• Oha, wenn das “kleine“ Loch schon 420kg sind, dann hast du ja noch ein paar Kilo vor dir...:D
    Hättest dir doch dieses WE frei nehmen sollen und zum Treffen nach Schloß-Holte kommen, vielleicht gibts ja doch die Heinzelmännchen und alles wäre fertig wenn du wieder nach Hause kommst...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• @ dougie

Ich bewunde deinen Enthusiasmus / Fleiß ..
    Ich komme irgendwie nicht mal zu einem Bruchteil dessen was du schaffst ..

Ok. Unsere Kinder sind wohl kleiner ;)
    Aber dennoch .. Respekt !

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Tjaja, da kommen erstaunliche Gewichte zusammen :eek: Gruß von einem, der schon 2 LKW Ladungen Rindenmulch und eine LKW Ladung Sand an einem Tag geschaufelt hat... Da weist abends, was Du getan hast :D

Hmmm... Oder auch spaßig: im Boden eingelassens Regenwasserfass mit Eimer leer machen. "So, das waren eben 750 Liter" - * :eek: *

.

• hmmmal neben der 91L Gasboddel noch etwas Fahrwerk am V8 London Taxi gebaut:

Zahnstocher-Stabi und Reibdämpfer :eek: rausgeworfen...
    ...Spaxe und nen vernünftigen Stabi eingebaut.

Könnte klappen! :D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Tjaja, da kommen erstaunliche Gewichte zusammen :eek: Gruß von einem, der schon 2 LKW Ladungen Rindenmulch und eine LKW Ladung Sand an einem Tag geschaufelt hat... Da weist abends, was Du getan hast :D

Hmmm... Oder auch spaßig: im Boden eingelassens Regenwasserfass mit Eimer leer machen. "So, das waren eben 750 Liter" - * :eek: *

Ich weiss wovon du redest! :scream:

Ich muss mich aber beeilen, damit ich vor dem Herbst noch was weg schaffe. Jetzt ist noch alles trocken. Wenn das erst wieder zum kalten Sumpf wird...

Für die ganzen Brombeeren, die da hinten durch den Garten wuchern, hätte ich eigentlich ne landwirtschaftliche Erzeugernummer beantragen müssen. Momentan sieht's aber so aus, als wenn mein Feldzug in soweit erfolgreich ist, das ich pro Zeiteinheit mehr ausreisse, als nachwächst.

Die Änderung der Strategie war der Schlüssel zum Erfolg: nicht mit der Heckenschere und Nylon-Sense alles niedermähen, sondern gleich mit Wurzeln ausreissen.

Das einzige was aktuell hilft: der Vorbesitzer hat eine Art Vegetations-Stopp-Folie ausgelegt. So etwa 100m². Das heisst ich kann die ganze Brennessel und Wurzelpesst, die sich als 20cm Teppich drüber gelegt hat "abrollen". Nur die Brombeeren haben sich sauber durch die Folie gefressen.

Was für eine Schufterei!

• Sei froh,. dass es kein Bambus ist! ;)

Hmmm...

Der Bambus ist/war vor dem Haus. Genauer gesagt schwarzer Bambus. 6 Meter hoch und ohne Rhizom-Sperre. Hab in mehreren Etappen immer wieder alles gekappt und mit Round-Up "gedüngt", bis aktuell nix mehr nachkommt. Der Wurzelballen der Hauptwurzel misst etwa 1x2 Meter in der Fläche. Da kommst du noch nicht mal mit der Spitzhacke rein. Wenn ich nicht noch mal nen mittelschweren Bagger finde, ist das ein Vermächtnis für die Ewigkeit.

• Der Bambus ist/war vor dem Haus. Genauer gesagt schwarzer Bambus. 6 Meter hoch und ohne Rhizom-Sperre. Hab in mehreren Etappen immer wieder alles gekappt und mit Round-Up "gedüngt", bis aktuell nix mehr nachkommt. Der Wurzelballen der Hauptwurzel misst etwa 1x2 Meter in der Fläche. Da kommst du noch nicht mal mit der Spitzhacke rein. Wenn ich nicht noch mal nen mittelschweren Bagger finde, ist das ein Vermächtnis für die Ewigkeit.

Wir haben bei Bekannten den kompletten Garten per Bagger umgegraben und durchgesiebt... Ca. Tennisplatz großer Rasen. Argsl! Unglaubliches Kraut... Und dann 1,5m tiefe Wurzelsperre (aus dem Förderband, auf dem die alte A-Klasse gelaufen ist :D) gesetzt. Das war'n Akt!

Hmmmm...

.

• Wir haben bei Bekannten den kompletten Garten per Bagger umgegraben und durchgesiebt... Ca. Tennisplatz großer Rasen. Argsl! Unglaubliches Kraut... Und dann 1,5m tiefe Wurzelsperre (aus dem Förderband, auf dem die alte A-Klasse gelaufen ist :D) gesetzt. Das war'n Akt!

