• Hmm - was muss man denn für einen Umbau rechnen ?

    Im Prinzip müsste ich dass dann von den 5-6T€ abziehen.

    4 zylinder so ab 1500.- , 6zylinder so ab 1700.-


    Zitat

    Und welche Autos eignen sich am besten ?

    im prinzip (fast) jeder benziner.
    die meisten hersteller von gasanlagen führen blacklists mit autos die man besser nicht umbauen sollte, einfach mal nach googlen.


    hmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hey, ich hatte dazu doch schon was dokumentiert:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Glyphosat

    Ab einer gewissen Grössenordnung macht es einfach keinen Sinn mehr, allein mechanisch vor zu gehen. Kein Mensch kommt auf die Idee den Suez-Kanal mit Schäufelchen und Förmchen zu bauen. Ich möchte in diesem Leben noch mal fertig werden.

    Nach Abwägung aller bekannten Nutzen und Risiken, habe ich mich eben für diese Unterstützung entschieden. Ich habe z.B. keinen Bock in 2 oder drei Jahren meinem Nachbarn eine neue Einfahrt zu spendieren, nur weil mein schei55 Bambus sein Pflaster sprengt. Und glaubt mir: die Zeit den mechanisch zu entfernen, ist vor etwa fünf Jahren abgelaufen.

    Die zweite Hälfte des Zitates hättest du ruhig auch bringen können ;)

    Zitat von Wikipedia

    Nichtregierungsorganisationen wie der Naturschutzbund, Greenpeace oder Friends of the Earth vertreten unter Berufung auf wissenschaftliche Studien den Standpunkt, dass Glyphosat erhebliche Gesundheits- und Umweltrisiken berge.


    Quelle: siehe oben, nächster Satz.

    Man kann zu Greenpeace, dem Nabu und ähnlichen Vereinen stehen wie man will - aber im Gegensatz zu Regierungsorganisationen hat Monsanto zumindest auf diese Leute keinen Einfluss. Was für mich ein hinreichendes Argument ist, ihnen in dem Fall mehr Glauben zu schenken - auch wenn ich sonst eher skeptisch bin und beileibe nicht alle Aktionen goutiere.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Glyphosat gegen Bambus hilft. Dazu sind die Rhizome einfach zu widerstandsfähig. Und einen Bagger brauchst du sowieso: wenn die Rhizome nicht entfernt werden, werden sie nicht nur früher oder später wieder austreiben, du hast auch keinen Platz für Neuanpflanzungen.
    Wenns dich tröstet: Bambusrhizom kann zwar sehr lang werden, bleibt aber oberflächennah. Bis China durchgraben musst du dich nicht.

    Hilfreicher Link - hier lang >>>

    Hast du deinen Bambus überhaupt mal genauer bestimmt? Nicht jede Art ist wanderlustig.

    (und mal ganz ehrlich und unter Anwendung des gesunden Menschenverstandes: wie kann etwas für die eine Sorte zellbasierten Lebens völlig harmols sein, wenn es für die andere Sorte zellbasierten Lebens unglaublich zerstörerisch wirkt? Auf der Ebene, auf der das Zeug wirkt, gibt es durchaus genug Ähnlichkeiten zwischen Tieren und Pflanzen. Und Contergan war auch mal völlig harmlos. Manche Probleme kommen erst spät zum Tragen.)

    Comments may contain traces of irony.

  • Und noch was: hast du es jemals erlebt, dass ein hochgejubeltes Wundermittel jemals die einfache Lösung für ein komplexes Problem war? Entweder ist es Geldverschwendung oder es gibt einen gewaltigen Haken.
    In dem Fall ist vermutlich sogar beides der Fall.

    Das Mittel ist für Landwirte gedacht, die ihre gepflegten Böden vor Unkräutern schützen wollen. Das sind keinesfalls große, robuste Pflanzen, die da seit Jahren ihren festen Stand haben sondern immer kurzlebige, niedrige, krautige Gewächse.

    (Ja, ich wills dir ausreden. Weil ich dich gut leiden kann. Sonst würde ich mir die Mühe nicht machen.)

    Comments may contain traces of irony.

