• Hier mein kurzes Fazit zum IMM 2012:

    Organisatorisch gibt es nichts zu meckern. Die Ungarn haben ihre Sache gut gemacht.

    Leider war das Gelände in meinen Augen für ein solches Treffen suboptimal. Es hat sich alles zu sehr verlaufen, man hat sich eher zufällig getroffen, von irgend welchen Events haben zumindest wir nichts mitbekommen.

    Etwas gefehlt haben mir auch die gemeinsamen Essen-Sessions, wie ich sie von den 3 von mir besuchten vorherigen Treffen kannte.

    Völlig genial waren die sanitären Anlagen. Sehr reichlich vorhanden und stets sauber. Zumindest in unserem Areal.

    Alle die wir gern treffen wollten, haben wir auch getroffen. Grani, Vanessa, Lupi, die Hikke, Turi und Marion, Thorsten, Hans-Werner und Marion, last but not least den Asterix - schön Euch gesehen zu haben!

    Insgesamt aber, von den 4 IMM's die ich besucht habe, aufgrund der Weitläufigkeit nur Platz 4.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Gruß vom Flughafen Budapest warte auf den Flieger.
    Treffen hat mir sehr gut gefallen auch das alles nicht so geballt und geknubbelt stand war in meinen Augen gut.
    Party zur Schlüsselübergabe war auch gelungen und der IMM Song wird bestimmt noch einigen im
    Kopf rum schwirren :D
    War ein schöner Besuch in Ungarn !!!!!

  • Von unserm Mike, dem Wing-Man, haben wir den Hinweis bekommen:
    http://www.motor-talk.de/news/die-wilden-13-t3955624.html

    Unter anderem noch vielen dank ans 'daily-rust-team' im Namen der 'Wilden Minis' für eure tolle Arbeit.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    LG
    Marion,Turi und Lea:)

  • Sorry, aber das find ich als ewig Gestriger zum :kotz:


    Zitat

    90 Prozent der Fahrzeuge auf dem IMM 2012 sind Ur-Minis. Doch von Jahr zu Jahr wird der New MINI mehr akzeptiert, integriert und von den Fans der klassischen Minis liebgewonnen.

  • Mein Problem wiederum ist, dass die gerade so treffend beschriebene Maschine erstmal die klassische Marke und deren Sphäre komplett platt gemacht hat (siehe auch Abmahnungen im Markenrechts-Bereich) und sich derer nun wieder bedient ,um da noch ein bisschen mehr Klientel zu bekommen. Widerliche Anbiederei.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • P.S.: Diese New Mini - Soßen, die sie da beim Minitreffen verteilt haben, kommen mir übrigens nicht an den Mini. Da wellt sich ja das Blech vor lauter Ekel :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Das Problem ist gar kein Problem sondern nur der Lauf der Dinge.

    - es werden keine klassischen Minis mehr gebaut -also sind immer weniger alte Minis auf den Treffen
    - es werden immer mehr New Minis gebaut -also sind immer mehr New Minis auf den Treffen
    - BMW will (wie viele anderen in der Zeit) Geld verdienen und treibt die Vermarktung voran
    - klasssiche Minis werden zu Liebhaberstücken und von vielen kaum mehr als 300km zu einem Treffen gefahren (schade)
    - ... uvm

    Und nun...?

    Ich trenne auch alt von neu, aber sehe das Ganze etwas lockerer und aus einer anderen Perspektive: Stellt euch das IMM mit seiner Wirkung nach Außen ohne den New Mini und BMW vor. Würde das Treffen von Außenstehenden nicht irgendwann als elitäre in sich geschlossene Gesellschaft betrachtet? Da gibt es genug Oldtimergemeinschaften mit Treffen die kaum einen Außenstehenden interessieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in Ungarn somit einige Tagesbesucher ausgeblieben wären, was wirklich schade gewesen wäre. Denn somit bleibt der Mini in den Köpfen der Leute und wird weiterhin auch von 'Nicht-Classic-Mini-Besitzern' (u.a. auch New Mini Besitzer ;)) betrachtet, was ich gut finde.


    P.S:Versucht mit der immer wiederkehrenden Diskussion (New vs. Classic) beim Thema IMM in Ungarn zu bleiben.


  • Unter anderem noch vielen dank ans 'daily-rust-team' im Namen der 'Wilden Minis' für eure tolle Arbeit.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Vielen lieben Dank:D Ist schön zu hören, dass Ihr Freude an unserer Arbeit
    habt!!!
    Auch hier noch ein Foto aus unserer Sammlung:)

    LG Sara

  • ... Stellt euch das IMM mit seiner Wirkung nach Außen ohne den New Mini und BMW vor. ...


    BMW möchte ganz klar eine Außenwirkung erzeugen.

