet der Fernlichtfaden der Birne auch mit dem Abblendlicht Kabel,ist die Birne defekt.

Kabelfarbe Fernlicht = blau/weiß

Kabelfarbe Abblendlicht =blau/rot

MfG,

Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

• Hallo,

hat die H4 denn 2 Drähte, einen für das Abblendlicht und eine für das Fernlicht? Fernlicht funktioniert ja, deswegen war ich der Annahme, dass es die Birne nicht sein kann...
    Das mit dem Kabeltausch ist eine gute Idee, werde ich morgen ausprobieren da habe ich etwas Zeit...

• Natürlich hat die Glühlampe 2 Drähte, wie sonst sollte man sonst Abblend- und Fernlicht aus einer Glühlampe bekommen?

Bevor du an den Kabeln was machst, solltest du das Leuchtmittel kontrollieren.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hallo,

hat die H4 denn 2 Drähte, einen für das Abblendlicht und eine für das Fernlicht?

Richtig.

Guckstu:

1. Abblendlicht-Faden bei dem Blendschutz (diese "Blechkappe")
    2. Fernlicht-Faden frei stehend

Gruß, Diddi

• OT on
    Und wenns Auto einfach so stehenbleibt, erstmal den Motor raus... Auf keinen Fall gucken ob noch Sprit drin ist...;)
    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...:D
    OT off

Gruß...Mini-Guido ;)

• @ Jörg:

Das mit dem Kabeltausch,sollte zum Testen des Leuchtmittels OHNE AUSBAU dienen !

@der grüne:

Sicherung natürlich bitte auch nachgucken

Beim MPI Sicherung C 2

Wenn Du im Innenraum den Sicherungskasten aufmachst,ist es in der linken Reihe,die 2. Sicherung von oben 10 A

MfG,
    Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!