• Klar bleiben die, aber es wird Dir nichts nützen. Die Programme werden nicht mehr starten, weil u.a die entsprechenden Registry Einträge fehlen. Und DLL's.

Ich schicke dir per PM noch meine Kontaktdaten, da bin ich auch in HU erreichbar :)

Ach ja, das hatte ich damals auch schon mal... Mist...

Du glaubst doch wohl nicht das ich dich auf dem IMM mit so blöden Computerproblemen belästige... Im Leben nicht...!
    Hab ja noch genug andere Geräte mit denen ich online gehen kann, Netbook, I-Pad, Smartphone und noch ein altes Notebook in der Garage... Habe also jede menge Zeit...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ach ja, das hatte ich damals auch schon mal... Mist...

Du glaubst doch wohl nicht das ich dich auf dem IMM mit so blöden Computerproblemen belästige... Im Leben nicht...!
    Hab ja noch genug andere Geräte mit denen ich online gehen kann, Netbook, I-Pad, Smartphone und noch ein altes Notebook in der Garage... Habe also jede menge Zeit...;)

Kannst Du aber jederzeit. Bin allerdings ja auch schon Sonntag abend wieder daheim.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Kannst Du aber jederzeit. Bin allerdings ja auch schon Sonntag abend wieder daheim.

Wie sieht das denn aus, wenn ich mir die einzelnen Programmteile, so wie ich sie runtergeladen habe, auf den Stick ziehe? Dann sollte ich die doch hinterher wieder installieren können, oder? Geht mir nur um das eine Programm... Rest ist kein Problem, ist zwar viel Arbeit, sollte ich aber alles noch haben....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wie sieht das denn aus, wenn ich mir die einzelnen Programmteile, so wie ich sie runtergeladen habe, auf den Stick ziehe? Dann sollte ich die doch hinterher wieder installieren können, oder? Geht mir nur um das eine Programm... Rest ist kein Problem, ist zwar viel Arbeit, sollte ich aber alles noch haben....

Wenn Du die Installationsdatei des Programms noch hast, dann sollte das kein Problem sein.

Denke auch an Deine Emails, falls Du die nicht auf einem IMAP Account hast!

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Wenn Du die Installationsdatei des Programms noch hast, dann sollte das kein Problem sein.

Denke auch an Deine Emails, falls Du die nicht auf einem IMAP Account hast!

Auf einem was???
    Ich hab Yahoo, jede Mail ist auf allen Geräten zu sehen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Auf einem was???
    Ich hab Yahoo, jede Mail ist auf allen Geräten zu sehen...

Es hätte ja sein können, dass Du die Mails mit einem Mailclient empfängst, der die per pop runterlädt. Dann sind sie ja eventuell nur lokal gespeichert und vom Server weg. Aber offensichtlich ist das bei Dir nicht der Fall :)

Nicht wenige haben dadurch dann irgendwelche Passwörter verloren, die sie per Mail empfangen haben.

minnimum.de

• Ich habe noch ein wenig rumgeschaut. Mach wirklich am besten eine komplette Neuinstallation ... und danach wirklich alle Updates installieren, die so angeboten werden! Ich vermute fast, dass Du mit einem aktuellen System dieses Problem nicht wieder bekommen wirst. Und installier Dir einen Virenscanner.

minnimum.de

• Es hätte ja sein können, dass Du die Mails mit einem Mailclient empfängst, der die per pop runterlädt. Dann sind sie ja eventuell nur lokal gespeichert und vom Server weg. Aber offensichtlich ist das bei Dir nicht der Fall :)

Nicht wenige haben dadurch dann irgendwelche Passwörter verloren, die sie per Mail empfangen haben.

Passwörter habe ich alle in ein Buch geschrieben, mit einem gewissen Zyklus zum Wechseln...;) Da kommt online keiner dran... Hab ja auch schon viel gelesen...
    Früher habe ich mich wesentlich mehr mit dem PC beschäftigt, da konnte ich auch noch vieles... Gab ja immer wieder was zu entdecken. Mitlerweile mach ich das aber kaum noch, gibt andere, schönere Dinge zu tun... Zeit ist ja auch immer begrenzt...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich habe noch ein wenig rumgeschaut. Mach wirklich am besten eine komplette Neuinstallation ... und danach wirklich alle Updates installieren, die so angeboten werden! Ich vermute fast, dass Du mit einem aktuellen System dieses Problem nicht wieder bekommen wirst. Und installier Dir einen Virenscanner.

