Scheibendichtung dichtet nicht

• Hallo.

Bei meinem Mini habe ich folgendes Problem und wollte fragen, ob einer von Euch eine Idee hat.

An beiden Türen ist zwischen der Dichtung und dem Fenster platz! Normalerweise sollte diese Dichtung press am Fenster sitzen, damit das Wasser über die Dichtung und dann über die Tür ablaufen kann. Bei mir kann das Wasser so halt in die Tür einlaufen.

Woher das kommt weis ich nicht. Der Mini hatte das schon immer.

Gruß

• Türe schief eingebaut würd ich mal vermuten

Dann würdee cdas Wasser aber nicht in die Tür, sondern ins Auto laufen ;)

Ich denke, es sind die Fensterschacht-Leisten gemeint;)

Wenn die Dichtgummis der Fensterschacht-Leisten verhärtet sind, liegen sie meist nicht mehr sauber an der Scheibe an.

Sind das noch die originalen oder hast du bereits neue eingebaut?

Gruß, Diddi

• Dann würdee cdas Wasser aber nicht in die Tür, sondern ins Auto laufen ;)

Ich denke, es sind die Fensterschacht-Leisten gemeint;)

Wenn die Dichtgummis der Fensterschacht-Leisten verhärtet sind, liegen sie meist nicht mehr sauber an der Scheibe an.

Sind das noch die originalen oder hast du bereits neue eingebaut?

Gruß, Diddi

Es ist, wenn man von Oben auf den Türrahmen schaut, schon ein Spalt zu sehen. Wenn ich von Außen gegen die Türe drücke, geht das Türblech etwas nach innen.

Es sind die originalen "Fensterschacht-Leisten" verbaut

Komisch

• Es ist, wenn man von Oben auf den Türrahmen schaut, schon ein Spalt zu sehen. Wenn ich von Außen gegen die Türe drücke, geht das Türblech etwas nach innen.

Es sind die originalen "Fensterschacht-Leisten" verbaut

Komisch

Dann solltest du die vielleicht mal gegen neue austauschen und zwar außen und innen. Dann liegen die auch besser an der Scheibe an.

Wenn die Schachtleisten ab sind, schau dir mal die Blechkanten an, auf denen die Leisten sitzen. Sind die exakt gerade und parallel zur Scheibe oder etwas nach außen (von der Scheibe weg) gewölbt? Wenn ja, dann bau die Scheibe komplett aus und richte die Blechkante etwas, damit sie exakt gerade ist ;)

Gruß, Diddi

• Dann solltest du die vielleicht mal gegen neue austauschen und zwar außen und innen. Dann liegen die auch besser an der Scheibe an.

Wenn die Schachtleisten ab sind, schau dir mal die Blechkanten an, auf denen die Leisten sitzen. Sind die exakt gerade und parallel zur Scheibe oder etwas nach außen (von der Scheibe weg) gewölbt? Wenn ja, dann bau die Scheibe komplett aus und richte die Blechkante etwas, damit sie exakt gerade ist ;)

Gruß, Diddi

Perfekt. Vielen Dank für den Tip. Werde es in den nächsten Tagen mal probieren.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!