Hi
Welches Gewinde ist das? 1/4" ist zu klein und 3/8" ist zu gross. Könnte es sogar ein M7x1 sein? Bitte nur Senf dazu geben, wenn man es wirklich weiss. Keine Vermutungen
Gruss
Sérgio :p
Hi
Welches Gewinde ist das? 1/4" ist zu klein und 3/8" ist zu gross. Könnte es sogar ein M7x1 sein? Bitte nur Senf dazu geben, wenn man es wirklich weiss. Keine Vermutungen
Gruss
Hi
Welches Gewinde ist das? 1/4" ist zu klein und 3/8" ist zu gross. Könnte es sogar ein M7x1 sein? Bitte nur Senf dazu geben, wenn man es wirklich weiss. Keine VermutungenGruss
Welche Schlüsselweite haben die Muttern?
Es gibt bei den Pressblech-Kipphebeln 2 verschiedene Gewinde bzw. Einstellschrauben?
Wenn Schlüsselweite 1/2", dann ist es ein 5/16" UNF Gewinde
Wenn Schlüsselweite 7/16", dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass es kein UNF-Gewinde ist
Gruß, Diddi
Wenn Schlüsselweite 7/16", dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass es kein UNF-Gewinde istGruß, Diddi
Dass es kein UNF/UNC ist, weiss ich. :thumpsup:
Dass es kein UNF/UNC ist, weiss ich. :thumpsup:
Dann hilft nur eins.
Durchmesser der Einstellschraube (Gewinde) exakt messen.
Anzahl der Gewindegänge je Zoll (25,4mm) bestimmen.
Damit sollte man das Gewinde bestimmen können.
Da 1/4" zu klein und 3/8" zu groß ist, vermute ich, dass es sich dann um 5/16" (7,94mm) oder auch 9/32" (7,14mm) (Whitworth) handelt. Dazu dann noch die Anzahl der Gewindegänge, um zu betimmen ob es BSW oder BSF (fein) ist.
Gruß, Diddi
Dann hilft nur eins.
Durchmesser der Einstellschraube (Gewinde) exakt messen.
Anzahl der Gewindegänge je Zoll (25,4mm) bestimmen.
Damit sollte man das Gewinde bestimmen können.
Da 1/4" zu klein und 3/8" zu groß ist, vermute ich, dass es sich dann um 5/16" (7,94mm) oder auch 9/32" (7,14mm) (Whitworth) handelt. Dazu dann noch die Anzahl der Gewindegänge, um zu betimmen ob es BSW oder BSF (fein) ist.Gruß, Diddi
Ich meinte 5/16" ist zu gross. Der Aussendurchmesser ist (ca.) 7 und die Steigung ist etwa 1mm. Würde tatsächlich auf ein BSF 9/32" hindeuten. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Vielen Dank Diddi
Gruss
Sérgio
Ich meinte 5/16" ist zu gross. Der Aussendurchmesser ist (ca.) 7 und die Steigung ist etwa 1mm. Würde tatsächlich auf ein BSF 9/32" hindeuten. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Vielen Dank DiddiGruss
Sérgio
Könnte dann durchaus 9/32" BSF sein.
9/32" BSF hätte 26 Gänge/Zoll = ca. 1mm Steigung
9/32" BSW hingegen 20 Gänge/Zoll = ca. 1,27mm Steigung
Die passende Mutter gibt´s unter der Teilenummer 6K654 beim Mini-Teilehändler.
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!