Motornummer aufschlüsseln?

• Hallo,

kan mir jemand bitte folgende Motornummer eines 1300er Motors mit 11 Loch Kopf aufschlüsseln?

12H719X14??0

die beiden Fragezeichen ersetzen zwei nicht leserliche Ziffern.

Angeblich soll das ein original Cooper S Motor sein.

Danke schon mal.

Grüße!

Leo.

• Hi Leo,

kein Cooper S sondern Inno Cooper ;)

12H719/832 Innocenti Mini with simplex cam drive gears and 11-stud head

Gruß, Diddi

• Da schließe ich mich gleich mal an. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden: Diese Nummer hat meiner: 2A2DF75 246953 Was ist das für ein Motor?

• Habe einen motor mit der nummer:

12H298F16532

Was könnt ihr mir über den sagen?

Wäre supi was zu erfahren darüber,danke schon mal :)

Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

• Habe einen motor mit der nummer:

12H298F16532

Was könnt ihr mir über den sagen?

Wäre supi was zu erfahren darüber,danke schon mal :)

Über 12H298...finde ich auf die Schnelle nichts :headshk:

Könnte es eventuell auch 12H398... sein?

Gruß, Diddi

• Hej Sachleon,

folgende Aussage im "theminiforum.uk" gefunden (leider nicht auf meinem Kompost gewachsen), eventuell hilfts:

"298F = Lucas C40 dynamo, S type design variants, Close ratio remote control gearbox, Carburettor crankcase ventilation and twin carbs.

It is NOT a Cooper S engine, its from an MG 1300, Riley 1300 or maybe early 1300GT. "

Gruss, Mike

• Hallo
    Danke für euere mühe. Die angegebene Motornummer stimmt.Habe den motor zu einem mini dazubekommen und wolte einfach mal wissen was es für einer ist weil ich auch nix drüber gefunden habe.
    Aber großen unterschied zu mini motor ist auserhalb nix groß festzustellen.

Mfg.

Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

• Hallo
    Danke für euere mühe. Die angegebene Motornummer stimmt.Habe den motor zu einem mini dazubekommen und wolte einfach mal wissen was es für einer ist weil ich auch nix drüber gefunden habe.
    Aber großen unterschied zu mini motor ist auserhalb nix groß festzustellen.

Mfg.

Gerne,
    Bitte entschuldige die falsche Anrede, habe irgenwie die "mitte" übersprungen. Mein Beiteg beschränkt sich ja nur auf des Verbreiten von bereits diskutiertem ;).
    Kleiner tipp -> beim Suchen ruhig mal über den "Tellerrand" schauen, auch wenn diese Forum (dank deren Mitglieder und Mods) zu den besten gehört.

Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!