Mini BJ 1993 mit 2 Motoren zu verkaufen

• HI,

ich bin neu hier und habe den Weg hierher gefunden, da mein onkel, aus gesundheitlichen Gründen, an der restaurierung seines 3ten minis nun scheitert.
    Da aber das ganze Zeug weg soll, biete ich es nun hier zum verkauf an.

Es handelt sich um einen Mini BJ 1993 mit Brief natürlich, dazu 2 Motoren, 1275 und 1300, er ist schon angefangen zu restaureiren, wurde schon gespachtelt, der neue Motor wurde schon eingbaut (1300), es ist, soweit ich es beurteilen kann, und laut der AUssage meines Onkels alles dabie, halt nur nicht zusammen gebaut....

Dazu gehören viele Kataloge und Fachlektüre zum aufbereiten von Minis ...

Hat vielleicht jemand interesse?

Standort ist in Erfurt (Thüringen).

Grüße Johannes

Bilder kann ich gerne per Mail senden ...

• Preis???????

• Komplett dachten wir an 1900 Verhandlungsbasis...

Interesse an Fotos?
    Dann schick mir mal deine Mailadresse...

• nach vielen fachkundigen blicken und Antworten von BMW und privaten Experten streiten sich die Geister ob 2 x 1300 oder einmal 1000 und einmal 1300... am besten eine Meinung bilden und dann gleich mitnehmen ...

grüße ..

• nach vielen fachkundigen blicken und Antworten von BMW und privaten Experten streiten sich die Geister ob 2 x 1300 oder einmal 1000 und einmal 1300... am besten eine Meinung bilden und dann gleich mitnehmen ...

grüße ..

Einem "Fachkundigen" erschließt sich der Unterschied zwischen 1000ccm und 1300ccm allerdings sehr schnell...

Hinweise geben u.A. auch die gegossenen Nummern der Motorblöcke

Stelle hier gute Bilder ein und diese Frage wird schnell gelöst sein...;)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• hi,

der fachkundig bei BMW sagte, es sei ein 1275/1300 - der Fachkundige Experte Privat sagte, es sei ein 1000er, weil da eine Halterung hinten anders sei ...

• Also 1000er Motoren entweder Gelb oder Grün
    Motornummer auf dem aufgenieteten Plättchen über der LIMA beginnt mit 99H

1300er Motoren entweder Rot oder Schwarz
    Motornummer auf dem aufgenieteten Plättchen über der Lima beginnt mit 12 H

• noch einfacher falls es keine Motornummer mehr gibt.... passt zwischen Thermostatdeckel und Ventildeckel ein Finger ists ein 1300er, passt da keiner dazwischen ist nen 1000er.... ;)

und ich glaub, die Thüringer wissen schon Bescheid ;)

• noch einfacher falls es keine Motornummer mehr gibt.... passt zwischen Thermostatdeckel und Ventildeckel ein Finger ists ein 1300er, passt da keiner dazwischen ist nen 1000er.... ;)

und ich glaub, die Thüringer wissen schon Bescheid ;)

Da bin ich ja mal gespannt, wie der Finger bei mir passt. :D

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• danke für dei zahlreichen antworten ...

ich denke, ich halte fest, dasss es ein 1000 und ein 1300 ist ...

modell cosmopoliton ...

noch jemand interesse aktuell?

• Nach meiner mehr oder weniger Fachlichen augenscheinliche Meinung ist es aufgrund der Abdeckungen am Rumpfhinterteil ein 1000er, bezweifle das es ein Cooper S 1275 ist.
    Naja Experten bei BMW..........
    UND WAS IST WENN: 1000er mit Taschen im Block und 12G940 Kopf??
    Cheers

PS: Der Motor der dinnen hängt ist ein "53 PS Spi"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!