• Der Chrome sollte bis auf ätzende Datensammlung auch nicht der schlechteste sein.

Mir gefällt der Chrom derzeit am besten, nicht viel Schnick-Schnack, übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
    Firefox bringt zu viel Ballast mit und ist extrem langsam, der Explorer 9 ist einfach zu unübersichtlich...
    Opera hatte ich auch mal getestet, hat mich aber auch nicht überzeugt.
    Also lasse ich Google mal sammeln. Hab aber auch ein Tarnkappenprogramm mitlaufen, das soll auch recht gut sein.
    Aber gegen den Wurm hats auch nicht geholfen...:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• :thumpsup::thumpsup:

Mache ich auch inzwischen nur noch mit meinem Linux PC oder mit dem IMAC.

Wenn die Apple-Geräte nicht so teuer wären, hätte ich ja vor 8 Monaten komplett gewechselt, da haben wir ja zwei Notebooks und das Netbook gekauft.
    Würde lieber heute als morgen zu Apple wechseln, aber das liebe Geld...
    Mal abwarten was aus Apple ohne Jobs wird, als sie ihn damals rausgeschmissen haben, sind sie ja in der Versenkung verschwunden... Nur diesmal können sie ihn definitiv nicht wiederholen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mir gefällt der Chrom derzeit am besten, nicht viel Schnick-Schnack, übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
    Firefox bringt zu viel Ballast mit und ist extrem langsam, der Explorer 9 ist einfach zu unübersichtlich...
    Opera hatte ich auch mal getestet, hat mich aber auch nicht überzeugt.
    Also lasse ich Google mal sammeln. Hab aber auch ein Tarnkappenprogramm mitlaufen, das soll auch recht gut sein.
    Aber gegen den Wurm hats auch nicht geholfen...:(

Hab da noch was gefunden:

http://www.redirect301.de/bundespolizei-…-entfernen.html

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Wenn die Apple-Geräte nicht so teuer wären, hätte ich ja vor 8 Monaten komplett gewechselt, da haben wir ja zwei Notebooks und das Netbook gekauft.
    Würde lieber heute als morgen zu Apple wechseln, aber das liebe Geld...
    Mal abwarten was aus Apple ohne Jobs wird, als sie ihn damals rausgeschmissen haben, sind sie ja in der Versenkung verschwunden... Nur diesmal können sie ihn definitiv nicht wiederholen...

Jobs hatte Zeit, die Weichen zu stellen. Und er hat sich noch zu Lebzeiten versucht,ersetzlich zu machen. Der Laden wird weiter laufen.

Ich habe einen Uralt-Imac zum surfen usw. Der tut's.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Jobs hatte Zeit, die Weichen zu stellen. Und er hat sich noch zu Lebzeiten versucht,ersetzlich zu machen. Der Laden wird weiter laufen.

Ich habe einen Uralt-Imac zum surfen usw. Der tut's.

Das vielleicht, aber so ein Kopf voll Ideen gibts nicht so oft. In den nächsten Jahren wird sich nichts ändern, aber spätestens wenn neue Techniken auf dem Markt kommen denke ich, wird die Luft für Apple wieder eng.
    Hat damals auch Jahre gedauert bis Apple die Luft ausging...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na das hört sich doch echt super an...:thumpsup:

Warum finde ich sowas nie? Irgendwie suche ich immer falsch..

Dafür würde ich z.B. keinen Einspritzer einstellen können :)

Ich bin darauf angewiesen, auf irgendwelche EDV-Probleme reagieren zu können. Und davon gibt es stets reichlich. Da lernt man zu Suchen :)

minnimum.de

• Dafür würde ich z.B. keinen Einspritzer einstellen können :)

Ich bin darauf angewiesen, auf irgendwelche EDV-Probleme reagieren zu können. Und davon gibt es stets reichlich. Da lernt man zu Suchen :)

Das ist keine Kunst, ne Spritze einzustellen, zumindest so lange es sich im Normalen Bereich befindet...

Aber so ist das immer, wenn man was kann empfindet man es als einfach, schwer wirds wenn man neues ausprobieren muß...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das vielleicht, aber so ein Kopf voll Ideen gibts nicht so oft. In den nächsten Jahren wird sich nichts ändern, aber spätestens wenn neue Techniken auf dem Markt kommen denke ich, wird die Luft für Apple wieder eng.
    Hat damals auch Jahre gedauert bis Apple die Luft ausging...

Prinzipiell gebe ich Dir recht.

Aber ich denke, er hat da ein Team aufgebaut, was ihn überwiegend ersetzen kann. Übrigens hat Jobs sogar einige gute Ideen seiner Leute blockiert! Z.B. 7" Ipad. Wenn es das gäbe, hätte ich schon eins. So habe ich eins von Samsung. Das passt exakt in die Anzug-Innentasche und ich kann es dadurch störungsfrei zum Kunden mitnehmen.

minnimum.de

• Prinzipiell gebe ich Dir recht.