  • hmmmmoin Junior,

    für was soll das Fahrzeug dienen - Alltagsfahrzeug oder Spaß?

    Wenn günstiger Unterhalt, dann mal bei den Franzosen googeln, mein 2005er Cliolette lässt sich bei gechillter Fahrweise mit unter 6 Liter bewegen.

    Spaßgeräte mit Alltagsnutzen würde ich mal bei den Youngtimern suchen.
    - 1er und 2er GTIs lassen sich gerade noch so in der Preisregion vernünftig finden
    - XR3i oder RS 1600 Escort deutlich günstiger
    - 205 GTI 1.9L
    - 3er BMW
    musst hier halt schauen, ob Kat ein Thema ist.

    Der Vorschlag vom Paule ist diabolisch, den Porsche ist nur als 924er bezahlbar. ;)

  • Ich würd mich nach einem Z3 Coupé umsehen, wenn Ich der Veit wäre. Die Dinger steigen in den nächsten 10 Jahren auch sicher im Wert...

    Oder halt der Klassiker: Mazda MX5. Da sollte sich mit dem Budget was Gutes finden lassen...

    Hmmmmm...

    .

  • Hmm ja, immer wieder schön wenn Veit sich ein neues Auto kaufen will :)

    Der hier kann und macht doch alles was du willst und liegt im Preisrahmen...

    Gruß
    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...watt sind das denn für Autovorschläge? :D

    Wieder so ne Franzackenbude? Der Jung muss mal langsam wieder an nen Engländer herangeführt werden!

    114GTI mit nem 1.8VVC Antrieb. Leicht, schnell, super Fahrwerk, Sparsam... und das "am Kopfkratzen, der Mitmenschen, was das denn für eine Karre ist, die nicht mehr aus meinem Rückspiegel zu bekommen ist"...priceless

    Gut, die Dinger rosten, aber sind echte Raritäten! (vielleicht auch, weil die Dinger potten-hässlich sind)

    :D

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich würd mich nach einem Z3 Coupé umsehen, wenn Ich der Veit wäre. Die Dinger steigen in den nächsten 10 Jahren auch sicher im Wert...

    geile kiste, aber mit dem budget leider kaum zu bekommen :headshk:


    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Veit, meld dich mal beim lizkin, der will seinen anatomischen Hilfeschrei (z3 Coupé mit LPG) verkaufen! ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ... jo mei, der Bua will wieder Geld verbrennen ... :D:thumpsup:

    Wobei, hmmmmachmal liegt das Geld auf der Straße .... :D

  • Hmm ja, immer wieder schön wenn Veit sich ein neues Auto kaufen will :)

    Der hier kann und macht doch alles was du willst und liegt im Preisrahmen...

    ... der Renner hat 250.ooo KM runter .... nach Ansicht von BäähmmmmWeee ist der schon lange nix mehr wert ... :eek::rolleyes::thumpsup:

  • 150.000km??? Ist das nicht bisschen arg optimistisch hoch gegriffen?

    War gestern auf einem Seminar eines Werkstoffkundlers des Fraunhofer Instituts. Das war ausgesprochen aufschlußreich :thumpsup:
    Da hatte ein deutscher Automobilhersteller der Premiumsparte ganz stolz seine Leichtmetallkarosse dort in den Keller gestellt. Naja, die Werkstoffkundler haben nix besseres geusst und die Schweißpunkte untersucht. Alle rissig. Auf Nachfragen beim Hersteller kam die Antwort, daß es eh lackiert wird. Ok, alles klar! :thumpsup:

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 150.000km??? Ist das nicht bisschen arg optimistisch hoch gegriffen?

    naja, 150.000km entspricht beim diesel ca.3-4 turboladern :D


    hmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Veit, was willste denn mit so einer untermotorisierten Mädchenkarre?
    Das Ding hat halb soviel Gäule wie dein aktuelles Gefährt bei fast gleichem Gewicht.