Dann werde ich das mal mit den DVD´s versuchen, die zu anfang erstellen musste. Sind 4 Stück...
    Werde erstmal die Chip-Variante testen, mal sehen ob die den Übeltäter aufspürt.
    Hab ja einen Virenscanner, der hat auch etwa 2 Sekunden vorher angeschlagen, hatte aber keine Zeit zu reagieren...:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Passwörter habe ich alle in ein Buch geschrieben, mit einem gewissen Zyklus zum Wechseln...;) Da kommt online keiner dran... Hab ja auch schon viel gelesen...
    Früher habe ich mich wesentlich mehr mit dem PC beschäftigt, da konnte ich auch noch vieles... Gab ja immer wieder was zu entdecken. Mitlerweile mach ich das aber kaum noch, gibt andere, schönere Dinge zu tun... Zeit ist ja auch immer begrenzt...

Da sprichst Du wahre Worte. Wir sind administrativ ein kleiner Betrieb - und um den EDV - Krempel muss ich mich selbst kümmern. Es ist der leidvollste Bereich meiner Arbeit. "Der Drucker geht nicht" - mein "Lieblingsspruch". Nicht selten ist nur das Papier alle.

minnimum.de

• Dann werde ich das mal mit den DVD´s versuchen, die zu anfang erstellen musste. Sind 4 Stück...
    Werde erstmal die Chip-Variante testen, mal sehen ob die den Übeltäter aufspürt.
    Hab ja einen Virenscanner, der hat auch etwa 2 Sekunden vorher angeschlagen, hatte aber keine Zeit zu reagieren...:(

Versuche es erstmal. Aber Die bessere Variante ist die "F4". Da brauchst Du auch keine CD's :)

minnimum.de

• Ach ja, das System ist aktuell, Laptop ist 8 Monate alt und imemr alle Updates gemacht... Letztes am 19.05

Und trotzdem diesen Schädling bekommen ...

Mit welchem Browser gehst Du eigentlich ins web? Firefox scheint mir im Moment die sicherste Variante zu sein. Deinen Virus hast Du Dir ja offensichtlich mit dem Browser ins Haus geholt.

minnimum.de

• Versuche es erstmal. Aber Die bessere Variante ist die "F4". Da brauchst Du auch keine CD's :)

Ok, dann erst F4, dann zur Sicherheit mit der Software den Wurm suchen und wenn nix mehr zu finden ist, ists ok....
    Obwohl, ich könnte ja erst den Wurm suchen, vielleicht ist der durchs zurücksetzen ja verschwunden. Im abgesicherten Modus wird ja kein Backup gemacht, es wurde alles gelöscht was nach dem 19.05 7:31 Uhr geändert und draufgespielt wurde... Das konnte ich sogar feststellen, Bilder von Sonntag sind weg...
    Mal schauen was im Endeffekt geht...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und trotzdem diesen Schädling bekommen ...

Mit welchem Browser gehst Du eigentlich ins web? Firefox scheint mir im Moment die sicherste Variante zu sein. Deinen Virus hast Du Dir ja offensichtlich mit dem Browser ins Haus geholt.

Firefox hatte ich mal, war mir aber viel zu langsam. Derzeit nutze ich Google-Chrom...
    Das denke ich auch, das der über den Browser gekommen ist, hab weder ne Mail bekommen, noch gelesen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ok, dann erst F4, dann zur Sicherheit mit der Software den Wurm suchen und wenn nix mehr zu finden ist, ists ok....
    Obwohl, ich könnte ja erst den Wurm suchen, vielleicht ist der durchs zurücksetzen ja verschwunden. Im abgesicherten Modus wird ja kein Backup gemacht, es wurde alles gelöscht was nach dem 19.05 7:31 Uhr geändert und draufgespielt wurde... Das konnte ich sogar feststellen, Bilder von Sonntag sind weg...
    Mal schauen was im Endeffekt geht...

Wenn das kein PC ist, der sensible Dinge zu machen hat, kannst Du jede Variante wählen. Kannst ja bis auf die Funktionsfähigkeit des Notebooks nichts verlieren.

minnimum.de

• Wenn das kein PC ist, der sensible Dinge zu machen hat, kannst Du jede Variante wählen. Kannst ja bis auf die Funktionsfähigkeit des Notebooks nichts verlieren.

Sensible Sachen werden mit dem nicht gemacht, überweisen oder PayPal läuft übers I-Pad, da gibts nix mit Würmern...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Firefox hatte ich mal, war mir aber viel zu langsam. Derzeit nutze ich Google-Chrom...
    Das denke ich auch, das der über den Browser gekommen ist, hab weder ne Mail bekommen, noch gelesen...

Der Chrome sollte bis auf ätzende Datensammlung auch nicht der schlechteste sein.

minnimum.de

• Sensible Sachen werden mit dem nicht gemacht, überweisen oder PayPal läuft übers I-Pad, da gibts nix mit Würmern...

:thumpsup::thumpsup:

Mache ich auch inzwischen nur noch mit meinem Linux PC oder mit dem IMAC.

minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!