Hmmmm...

ich hab auch schon zwei davon entsorgt bzw. den größeren davon entsorgen lassen. das ding hatte den kompletten vorgarten unterwandert,ohne schweres gerät hätte ich da jahre gebuddelt und gehackt.
    ein solche pflanzengewordene pest habe ich noch hinten im garten,natürlich wie alle anderen auch ohne wurzelsperre :scream:. das ding unterwandert mir den rasen, aber ich habe keinen bock das aufzubuddeln und neuen rasen zu sähen.
    ich werds demnächst mal mit bündig abschneiden und roundup versuchen,aufbuddeln kann ich immer noch :rolleyes:
    und zukünftig wird es bambus auf meinem grundstück nur noch in einer form gegen:

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ja, wahres Teufelszeug.... :rolleyes:

Hmmmm... Argh! Seilzug gerissen am Smart, für den Türöffner innen. Muss man natürlich die KOMPLETTE Türe dafür zerlegen, Verkleidung aussen ab, innen ab... Was erlaube!? :scream:

.

• Sei froh,. dass es kein Bambus ist! ;)

Hmmm...

Mr-Cooper: Also Ich hab jetzt 10 Minuten gesucht - Ich seh kein Fahrwerk :eastgrin:

...forhmmmulieren wir es so:

"Fahrwerk, im Rahmen seiner Möglichkeiten..." 42 Jahre alte Bude, muss ja auch Zeitgemäß sein :D

Starrachse bleibt, hätte noch die Möglichkeit die SD1 Achse mit Schraubenfedern zu verbauen, aber wofür... die vorhandene Achse ist um Welten stabiler!

An die Gärtner: ich bin froh das ich keinen Garten hab! :D

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...also seit wir diese Hütte haben, kann ich euch mit solchen Stories zuschmeissen.

Gestern Abend überkam mich die blöde Idee mal nachzuschauen, warum die Innentürklinke unserer 104 Jahre alten Haustür so rumzappelt wie eine Lämmerschwanz, wenn man sie betätigt.

War ja klar: die Rosette, die die Klinke lagert, hat die beiden winzigen Holzschrauben raus gezogen,und dafür zwei Löcher hinterlassen, wo du die Schrauben durchwerfen kannst.

Gestern abend noch mit Flüssig-Holz wieder Substanz aufgebaut, und heute morgen vor der Arbeit die Rosette wieder befestigt. Diesmal aber mit einem guten Klecks Sikaflex 260 Karosseriekleber. :D

Wetten, das DAS hält?

Immer wieder geil, das man inzwischen ein kleines Lager zeitgemässer Werkzeuge und Werkstoffe hat.

• ...forhmmmulieren wir es so:

"Fahrwerk, im Rahmen seiner Möglichkeiten..." 42 Jahre alte Bude, muss ja auch Zeitgemäß sein :D

Starrachse bleibt, hätte noch die Möglichkeit die SD1 Achse mit Schraubenfedern zu verbauen, aber wofür... die vorhandene Achse ist um Welten stabiler!

An die Gärtner: ich bin froh das ich keinen Garten hab! :D

Du das passt schon ;) Wartungstechnisch ist so ein Konstrukt ja auch deutlich einfacher zu handhaben ;)

Die MB Raumlenker-Hinteraxe fährt fantastisch, aber wehe, es gehen mal 'n paar Streben in Eimer... Bzw. das Dings muss überholt werden. Örks.

Hmmmm...

.

• ...die Hinterachse vom MB ist durchaus ne gute!
    Hab nur etwas Zweifel an der Befestigung der Achse an der Karosserie, die reißt schon mal raus, hab vor Jahren hmmal einen Achsaufnahme an einem w124 aus dem "nichts" neu konstruieren müssen...

Grüße

• ...die Hinterachse vom MB ist durchaus ne gute!
    Hab nur etwas Zweifel an der Befestigung der Achse an der Karosserie, die reißt schon mal raus, hab vor Jahren hmmal einen Achsaufnahme an einem w124 aus dem "nichts" neu konstruieren müssen...

Och... Das musst Du mir nich erzählen, hab Ich schon diverse male gemacht ;) :D

Oder auch beliebt bei dichten Motoren; kaputter Querträger:

Hmmmm... Speziell letzterer ist schön verdeckt durch die Unterbodenverkleidung - damit kommst Du durch jeden TÜV der Welt ;) :rolleyes:

Bin richtig froh, dass der 300er Öl verliert - Querträger 100% rostfrei :D

J&A: ausgebaut ja :D :D Aber es geht um's erhaltende Zerlegen des guten Stückes, so, dass man's wieder zusammenbauen kann... Flex fällt flach...

.

• Zitat

erhaltende Zerlegen des guten Stückes

Zeitverschwendung :headshk:

Zitat

Flex fällt flach...

Och...käme auf einen Versuch an. . :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

- Blargh! Wie das wohl stinkt... Plastikmüll!

Stichsäge? :D

Zitat

Ok, schlechter Versuch sich sowas schön zu reden

Ebend. Lieber den Film anschauen. Die Handlung ist zwar Bleischwer :D, aber Chuck Norris kann's noch. :thumpsup:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!