Aber ich denke, er hat da ein Team aufgebaut, was ihn überwiegend ersetzen kann. Übrigens hat Jobs sogar einige gute Ideen seiner Leute blockiert! Z.B. 7" Ipad. Wenn es das gäbe, hätte ich schon eins. So habe ich eins von Samsung. Das passt exakt in die Anzug-Innentasche und ich kann es dadurch störungsfrei zum Kunden mitnehmen.

7" wäre mir aber zu klein, dann kann ich ja auch mein Galaxy S nehmen. Ich finde das I-Pad hat eine gute Größe. Wobei wenn man es als Navi im Auto nutzen möchte wäre 7" natürlich wieder klasse. Das könnte ich sogar an mein Autoradio anschließen und Musik und Navi übers Radio hören... Also doch eine Lücke...:D Ok, das I-Phone ginge dafür auch, hab ich aber noch nicht... Kommt dann nächstes Jahr, dann auch als Navi im Mini...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das ist keine Kunst, ne Spritze einzustellen, zumindest so lange es sich im Normalen Bereich befindet...

Aber so ist das immer, wenn man was kann empfindet man es als einfach, schwer wirds wenn man neues ausprobieren muß...

Ich arbeite mich gerade in Vergasereinstellungen hinein. Ich habe immer den Anspruch, das was ich mache auch perfekt zu machen. Jackis habe ich nun super hinbekommen, meiner scheint mit der Nadel nicht optimal einstellbar zu sein. Naja, heute kommt die neue ...

minnimum.de

• 7" wäre mir aber zu klein, dann kann ich ja auch mein Galaxy S nehmen. Ich finde das I-Pad hat eine gute Größe. Wobei wenn man es als Navi im Auto nutzen möchte wäre 7" natürlich wieder klasse. Das könnte ich sogar an mein Autoradio anschließen und Musik und Navi übers Radio hören... Also doch eine Lücke...:D Ok, das I-Phone ginge dafür auch, hab ich aber noch nicht... Kommt dann nächstes Jahr, dann auch als Navi im Mini...:thumpsup:

Es kommt darauf an für was man es einsetzt. Ich verwalte überwiegend Termine und Mails damit. Für mein alterndes Augenlicht ist das ebenfalls vorhandene I-Phone zu klein :) Und das Pad zum mitschleppen zu gross.

minnimum.de

• Ich arbeite mich gerade in Vergasereinstellungen hinein. Ich habe immer den Anspruch, das was ich mache auch perfekt zu machen. Jackis habe ich nun super hinbekommen, meiner scheint mit der Nadel nicht optimal einstellbar zu sein. Naja, heute kommt die neue ...

Das ist z.B. was, was ich auch nicht hinbekomme... Bei meinem Moped habe ich es hinbekommen, hat aber auch etwas gedauert.
    Nen Serien-SPI kannst du gar nix einstellen, nur einmal ne Grundeinstellung mit dem Microcheck und gut ist. Rest macht der ganz alleine. Offener Lufi drauf, 20 km fahren und schon passt alles...:D Mit meinem Microcheck habe ich so einige Minis gemacht, ist auch recht einfach und selbsterklärend. Nur wenn es fehler gibt, sagt das MC nicht DAS ist kaputt, man muss dann teilweise die Fehler deuten können und die Ursache finden. Kann manchmal auch kniffelig sein...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Es kommt darauf an für was man es einsetzt. Ich verwalte überwiegend Termine und Mails damit. Für mein alterndes Augenlicht ist das ebenfalls vorhandene I-Phone zu klein :) Und das Pad zum mitschleppen zu gross.

Also so viel jünger bin ich ja nun nicht, aber das Samsung mit 10,5cm Diagonale find ich optimal. Weiß jetzt nicht wie groß das I-Phone ist, ist nur eigentlich viel zu schwer... Das finde ich am Samsung so klasse, 117g.
    Leider kann ich das nicht mit dem Becker-Radio im Mini zu koppeln, nur Freisprechen per Bluetooth...

Also falls du dein I-Phone veräussern möchtest, hier bin ich...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das ist z.B. was, was ich auch nicht hinbekomme... Bei meinem Moped habe ich es hinbekommen, hat aber auch etwas gedauert.
    Nen Serien-SPI kannst du gar nix einstellen, nur einmal ne Grundeinstellung mit dem Microcheck und gut ist. Rest macht der ganz alleine. Offener Lufi drauf, 20 km fahren und schon passt alles...:D Mit meinem Microcheck habe ich so einige Minis gemacht, ist auch recht einfach und selbsterklärend. Nur wenn es fehler gibt, sagt das MC nicht DAS ist kaputt, man muss dann teilweise die Fehler deuten können und die Ursache finden. Kann manchmal auch kniffelig sein...

