hallo zusammen,
hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen...
geht um meinen estate, bj. 80 mit schiebedach...
problem ist, mein schiebedach is undicht, sieht wie folgt aus: wasser läuft vorn an den A-säulen innen runter und teils auch böse vorne an den seiten(schiebe)fenstern...
hab mir das ganze heut mal angeschaut und den flaschen-wasser-test gemacht.... bei offenem schiebedach oben wasser in beiden seiten in die abläufe gekippt. fahrerseite kams direkt am fenster an der A-säule wieder raus und lief auf den teppich (später beim losfahren dann natürlich auch hinter mir am seitenfenster innen entlang)... beifahrerseite kam erst alles schön vorne unterhalb der räder raus - später dann aber doch auch innen, sowohl vorn als auch hinten (aber weniger als auf fahrerseite).
ich gehe doch richtig in der annahme, dass der ablauf oben an der A-säule entlang im idealfall das wasser durch diese beiden abläufe abtransportieren sollte...?! die abläufe sind frei - gestestet mit einer gummispindel... nur: sind da innen gummis verlegt, die das wasser transportieren oder ist das einfach ne rinne in der karosse? frage, weil, eventuell is da was schon verrostet in der rinne und daher läuft das wasser nich nach unten durch, sondern sucht sich davor durchs (rost-)loch nen weg am himmel entlang????
der himmel is das nächste problem, wie krieg ich den denn ab...?
darunter sammelts und suppts nämlich richtig schön, wenn man wasser oben in die abläufe kippt....
noch was, es sind ja auch hinten am wagen abläufe von der rinne weg vorhanden oder? sieht zumindest so aus... nur: das wasser find den weg bis dorthin gar nich, läuft auf halbem weg sozusagen schon in den fahrerraum... also innen sind an der karosserie-leiste oben überhalb der schiebefenster löcher, da gehören eigentlich pfropfen rein - nur sind die nich mehr überall vorhanden, sprich, auch da suppts fröhlich rein bei jeder kurve
hmmm, ratlos bin....
habe die suchfunktion bereits genutzt, konnt leider nix passendes finden... kann mir jemand auskunft zu meinen fragen geben?
vielen lieben dank schon mal,
martina - die das schäfchen heut ins trockene gebracht hat zum übernachten; sicher is sicher