Recarositze Original oder Zubehör

• Hab bei mir noch 2 klappbare Recaro Schalensitze. Mich würde lediglich interessieren, ob diese mal in einem Mini serienmäßig waren oder als Zubehör zu kaufen waren. Leider finde ich keinerlei Informationen zu den Sitzen. Vieleicht kann mir ja von Euch jemand was dazu sagen.

• Es gabe mal eine GAAANZ kleine Stückzahl als Sondermodell in den 80igern "John-Players-Special". Da waren
    Recaros drin.

Das wurde aber (meines Wissens) in Deutschland von einem Tuner aufgebaut und dann in einer Art Losverfahren verkauft. Der Verkauf lief dann auch über "JP".

Sonst waren Sonderausstattungen beim MINI bis MK IV/ V selten ab Werk bestellbar und wurden dann meist beim Händler nachgerüstet.

Gruß René

• ...... moin ....

Harleyherbert ist schon auf einer guten Fährte ... hier die Annonce dazu, die damals in diversen Zeitschriften zu sehen war.

http://www.flickr.com/photos/52940389@N06/7724270660/

Einer dieser JPS - Mini´s stand damals als "Dummie" auf einem Roboter-Lackierstand der Hannover - Industriemesse .... war echt chiq.

Max

• ...... moin ....

Harleyherbert ist schon auf einer guten Fährte ... hier die Annonce dazu, die damals in diversen Zeitschriften zu sehen war.

http://www.flickr.com/photos/52940389@N06/7724270660/

Einer dieser JPS - Mini´s stand damals als "Dummie" auf einem Roboter-Lackierstand der Hannover - Industriemesse .... war echt chiq.

Max

;) wieso richtige Fährte? ALLE Angaben aus dem gedächnis und kann jetzt keinen Fehler erkennen? ;)

NS: in Ludwigshafen gab es einen sogar "im Einsatz auf der Strasse" zu sehen. der parkte tagsüber immer da, wo heute dieses tolle Einkaufszentrum ist.

Gruß René

• Danke für die Info . Leider find ich im Netz keinen JPS-Mini , der die original Innenausstattung zeigt.
    Will die Sitze ja bald verkaufen , nur da will ich mir sicher sein , wo die her sind , oder doch nur Zubehörsitze sind.

• Hallo,

Du hast die RECARO "Schalensitze".. im JPS waren die "LS". Deine sind nachträglich eingebaut worden.

Gruß René

... derJPS MINI war hier schon öfter Thema, offizielle Bilder sind dünn. Es gab damals nur die Anzeigen (siehe Link) und bei einigen!!! MINI-Händlern Flyer zu dem Auto. Die Flyer waren aber auch eher für die Händler gedacht und nicht als "Streuware". Wenn ich mich recht erinnere waren die Sitze nicht auf den Flyern abgebildet.

• Ein Original JPS Mini , ich hoffe jetzt keine 'Geheimnisse' zu verraten, wird aller Voraussicht nach auf der kommenden TECHNO CLASSICA auf dem Mini Register v.D. Stand in der Halle 11 am Durchgang zur 12 zu sehen sein.
    Es geht um ein originales Auto aus Erstbesitz.

Das wäre für echte Interessenten eine gute Möglichkeit solch einen Mini, als typischen Vertreter seiner Zeit, im Original zu betrachten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Im Bild von der von Maxxs verlinkten Annonce steht bei
    "Die SpecialMini-Extras." als dritter Punkt "Recaro-Sitze schwarz".

In Originalgrösse (2850x3800, 2 MB) sehr gut lesbar:
    http://www.flickr.com/photos/5294038…in/photostream/

Verstehe den Beitrag nicht??? Dr. ex hat RECARO "Schalensitze"... im JPS waren RECARO LS. Wie ebenfalls geschrieben, konnte ich in den 80igern so ein Auto (es sollte maximal 25 geben) persönlich mehrmals sehen (ich hatte auch die LS bei mir im MINI).

Von daher klare Sache: die Anfrage muss verneint werden.

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!