Wäre der Mini überhaupt noch ein interessantes Hobby, wenn es nichts zu schrauben gäbe?

Wenn ich nur fahren will, dann fahre ich den Dienst-Insignia oder den Miata.

Bei beiden hätte ich aber keinen Bock zu schrauben.

minnimum.de

• Also so viel jünger bin ich ja nun nicht, aber das Samsung mit 10,5cm Diagonale find ich optimal. Weiß jetzt nicht wie groß das I-Phone ist, ist nur eigentlich viel zu schwer... Das finde ich am Samsung so klasse, 117g.
    Leider kann ich das nicht mit dem Becker-Radio im Mini zu koppeln, nur Freisprechen per Bluetooth...

Also falls du dein I-Phone veräussern möchtest, hier bin ich...:D

Du, ich habe ein altes 3G.

Ich habe da irgend so ein China - Radio, da kann ich das Samsung komplett koppeln. Also Musik, Navi aus der Anlage.

Im Mini habe ich jetzt aber so ein Radio, was Navi hat, Musik per SD Karte, DVD, usw. Keine Ahnung wie lang das hält, klingt aber super und funktioniert gut.

minnimum.de

• Wäre der Mini überhaupt noch ein interessantes Hobby, wenn es nichts zu schrauben gäbe?

Wenn ich nur fahren will, dann fahre ich den Dienst-Insignia oder den Miata.

Bei beiden hätte ich aber keinen Bock zu schrauben.

Naja, wenn ich meinen Mini so anschaue, da bräuchte ich nix schrauben. Zumindest nichts was über die normale Wartung hinaus geht. Alles was ich mache ist mehr oder weniger Spielerei und Spaß an der Freude. Ich glaube kaum das es nötig ist, jedes Anbauteil zu Pulvern. Auch die ganzen elektronischen Gimmicks sind nicht nötig, aber nice to have...
    Ich hoffe ja das wir uns in BS mal sehen, dann kannst du mal den Pulverklumpen in Augenschein nehmen...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Naja, wenn ich meinen Mini so anschaue, da bräuchte ich nix schrauben. Zumindest nichts was über die normale Wartung hinaus geht. Alles was ich mache ist mehr oder weniger Spielerei und Spaß an der Freude. Ich glaube kaum das es nötig ist, jedes Anbauteil zu Pulvern. Auch die ganzen elektronischen Gimmicks sind nicht nötig, aber nice to have...
    Ich hoffe ja das wir uns in BS mal sehen, dann kannst du mal den Pulverklumpen in Augenschein nehmen...:D

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Schrauben heisst für mich auch, den Mini immer mehr zu individualisieren. Gekauft habe ich meinen als fast Original-Thirty, mit jeder Veränderung wird er aber mehr "mein" Mini.

minnimum.de

• BS steht für mich jetzt auf der Liste. Nicht nur als Tagesgast. Ist von meiner Regierung genehmigt! :)

minnimum.de

• Du, ich habe ein altes 3G.

Ich habe da irgend so ein China - Radio, da kann ich das Samsung komplett koppeln. Also Musik, Navi aus der Anlage.

Im Mini habe ich jetzt aber so ein Radio, was Navi hat, Musik per SD Karte, DVD, usw. Keine Ahnung wie lang das hält, klingt aber super und funktioniert gut.

Ich hatte damals im Mini so ein Sony-Radio. Sah aus wie ein Ufo und der Klang war kacke.
    Ich wollte ein recht klassisches Radio haben, was aber ne gute Qualität hat. Da habe ich das Becker Grand Prix gefunden. Ok, 400,-€ nur für ein Autoradio ist schon ne Hausnummer, aber das ist es wirklich Wert.
    Es gibt auch für das Becker solche Geräte, wo ich alles dran Stecken kann. Kosten aber einiges und laut meinem Hifi-Fachmann ist die Qualität nicht so der Hit, grad was den Klang angeht. Ich habe bei diesem Fachmann noch eins der Letzten Connektin-Kits original von Becker bekommen, kostet auch 99,-€. Aber da habe ich keine Verluste und kann alles übers Radio bedienen. Das Ding erkennt sogar obs ein I-Phone, I-Pod oder I-Pad ist, sieht klasse aus im Display...:D
    Hab ja die Musteranlage von dougie verbaut, mein Hifi-Fachmann war davon auch sehr begeistert, vorallem bei dem Preis...
    Also muß ich da auf Apple setzen, brauch noch nen I-Pod, damit ich die ganzen CD´s aus dem Mini bekomme

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!