Wer hat ne MINI Karosse über??

  • Hey leude..


    hat jemand vielleicht noch ne karosse übrig, die er nicht mehr braucht?


    würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder auch weis wo jemand eine hat oder ist!!
    danke euch


    lg tommy

  • Danke für die site.


    aber 6 scheine für ne karosse is dann schon bissel mächtig oder??

  • was genau suchst du denn ? welcher Zustand ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • karosse zwischen 70-74...


    sollte okey sein....


    und überschaubar.

  • ...... sind die Rostlocher am roten so groß, daß du einsteigen kannst ohne die Tür zu öffnen ??


    Eine 70er - 74er Karosserie auszugraben ist aber ein mutiges Vorhaben ...... so viele stehen davon nicht mehr rum .....


    Der Mini-Body ist doch relativ simpel gebaut ...... lass dich von dem bisschen Gammel nicht schocken !!


    Max

  • jaa so groß sind die rostlöcher. :D


    sogar so groß, das man wie die feuerstein´s mit den füßen den roten bewegen kann!!;)


    schock ist eher weniger mein problem... es ist die zeit die mir ab und an öffter´s fehlt!! aber nun gut... ich schlaf jetzt denke ich nochmal eine nacht drüber... mal sehen...


    aber mein kleener roter ist echt mause putt... viele sagen, ich soll mir ne andere karosse holen als die laube zu richten... ach ich weis auch nicht,....


    gruß


    tommy

  • und wie lange hebt dann so ne reperatur??
    ich hab halt bange davor das in paar jahren der mini wieder rosty wird!! oder was sagt deine erfahrung???


    gruß


    tommy

  • und wie lange hebt dann so ne reperatur??
    ich hab halt bange davor das in paar jahren der mini wieder rosty wird!! oder was sagt deine erfahrung???


    gruß


    tommy


    Man muß schon gewissenhaft und ordentlich arbeiten, dann sollte das schon halten. Vor allem wenn es ein Hobbyfahrzeug wird und eigentlich fast nur bei schönem Wetter rauskommt...:rolleyes:
    Meine Hoffnung ist, daß isch die nächsten 15-20 Jahre keine Probleme bekomme.... schauen wir mal.;)

  • schreib hier im Forum mal Succubus , Dr.Rock , Slevin oder MeisterMini an ! die haben bestimmt nochwas rumstehen ! Standort grob Stuttgart

  • wäre ja ganz in meiner nähe!! coole sache dank dir!!

  • schau heute abend noch mal hier rein -> wir schmeissen raus.
    ich habe gestern von jenny die ersten fotos und ne liste bekommen
    und da ist ne karosse dabei. bei interesse kannst du dich dann ja
    mit ihr in verbindung setzen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Wenn du Angst vor Rost hast bringt dir auch ne Karosse die du von irgendwem gebraucht holst nichts!
    Dann würde ich dir lieber empfehlen deine eigene komplett zu machen. Dann weist du nachher wenigstens was du hast. :thumpsup:


    Oder wenn du das nötige Kleingeld hast direkt ne neue kaufen.
    Denn so Restauration läppert sich nachher auch im Portemonaie. (Eigene Erfahrung) ;)


    Hab meine damals blauäugig gekaufte "rostfreie" Karosse jetzt nach 2 Jahren fast fertig.
    (Kofferraumboden komplett neu, beide Fußräume vorne neu, Heckschürze, Scharnierblech am Kofferraum, beide Türen getauscht und auch neue Türhäute aufgezogen, hier und da vorne noch ein Loch)
    Da wird mehr zusammenkommen als du dir anfangs denkst.
    Aber mit den Aufgaben wächst man ;)
    Hab vorher auch noch nie an nem Auto was gemacht, geschweigedenn geschweißt.
    Meiner ist am Samstag vom Sandstrahler zurückgekommen und wird jetzt am Samstag komplett grundiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!