    Aber wieso benötigt ein IMM eine Außenwirkung? Das Wichtigste bei einem IMM ist doch, dass sich möglichst viele Mini-Infizierte aus der ganzen Welt treffen und mir Ihrer Begeisterung gemeinsam Spaß haben und sich austauschen. Die Verbindung ist nicht der Name Mini oder MINI, sondern das Auto mit seinem ganzen Kult, seiner Vielfalt und den vielen Geschichten. Ich glaube nicht, dass dieser Kult allein in einem Markennamen mit einem anderen Auto weiterleben kann. Ich bin davon überzeugt, dass die mit viel Enthusiasmus privat organisierten Treffen irgendwann für klassische Mini-Fahrer ihren Reiz verlieren, wenn ein Überhang an professionellem Marketing im Zusammenhang mit einem anderen Auto und anderen Teilnehmern - "einer ganz anderen Zielgruppe" - entsteht.

  • Vielen lieben Dank:D Ist schön zu hören, dass Ihr Freude an unserer Arbeit
    habt!!!
    Auch hier noch ein Foto aus unserer Sammlung:)

    LG Sara

    Passt das Haarige Teil in Mitte in einen Mini?!?:eek: Goil... :thumpsup:


    wovie: :thumpsup:


    Aber das sollte hier nicht ausufern, wie MiniCarl schon gewünscht hat.

  • BMW möchte ganz klar eine Außenwirkung erzeugen.

    Aber wieso benötigt ein IMM eine Außenwirkung? Das Wichtigste bei einem IMM ist doch, dass sich möglichst viele Mini-Infizierte aus der ganzen Welt treffen und mir Ihrer Begeisterung gemeinsam Spaß haben und sich austauschen. Die Verbindung ist nicht der Name Mini oder MINI, sondern das Auto mit seinem ganzen Kult, seiner Vielfalt und den vielen Geschichten. Ich glaube nicht, dass dieser Kult allein in einem Markennamen mit einem anderen Auto weiterleben kann. Ich bin davon überzeugt, dass die mit viel Enthusiasmus privat organisierten Treffen irgendwann für klassische Mini-Fahrer ihren Reiz verlieren, wenn ein Überhang an professionellem Marketing im Zusammenhang mit einem anderen Auto und anderen Teilnehmern - "einer ganz anderen Zielgruppe" - entsteht.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    Die MINI-Präsenz in Ungarn (ich war leider selbst nicht dort und kann es daher nur anhand der Bilder beurteilen)wirkt sicherlich nicht nur auf mich doch schon abschreckend.
    Da wird "unser Mini" und dessen Veranstaltung von BMW nur für deren kommerzielle Interessen mißbraucht. Der ein oder andere originale Mini wird von diesem Unternehmen doch nur ausgestellt, um ein ehrliches Interesse an der Szene vorzugauckeln.
    Das Gleiche war mein Eindruck 2010 in Neumarkt. Neumarkt war klasse! Ohne BMW hät's mir noch besser gefallen.


    Ich trenne auch alt von neu, aber sehe das Ganze etwas lockerer und aus einer anderen Perspektive: Stellt euch das IMM mit seiner Wirkung nach Außen ohne den New Mini und BMW vor.

    Außenwirkung war m.E. noch nie der Sinn eines IMM.

    Grüße
    Andreas

  • waren auch BMWs da??

    Also ich fand das BMW New Mini Engagement eher vornehm zurückhaltend..

    Kein fetter Chill Lounge Bus mit Prüllebier in Chilltemperatur wie in Neumarkt oder St, Stephan
    keine fette Fahrzeugpräsentation...
    und viele NM standen da auch nicht rum...

    Inno-Uwe
    Vieleicht ignoriere ich die mittlerweile auch schon soweit, das ich die gar nicht mehr registriere...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Übrigens wir waren mit dem NM Clubman da. :p

    Ist datt nich das Viech mit T2 Bulli Ausmaße??

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Da im umc. eine eher ausgeprägte Affinität zur 'Marke' besteht, wundert mich diese Warnung jetzt nicht all zu sonderlich... :rolleyes:

    Keine Sorge, Ich werde ganz sicher kein IMM mehr beurteilen - weil Ich keines mehr besuchen werde. Party on lifestylers! :rolleyes:

    Gruß,
    Jan

    .

  • Da im umc. eine eher ausgeprägte Affinität zur 'Marke' besteht, wundert mich diese Warnung jetzt nicht all zu sonderlich... :rolleyes:

    Keine Sorge, Ich werde ganz sicher kein IMM mehr beurteilen - weil Ich keines mehr besuchen werde. Party on lifestylers! :rolleyes:

    Gruß,
    Jan

    ... reg´Dich nicht auf, Du bist da noch bissle jung dafür (die Gnade der späten Geburt :D), aber in den 80ern gab es dass auch schon, das die Jungs einen auf dicke Hose gemacht haben, wenn Mami, Papi oder Omi mal wieder Kohle für ´ne dicke Karre rausgelassen haben. Da war dann auch meist dieser Aufkleber drauf:

    Wär der nicht 100% UMC Style? ;)

    Manche Bilderposterei hier hat ja schon pathologische Züge ... :rolleyes:;)

  • Die BMW Präsenz war Wirklich angenehm zurückhaltent in Ungarn,und wer Mich kennt, weiss das Ich nicht Unbedingt ein Freund des "Plagiat" Herstellers aus München bin.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!