Tach zusammen...

• Servus die Herrschaften,

ich bin der Lex (35) und auf Euer Forum gestoßen, weil ich mir schon 'ne ganze Weile überlege, ob so ein Mini nix für mich wär'.

Und da ich es grundsätzlich so halte, mich über Dinge erstmal vernünftig zu informieren und nicht blindlings los zu laufen und 'nen Haufen Rost für "teures Geld" zu kaufen, hab ich mir gedacht, dieses Forum bietet wahrscheinlich die größtmögliche Dichte an Leuten, die wirklich Ahnung vom Thema haben.

Würde mich daher freuen, wenn sich ein wenig Gedanken- und Informationsaustausch ergeben würde.

Und last but not least lern ich immer wieder gern nette Menschen kennen.

Servus,
    Lex

• Na, dann erst einmal willkommen im Forum der chronisch kranken und frisch infizierten :D
    Mini ist ein Virus, von dem es nur selten eine Heilung gibt. Es sei denn, man ist frisch infiziert und stellt frühzeitig fest, dass es kein Entrinnen gibt, wenn es einen richtig erwischt hat.

Stell dir erst einmal diese Fragen:

1. Kannst du selbst schrauben?
    2. Kannst du selbst schweißen?
    3. Hast du dafür eine geeignete Werkstatt/Garage?
    4. Ist der Geldbeutel dick genug, um oben genanntes "einkaufen" zu können wenn du es nicht selbst kannst oder hast?
    5. Bist du leidensfähig.
    6. Bist du gewillt, dem Mini deutlich mehr Zeit zu widmen wie es bei einem alltäglichen Auto heute üblich ist?

Kannst du die Fragen (1-3 und 5-6 oder 4-6) mit "ja" beantworten, dann lass dich auf dieses Abenteuer ein. Du wirst den Mini lieben lernen und viel Spaß mit ihm haben.

Musst du aber die meisten Fragen, und vor allem 5-6, mit "nein" beantworten, dann lass es lieber. Es wird auf Dauer nicht gut gehen und der Frust überwiegt den Spaß.

Gruß, Diddi

• Hallo Diddi,

erstmal vielen Dank für das nette Willkommen!

Was Deine Fragen betrifft:

Ad 1) Nein, denke aber, ich wäre in der Lage, es zu lernen.
    Ad 2) Nein, das würde ich dann schon wen anders erledigen lassen.
    Ad 3) Guter Kumpel, der an Samstagen in der Werkstatt, in der er arbeitet, schrauben und Werkzeug nutzen darf, ist vorhanden (von dem würde ich dann auch lernen)
    Ad 4) Denke, das sollte klappen...kommt ja auch immer auf die Ansprüche an, oder?
    Ad 5) Na aber HALLO...Dinge die einfach sind und nur so flutschen, sind doch laaaangweilig;)
    Ad 6) Wäre ja ein Hobby, dem ich gerne Zeit widme...normales Auto, dass nur funktinoeren muss, allerdings auch weniger Leidenschaft entfachen kann, ist ja auch vorhanden. Der Mini wäre ein reines Schönwetter-Lust-Fahrzeug.

Fühl mich irgendwie schon ziemlich infiziert ;)

LG,
    Lex

• Ad 6) Wäre ja ein Hobby, dem ich gerne Zeit widme...normales Auto, dass nur funktinoeren muss, allerdings auch weniger Leidenschaft entfachen kann, ist ja auch vorhanden. Der Mini wäre ein reines Schönwetter-Lust-Fahrzeug.

Fühl mich irgendwie schon ziemlich infiziert ;)

LG,
    Lex

... so gesehen ist es für "unheilbar" nicht zu spät ......

Meine Mini´s stehen seit vielen Jahren in einer Scheune vereint und stauben zu ...... komischerweise stört mich das nicht im geringsten.

Ich habe die "Ruhe" ..... denn ich "kann wenn ICH will" in die Scheune gehen, mir einen herauspicken und ihn auf die Strasse bringen ...... MUSS aber nicht ......

.... und für den Fall, daß mein Immunsystem über die Zeit so stabil werden sollte, daß der "Mini" sich erledigt hat, so habe ich nicht viel verloren.

Der "jüngste" ist Baujahr 79 ....... der älteste Baujahr 69 ...... so what ....

Alles Vergaserautos, alle auf 10" ... alle "H"-tauglich .....

Max

• ... so gesehen ist es für "unheilbar" nicht zu spät ......

Meine Mini´s stehen seit vielen Jahren in einer Scheune vereint und stauben zu ...... komischerweise stört mich das nicht im geringsten.

Ich habe die "Ruhe" ..... denn ich "kann wenn ICH will" in die Scheune gehen, mir einen herauspicken und ihn auf die Strasse bringen ...... MUSS aber nicht ......

Al
    Max

Lieber Max,

da möchte ich doch so weit gehen, und Dich einen "reichen Menschen" nennen, was jetzt ausdrücklich überhaupt nicht pekuniär gemeint ist und nichts mit der Anzahl Deiner Schätzchen zu tun hat.

Wirklich ein erstrebenswerter Zustand...leider hab ich keine Scheune, bisher nur eine Aussicht auf einen Scheunen-Überwinterungs-Platz (falls mir denn der richtige Mini über den Weg rollen sollte).

So gesehen, könnte ich mit "unheilbar" ganz gut leben...gibt da andere, unheilbare Dinge, die ich nicht unbedingt haben muss...

Vielen Dank, lieber Max, und beste Grüße an Dich und Deine Scheunen-Bewohner,

Lex

• Lieber Max,

da möchte ich doch so weit gehen, und Dich einen "reichen Menschen" nennen ....

Lex

;) leider täuscht der Eindruck ......

Trotz passabler Ausbildung und diversem dazugelernten, bin ich zur Zeit ohne Job und werde in Vorstellungsgesprächen immer wieder darauf hingewiwesen das ich ja in diesem Jahr 50 werde .........

Mag sein, daß ich reich an Erfahrung bin ..... oder an Mini´s, die sich über 32 Jahre angesammelt haben .....

Ganz sicher bin ich aber reich an Dickfelligkeit ..... trotz Jobsuche / Jobwunsch fällt meine Tür z.b. für Zeitarbeitsfirmen gnadenlos in´s Schloss.

Ein Arbeitgeber, der nicht den ***** in der Hose hat mir einen fairen Job/Lohn zu bieten, braucht mein Wissen/Können nicht ......

Max

• Mag sein, daß ich reich an Erfahrung bin ..... oder an Mini´s, die sich über 32 Jahre angesammelt haben .....

Ganz sicher bin ich aber reich an Dickfelligkeit ..... trotz Jobsuche / Jobwunsch fällt meine Tür z.b. für Zeitarbeitsfirmen gnadenlos in´s Schloss.

Ein Arbeitgeber, der nicht den ***** in der Hose hat mir einen fairen Job/Lohn zu bieten, braucht mein Wissen/Können nicht ......

Max

...ich wollte es ja grundsätzlich auch nicht auf "Finanzielles" bezogen wissen, weil ich das damit auch nicht ausdrücken wollte...

Dann möcht ich das Geschriebene mal noch ergänzen um "reich an Charakter" sowie "reich an Mumm in den Knochen" und ziehe hier mal virtuell den Hut!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald den richtigen Arbeitgeber findest...
    Ansonsten wärst Du bei Deinen Erfahrungen sicher ein exzellenter Berater / Ratgeber, was Minis betrifft...stimmts oder hab ich Recht?;)

LG Lex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!