Hebebühne - mal was anderes

• Moin!

Habe ich gerade im Netz gefunden (nicht von mir :)):

http://www.ebay.de/itm/Hebebuhne-…=item2ec14cf368

Für alle, die kein Platz für eine Hebbühne haben, aber trotzdem bequem an der Karosse arbeiten möchten.

lg

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Aber bitte genau lesen: Betriebsspannung 380V! Das werden die wenigsten in der Garage zur Verfügung haben. Ich selbst nutze übrigens eine elektrische "Ameise" (offiziell "Hochhubwagen") als Hebebühne, damit kann man das Auto auch rangieren. Funktioniert super. Auch einen Motor rausheben oder den Mini (oder ein anderes Auto) mal eben vorne, hinten oder seitlich anlupfen zum Radwechsel o.ä. geht "mal eben".... sehr praktisch! :cool:

• Aber bitte genau lesen: Betriebsspannung 380V! Das werden die wenigsten in der Garage zur Verfügung haben. ....... :cool:

....ich füchte keiner mehr, da schon 1987 auf 400v umgestellt wurde :cool:.

Ok, Drehstrom in der Werkstatt ist schon super, für´ne anständige/s Säulenbohnmaschine oder Schweißgerät,...

Ich habe einen (400V) Paletteheber als Hebebühne, ist zwar etwas umständlich, aber ich muss da ja auch kein Geld mit verdienen (wenn ich groß bin hole ich mir mal eine richtige, am liebsten eine Einsäulenbühne).

Viele GRüße

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• das mit den 380/400V ist aber eh relativ egal da die Normspannung im Netz um +/-10% abweichen darf. Ich mache öfter mal Netzanalysen in unserem Versorgungsnetz und hatte schon öfter an Netzausläufern gemessen, wo die Spannung am Übergabepunkt im Tagesverlauf von unter 215Volt bis auf über 248 Volt schwankt.

Mini MPI Bj 1998.

• Also mir ner Leeren Kleinwagenkarosse mag das gehen aber irgenwie sieht das schon etwas gefährlich aus....

..der immer schwarze Hände hat:D

• Also mir ner Leeren Kleinwagenkarosse mag das gehen aber irgenwie sieht das schon etwas gefährlich aus....

... und vielleicht ist auch schon jemand aufgefallen, dass die Türhäute nicht dafür gemacht sind, einen (Groß?)Teil des Wagengewichts zu tragen.

Das was man an der Hebebühne spart, trägt man danach dann zum Dellenprofi ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!