• Hallo zusammen,


    wir kommen aus Aachen und suchen einen Mini 1000!Wir sind absolute Mini-Neulinge...sind aber so begeistert,dass wir uns nun endlich einen kaufen wollen!
    Vielleicht hat ja jemand einen im Angebot oder kann uns bei der Suche helfen!:)


    Haben an ca. 3500Euro gedacht(maximal)!


    Gruss aus Aachen,
    David&Vera

  • Wie sieht es mit der Feinstaub Problematik in Aachen aus?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Dan ist ein Tausender Wirklich eine Option,und für Euer Budget müste eigentlich was Passendes zu Finden sein. Ich Höre Mich mal um

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Danke für deine Bemühungen!Was bekomme ich denn für das Geld?
    Ist es denn realistisch für 3500euro einen netten,technisch soliden Mini zu bekommen?Sind absolute Neulinge und dankbar für jede Hilfe!
    Gruss aus Aachen

  • Für 3500 € sollte man schon einen guten 1000er bekommen, der nicht gleich einen Besuch beim Karosseriebauer und Lackierer benötigt. Man darf nur nicht so ungeduldig sein :D.
    Ganz wichtig, nimm jemanden mit bei der Besichtigung, der sich mit Minis auskennt. Das hilft Geld zu sparen.:thumpsup:

  • Na ja, der Mini steht ja nicht gerade um die Ecke bei Dir und auf den Fotos erkennt man auch nicht wirklich etwas.
    Da würde ich schon noch mehr Infos anfordern, bevor ich diese Strecke fahre zum anschauen. Ich bin auch schon von mir nach Dresden für einen Mini gefahren. Und ich hatte gefragt, ob die Türen unten Rost haben. Wenn man es genau nimmt, hat der Verkäufer ja nicht gelogen. Das Blech war ja schon weggerostet....:scream:
    Was mich bei der Anzeige etwas stört, ein Bj. 90 sollte eigentlich 41 PS haben...:confused: Ist da vielleicht eine älter Antriebseinheit verbaut worden (diese wäre dann auch nicht bleifreitauglich, auch wenn der Verkaufer was anderes behauptet)?
    Was für ihn spricht , ist das Saisonkennzeichen und der glänzende Lack. Das läßt Gutes erahnen., beurteilen kann man das aber nur vor Ort.
    Ganz klar, die Innenaustattung ist weit weg von Orginal, das muß aber nicht stören.
    Zum Thema jemanden mitnehmen, wenn Du z.B. das Auto in Bad Tölz anschauen willst, kannst Du ja im Forum eine Anfrage starten, ob jemand aus dieser Gegend sich mit Dir treffen würde, um den Mini zu begutachten.

  • Wollte nur mal wissen,wie ein Kenner dieses Angebot beurteilt!...müssen leider gestehen,dass wir zwar einen Mini haben wollen...wir aber nicht so viel Wert auf eine originale Innenausstattung legen!Schön soll sie dennoch sein!:)
    Hoffe wir dürfen dich noch ein wenig mit Fragen bombardieren:


    Was kostet ein Mini 1000 an STeuern/Versicherung?
    Sind Ersatzteile und Werkstattpreise bezahlbar?


    Gruss,Vera u.David

  • Steuer 21,14 €/Monat Versicherung kommt ja auf die Prozente an und was Du absicherst und die Gesllschaft. Ich zahle knapp 150 € für Saison 04/10 (Cabrioumbau).


    Werkstattpreise, da hab ich keine Ahnung, ich bin meine Werkstatt :D. Ersatzteile sind im vergleich zu anderen Autos eher günstig, deshalb empfehle ich dann schon Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (wenn möglich), das erspart einem einiges an Ärger. Wenn man selber schrauben kann, ist ein 1000er genau das richtige Einstiegsauto zum Schrauberhobby, weil eher unkompliziert und ganz schön robust. Ist man auf eine Werkstatt angewiesen, würde ich schon etwas suchen,bis man eine findet mit einem "alten "Meister, der Vergaser nicht nur aus den Lehrbüchern kennt.


    Orginal oder nicht, ist bei Bj. 90 noch nicht so ausschlaggebend, wenn man älter Modelle hat schon eher, wegen dem H-Kennzeichen. Letztendlich muß der Mini Euch gefallen.:thumpsup:

  • Ja,das macht uns nämlich ein wenig Sorgen!...sind keine Schrauber und werden vermutlich(keine Ahnung,kein Talent)nie werden und immer auf Werkstätten angewiesen sein!...Leider!


  • Ich hab mir den Mini gestern ( oder wars vorgestern?) angeschaut und kann nur sagen: Lass die Finger davon!


    Der Mini besteht vermutlich mehr aus Spachtel den aus Blech und die Spachtelarbeit mit Anschließender Überlackung ist auch noch in eindeutiger Garagen-Anfänger-Qualität erledigt worden.
    Diverse Löcher im Kofferraum inclusive.


    Aber mir wurde erklärt " Bei so einem alten Auto sei das ja normal"
    ( Ob der Tüv das auch so sieht? ^^^)


    Also...lass die FInger davon, mit dem Auto wird man vermutlich nicht froh.


    ( Die Fotos sehen wesentlich besser aus als das Auto selbst....)

  • ....
    Also...lass die FInger davon, mit dem Auto wird man vermutlich nicht froh.


    ( Die Fotos sehen wesentlich besser aus als das Auto selbst....)


    Das Unterstreicht meine Anmerkung

    .... Das läßt Gutes erahnen., beurteilen kann man das aber nur vor Ort.
    ....


    Bilder können einen das Ganze auch schöner erscheinen lassen. Deshalb immer anschauen vor Ort :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!