    Dann eher einen MGF VVC mit 160 Gäulen

    http://suchen.mobile.de/auto/mg-mgf.ht…=EXPORT&lang=de

    Wobei du nach wie vor kein Saugmotorfahrer bist. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ Ellen

    Wirklich, du hast meine Anerkennung und Hochachtung für deine Mühe zum Thema Glyphosat, daher möchte ich da gerne noch (abschliessend, um die anderen nicht zu belästigen) was zu sagen.

    Die westliche Zivilisation baut auf dem anerkannten Stand von Wissenschaft und Technik auf. Das ist in fast allen Fällen die Grundlage.
    Im Falle von allen möglichen Agentien wird versucht deren Gefährdungspotential zu klassifizieren. Dazu werden (wann immer es einen Verdacht gibt, das etwas schädlich sein könnte) Untersuchungen gemacht. Damit bei diesen Untersuchungen auch was brauchbares raus kommt, sollten diese Tests nach den sogenannten "Best Laboratory Practices" durchgeführt werden, denn nicht jede Studie ist gleich gut.
    In der Wissenschaft geht man nach der Kette der wissenschaftlichen Erkenntnis vor (Verdacht-Hinweis-Nachweis). Das starten bei einem Verdacht. Wenn mehrere Labors unabhängig voneinander die gleichen Tests durchgeführt haben, und zum gleichen Ergebnis kommen, spricht man von einem Hinweis. Wurde ein Problem mehrfach gezeigt, der Wirkungsmechanismus verstanden und ist das alles reproduzierbar, dann spricht man von einem Nachweis. Tja, und da hab ich dann doch leider meine Zweifel, das WWF, Naturschutzfreunde und Konsorten über die Laborausstattung, die Expertise und das Geld verfügen, um der von der WHO und EPA finanzierten hochqualitativen Forschung mithalten zu können. Naja, aber rumschreien können sie i.d.R. besser um Schlagzeilen zu machen und Leute zu verunsichern.
    Ich glaube lieber dem anerkannten Stand von Wissenschaft und Technik.

    Und wenn wir da schon sind, dann schauen wir doch mal bei der IARC vorbei (der internationale Verband zur Erforschung von Krebs, eine Unterarbeitsgruppe der WHO).

    http://monographs.iarc.fr/ENG/Classification/index.php

    Die kennen 5 Gruppen, in denen sie die Wahrscheinlichkeit einstufen, das ein Stoff krebserregend ist.
    Group 1 Carcinogenic to humans 108 agents
    Group 2A Probably carcinogenic to humans 64
    Group 2B Possibly carcinogenic to humans 272
    Group 3 Not classifiable as to its carcinogenicity to humans 508
    Group 4 Probably not carcinogenic to humans 1

    Ganz hinten steht immer die Anzahl von Agentien, die untersucht wurden. Auffällig ist hier z.B. die Gruppe 4 (Möglicherweise nicht krebserregend) als die schwächste aller Gruppen mit der Anzahl 1. Da hat man sich das arme Caprolactam so lange vor genommen, bis man meinte, nö, ist möglicherweise nicht krebserregend, damit da nicht ne Null steht.

    Interssant ist da eher die Gruppe 1. In der gibt es genügend Hinweise/Verdachtsfälle oder Nachweise, das ein Stoff dieser Gruppe Krebserrgend ist. Was finden wir in dieser Gruppe? ... hm mal schauen...

    Benzol, Benzindämpfe, Arsen, Asbest, Diesel, Motorabgase, alkoholische Getränke, Taback und Tabackrauch und die Anti-Baby-Pille.

    Tja.... und dann war da noch der Strassenverkehr. Von Juni 2011 bis Juni 2012 sind im Strassenverkehr 4218 Menschen ums Leben gekommen. Das sind so etwa 11 pro Tag. An jedem dritten tag ein Kind unter 15.

    http://de.statista.com/statistik/date…d-monatszahlen/

    Ich weiss, ich hole etwas weit aus, aber bevor ich mir ernsthaft Sorgen mache, das das vorschriftsmässig ausgebrachte Glyphosat in meinem Garten, eine Gefahr für mich oder meine Familie bedeutet, mach ich mir lieber dort Sorgen, wo das Risiko klar erkannt wurde. Bringt einfach mehr, wenn man mich fragt.

    :)

    LG
    Ralf

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