Hallo leute,
habe es ja schonmal in dem "kurze frage" thread versucht, aber ich denke ich komme besser wenn ich einfach mal hier Frage.
Wenn man nicht zärtlich einkuppelt oder abrupt aufs Gas steigt, ruckt es gewaltig vorne im Motorraum. Deutet ja eigentlich alles auf Motorlager hin...Pustekuchen, Motor sitzt stramm (mit Polybuchsen vom Vorbesitzer vor 5000km eingebaut) und bewegt sich selbst beim anfahren mit Handbremse kaum. Per Hand lässt er sich fast garnicht bewegen!
Jetzt habe ich hier im Forum noch gelesen, dass es auch die Hilfsrahmenlagerung sein kann und folgenden Test gemacht: mit dem Lenkrad ruckartig hin und her gelenkt und siehe da, der Motor bewegt sich locker 1-1,5cm hin und her (allerdings nur seitlich). Die vorderen Silentblöcke vom Hilfsrahmen wurden ebenfalls vor zirka 5000km erneuert, kann sie daher eigentlich ausschließen. Hat die hintere und obere Lagerung so einen Einfluss auf die Motorlagerung an sich? Kann daher so ein Rucken kommen? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ja totsicher auf die Motorlager tippen.
Auspuffanlage würde ich auch ausschließen, dafür ruckt es zu gewaltig und es kommt eindeutig von weiter vorne. Die RC-40 wurde nicht mit den Serienauspuffgummis eingehängt sondern wurde mit den mitgelieferten Silentblöcken befestigt und sitzt perfekt.
Bin offen für Ideen und Ratschläge!
Lg,
Paule