Kipphebelwelle Nitriert/ Buchsen für Kipphebel

• Hallo,

ich suche eine Nitrierte Kipphebelwelle (also nur die nackte Welle) und 8 Buchsen für Kipphebel 12G1221!

die Buchsen finde ich zur Not im Teilehandel, die Welle leider nicht. Vielleicht hat ja jemand etwas auf Lager :)

Grüße!

• suche immernoch danach. Kann doch nicht sein, dass die Buchsen nach 15000KM Spiel auf der Welle haben und die Welle einläuft ...???

Ölversorgung?

Schau mal, ob die Bohrungen von Kopf und Kipphebelbock bzw. Kipphebelbock und Welle überein stimmen...

Gruß, Diddi

• Ölversorgung?

Schau mal, ob die Bohrungen von Kopf und Kipphebelbock bzw. Kipphebelbock und Welle überein stimmen...

Gruß, Diddi

hmm, ja, man sieht bei laufendem Motor öl aus den Kipphebeln kommen.. also.. deren Lagerstellen! Hab mir jetzt mal ne neue Welle und die Buchsen bestellt und schau mir das demnächst an. Die vom 4. Zylinder haben ganz schön Spiel, warum auch immer..

• hmm, ja, man sieht bei laufendem Motor öl aus den Kipphebeln kommen.. also.. deren Lagerstellen! .. ... Die vom 4. Zylinder haben ganz schön Spiel, warum auch immer..

Womit wir dann wieder bei der Ölversorgung wären...

Der Ölkanal liegt im Lagerbock von Zylinder #2. Also gleich lange Wege zu #1 und #3. Aber der längste Weg zu #4...;)

Wenn dann Bohrungen nicht sauber übereinstimmen... ...den letzten beißen die Hunde...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• also die Ölbohrung is im Kopf am 1. Zylinder ;) und die Stimmte auch überein mit dem Lagerbock usw usw.

Jetzt ist es bei der neuen Kipphebelwelle so, dass das Loch für die Ölzufuhr in einem Winkel zu dem womit man die Welle festklemmt steht. Der Block allerdings das Loch nicht angewinkelt hat sondern direkt von unten gerade hoch. Ich habe das jetzt angepasst und die Kipphebel neu gelagert und siehe da, das Öl kommt kanz anders (gleichmäßiger) an. War auch ein ganz schöner Akt, die Buchsten auf maß zu bekommen, sodass sie nicht klemmen...

Da hab ich wohl bei der ersten Welle nicht genau drauf geachtet, allerdings hat es mehr die Buchsen am Kipphebel verschlissen al die Welle selbst :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!