..... diese "Rostvorkommen" sind nahezu Standart bei FAST ALLEN modernen Fahrzeugen.
Bei genauerer Betrachtung fällt auf, das nur Fahrwerksteile und nicht die Karosserie betroffen sind.
Ich habe mal eine paar Jahre Achslenker für den 5er BMW (E34) hersgestellt.
Damals wurden die "halbfertig"-Teile Pulverbeschichtet und gingen dann in die Endmontage ......
Pulverbeschichten ist wohl zu teuer heutzutage ...... und beim Betrachten der Fotos fällt auf, daß überwiegend Schweißnähte und deren direktes Umfeld vom Rost befallen sind ...... was wiederum auf eine "billige Legierung" des Schweißdrahtes schließen lässt ...... sowie auf eine unzureichende "Nachbearbeitung" der Schweißnähte ......
Unser einer geht nach dem schweißen nochmal mit der Drahtbürste über die Naht ..... Schmauch und Zunder werden entfernt, die Grundierung kommt direkt auf Metall und nicht auf eine Schicht aus Ruß und anderen Verbrennungsrückständen des Schweißvorganges .......
... es wird grundiert .....
Diese Achsträger wurden garantiert nur entfettet und anschließend durch eine elektrostatische Wolke mattschwarzer Farbe geschwenkt ......
Es ist kein Mini-O(h)ne-Problem ...... ich habe auch schon Audi A 4 gesehen, bei denen diese Achsträger (Vorderachsschemel) DURCHGEROSTET waren .....
Ja ...... Audi ....... Qualitätsauto mit vollverzinkter Karosse ...... schön, das wenigstens die Achsen drunter wegfaulen, sonst halten die ja ewig .....
Max