... "remote change" oder "magic wand" Schaltung , bzw. "rod change" schaltung ? brauch nen teppichsatz und da tauchen diese "Fremdwörter " auf :D
meiner ist n 850er, Bj 1974 mit mitttelschaltung und gradem Halthebel !
So.... hmmm
... "remote change" oder "magic wand" Schaltung , bzw. "rod change" schaltung ? brauch nen teppichsatz und da tauchen diese "Fremdwörter " auf :D
meiner ist n 850er, Bj 1974 mit mitttelschaltung und gradem Halthebel !
So.... hmmm
meiner ist n 850er, Bj 1974 mit mitttelschaltung und gradem Halthebel !So.... hmmm
Magic Wand=Ellenlanger Schalthebel, kommt aus der schrägen Spritzwand, hängt "direkt im Getriebe"
Remote Control: Schalthalsgetriebe mit langem gegossenem Schalthals, der am Getriebegehäuse angeschraubt ist. Senkrechter Schalthebel zwischen den Sitzen, der mit entschlossener Hand geführt sein will
Rod Change: Zwei Stengel, die vom Umlenkgehäuse an der Bodengruppe, zwischen den Sitzen kommen. Einer hält den Abstand, einer rührt im Getriebe.
Magic Wand und Remote Control wurden zeitgleich verbaut. M.W. bis ca. 1974, abhängig von der Motorisierung.
Rod Change hat beide abgelöst. Die Bodengruppe von Remote und Rod Change ist unterschiedlich.
Gruss, Joerg
Alles anzeigenMagic Wand=Ellenlanger Schalthebel, kommt aus der schrägen Spritzwand, hängt "direkt im Getriebe"
Remote Control: Schalthalsgetriebe mit langem gegossenem Schalthals, der am Getriebegehäuse angeschraubt ist. Senkrechter Schalthebel zwischen den Sitzen, der mit entschlossener Hand geführt sein will
Rod Change: Zwei Stengel, die vom Umlenkgehäuse an der Bodengruppe, zwischen den Sitzen kommen. Einer hält den Abstand, einer rührt im Getriebe.
Magic Wand und Remote Control wurden zeitgleich verbaut. M.W. bis ca. 1974, abhängig von der Motorisierung.
Rod Change hat beide abgelöst. Die Bodengruppe von Remote und Rod Change ist unterschiedlich.
Gruss, Joerg
Hi jörg,
da ich genau nen 74er habe ..wie erkenne ich das denn nun...weisst du was genaues..obwohl das ja schon sehr genau war. Also den an der schrägen Spritzwand habe ich denfinitiv nicht....meiner schaltet zwischen den Sitzen und ja die Führung ist schon bissel gewöhnungsbedürftig...aber doch zielgenau :D ..wäre das dann ein ROD CHANGE ???
ich versuch maln bild einzustellen (ooohh...muss ich wohl erst noch machen :):D!!!
merci erstmal
jogi ( brauch das wohl für die teppichauswahl - laut anbieter)
--rod change = Rückwärtsgang hinten re. und Schaltsperre wird durch 'Hochheben' überwunden.
--remote change = Rückwärtsgang hinten re. und Schaltsperre wird durch 'Rüberdrücken' überwunden.
Aber das sollte doch gar kein Problem für den Anbieter sein, diese Frage bei der Teppichauswhl hilfreich zu begleiten/beantworten ?
Andreas Hohls
Aber das sollte doch gar kein Problem für den Anbieter sein, diese Frage bei der Teppichauswahl hilfreich zu begleiten/beantworten ?
Sofern das nicht nur ein Webshop ist. Wobei man dort bestimmt auch anrufen kann. In England dann ggf. eine Sprachbarriere.
Sofern das nicht nur ein Webshop ist. Wobei man dort bestimmt auch anrufen kann. In England dann ggf. eine Sprachbarriere.
Hmm, der Andreas Hohls verkauft m.W. Newton Commercial Teppiche, spricht deutsch und berät m.E. gut und freundlich. 04402 82044
Schau mal unters Auto: Wenn von der Schaltumlenkung, unterm Schalthebel, zwei Stengel nach vorne zum Getriebe gehen, dann hast Du Rod Change. Ist dort ein grosser, langer, grauer Alusgusskasten, der vorn am Getriebe mit vier dicken Bolzen verankert ist, dann hast Du Remote Control. Ich tippe auf Rod Change.
Gruss, Joerg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!