Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Öltemperaturfühler ist bei mir nebem dem Öldruckschalter verbaut. Öldruckanzeige waren früher über Druckschläuche mit dem Ölkreislauf verbunden. Heute gibts auch diverse elektronische Anzeigen.

• Hast Du jetzt schöne Engstelle in Ansaugkanal...:thumpsup:

Muß nicht sein. Kommt ganz darauf an, wie weit der Geber in den Kanal ragt. Mit einer auf die Platte aufgeschweißten Muffe mit Innengewinde hat z.B. mein Geber gerade mal Kontakt mit dem Öl, ragt aber nicht in den Kanal.

• Hast Du jetzt schöne Engstelle in Ansaugkanal...:thumpsup:

Zumindest wenn man die käuflich zu erwerbende Platte verwendet, dann ist meiner Meinung, die Engstelle sehr eng...

Muß nicht sein. Kommt ganz darauf an, wie weit der Geber in den Kanal ragt. Mit einer auf die Platte aufgeschweißten Muffe mit Innengewinde hat z.B. mein Geber gerade mal Kontakt mit dem Öl, ragt aber nicht in den Kanal.

Man kann es natürlich auch aus dem Vollen drehen...;)
    Ich hab mir damals was passendes anfertigen lassen, sollte ja auch perfekt sein...;)

https://plus.google.com/u/0/ph…82737/5586918961756076354

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hmmmh, sieht gut aus, aber: Da hättste den Geber noch ein Stück vorsetzen können. Die Gehäusewand des Getriebes mit der Verstärkung innen sind ja auch noch ein paar mm....:p

Wieso hast Du den nicht gepulvert?:D

• Hmmmh, sieht gut aus, aber: Da hättste den Geber noch ein Stück vorsetzen können. Die Gehäusewand des Getriebes mit der Verstärkung innen sind ja auch noch ein paar mm....:p

Wieso hast Du den nicht gepulvert?:D

Wegen der Masseverbindug, die der Sensor braucht...;)

Zeigt aber die Temperatur sehr genau an, 90° auf der Anzeige = 86° in der Ölwanne (mit Digitalthermometer gemessen)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wegen der Masseverbindug, die der Sensor braucht...

Verstehe ich nicht :confused:. Die hat er über den Massekontakt des Gewindes doch genauso, wenn er vorne weiter rauschaut. Bei mir ist es zumindest so.....

• Verstehe ich nicht :confused:. Die hat er über den Massekontakt des Gewindes doch genauso, wenn er vorne weiter rauschaut. Bei mir ist es zumindest so.....

Ich denke, das bezog sich auf das pulvern, nicht auf die Position.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Welche Nussgröße brauche ich für die Schraube der Riemenscheibe am Steuerkettendeckel?

• Hab vor demnächst von Saison - auf H-Kennzeichen zu wechseln.
    Hierzu habe ich mir von der Versicherung eine Nummer für die Schilder besorgt und das Gutachten erstellen lassen.
    Für das Gutachten musste eine neue HU/AU her.

Bin ich nun dazu verpflichtet auch zeitnah umzumelden, oder kann ich damit auch bis zum Frühjahr warten, um ganz einfach das Geld einzusparen?

• Hab vor demnächst von Saison - auf H-Kennzeichen zu wechseln.
    Hierzu habe ich mir von der Versicherung eine Nummer für die Schilder besorgt und das Gutachten erstellen lassen.
    Für das Gutachten musste eine neue HU/AU her.

Bin ich nun dazu verpflichtet auch zeitnah umzumelden, oder kann ich damit auch bis zum Frühjahr warten, um ganz einfach das Geld einzusparen?

Sollte die Zulassungsstelle wissen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo leute passt ein 1,8meter mensch hinters lenkrad? und kann der auch fahren wegen den pedalen etc.?

Be cool and drive the Mini

• Hallo leute passt ein 1,8meter mensch hinters lenkrad? und kann der auch fahren wegen den pedalen etc.?

Geht. Mit Sitzschienenverlängerungen ist es besser. :) Aber wirklich bequem ist es natürlich nicht (bei Seriengestühl).

• Mini-Fan

:headshk: Deswegen habe ich meinen verkauft. Bin 185cm und es war unmöglich auch wegen den Pedalen. Das größte Problem war der knappe Platz hinterm Lenkrad in Verbindung mit der doch seeeeehr direkten Lenkung.:rolleyes:

• Mini-Fan

:headshk: Deswegen habe ich meinen verkauft. Bin 185cm und es war unmöglich auch wegen den Pedalen. Das größte Problem war der knappe Platz hinterm Lenkrad in Verbindung mit der doch seeeeehr direkten Lenkung.:rolleyes:

Versuchst du den Gebraucht-Mini-Markt zu füllen? :D

Mini_Fan: klar geht das. Und richtig gut geht das mit anderen Sitzen als den originalen.

Grüße,
    Andreas

Edit: Ahh, jetzt weiß ich auch wieder, woher ich den Nick "Mini_Fan" kenne. Nichts für ungut, Phokos. ;)

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!