• Was waren da noch für Zeiten, als mann einen Schein machte und alles bis 7,5t fahren durfte....:D

    Ja und das ärgerlichste an der ganzen sache ist wenn ich mich einen monat früher anmelden gekonnt hätte wär das alles noch inklu gewesen... war 1 Monat zu jung für... :scream: Hoch lebe die Bürokratie!:rolleyes:

  • Rechenexempel. Und wieder ein interessantes Thema. Wenn der Mini samt Hänger nicht mehr wiegt, als das Zugfahrzeug - und das zulässige Gesamtgewicht von Zugfahrzeug + Hänger nicht über 3,5t beträgt, dann geht das mit einem normalen Autoführerschein.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das man für einen Hänger mitlerweile einen eigenen Schein braucht... Demnach ist deine Rechnung überflüssig...
    Kann mich aber auch irren...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Rechenexempel. Und wieder ein interessantes Thema. Wenn der Mini samt Hänger nicht mehr wiegt, als das Zugfahrzeug - und das zulässige Gesamtgewicht von Zugfahrzeug + Hänger nicht über 3,5t beträgt, dann geht das mit einem normalen Autoführerschein.

    ACHTUNG: Das dachte ich anfangs auch aber mir wurde mitgeteilt, daß da das jeweilige zulässige Gesamtgewicht zählt... Böhse Falle! ;)

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das man für einen Hänger mitlerweile einen eigenen Schein braucht... Demnach ist deine Rechnung überflüssig...
    Kann mich aber auch irren...

    Du irrst Dich! Glaub' mir! Brauchst Du nur, wenn von mir genannte Dinge nicht zutreffen.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Du irrst Dich! Glaub' mir! Brauchst Du nur, wenn von mir genannte Dinge nicht zutreffen.

    http://www.f%c3%bchrerscheinklassen.info/fuehrerschein-klasse-b.html

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Du irrst Dich! Glaub' mir! Brauchst Du nur, wenn von mir genannte Dinge nicht zutreffen.

    Ok, glaub dir. Hab mich damit auch nie befassen müssen, darf ja alles fahren...

    Und jetzt kommen auch noch solche durchgeknallten Politiker 16-jährige ans Steuer lassen, die fahren dann ja auch nur 80....:rolleyes:

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Und jetzt kommen auch noch solche durchgeknallten Politiker 16-jährige ans Steuer lassen,

    Ketzerisch gesagt: Ist vielleicht gut für Eurotransplant.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Ok, glaub dir. Hab mich damit auch nie befassen müssen, darf ja alles fahren...

    Und jetzt kommen auch noch solche durchgeknallten Politiker 16-jährige ans Steuer lassen, die fahren dann ja auch nur 80....:rolleyes:

    Ob das schlimmer ist wie 80 Jährige die 160 fahren sei dahin gestellt! ;)

  • Auf einer Art sicher sinnvoll, aber meist nehmen die unbeteiligte mit nach Eurotransplant...

    Da hast sicherlich leider Recht. Aber wo wir beim Thema sind - man meckert über die Jungen. Ein mal nicht so ganz sinnlose Überlegung finde ich, daß AB einem bestimmten Alter eine Gesundheitsprüfung von Nöten ist. Was da so teilweise rumfährt - sicher. Man wird selbst mal alt. Aber wer gibt schon seinen Führerschein freiwillig ab, wenn er in Verbindung mit seinem Auto eine unkontrollierbare Waffe darstellt ...

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Da hast sicherlich leider Recht. Aber wo wir beim Thema sind - man meckert über die Jungen. Ein mal nicht so ganz sinnlose Überlegung finde ich, daß AB einem bestimmten Alter eine Gesundheitsprüfung von Nöten ist. Was da so teilweise rumfährt - sicher. Man wird selbst mal alt. Aber wer gibt schon seinen Führerschein freiwillig ab, wenn er in Verbindung mit seinem Auto eine unkontrollierbare Waffe darstellt ...

    Meine Rede! :thumpsup:

  • Da hast sicherlich leider Recht. Aber wo wir beim Thema sind - man meckert über die Jungen. Ein mal nicht so ganz sinnlose Überlegung finde ich, daß AB einem bestimmten Alter eine Gesundheitsprüfung von Nöten ist. Was da so teilweise rumfährt - sicher. Man wird selbst mal alt. Aber wer gibt schon seinen Führerschein freiwillig ab, wenn er in Verbindung mit seinem Auto eine unkontrollierbare Waffe darstellt ...

    Das ist auch meine Meinung... Und ich sehe hier einige die schon die 80 überschritten haben und ihre Karre überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben...
    Es gab sogar schon Situationen, wo ich Feierabend hatte und nach Hause wollte, aber genau zu dieser Zeit ein Bewohner mit dem Auto vom Hof fuhr. Ich wartete lieber einige Minuten, weil ich nicht auf der Strasse mit denen zusammentreffen wollte....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bin frei wie eine Eule:D.

    Klingt ja wie im Singlechat :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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  • Letztes Jahr nahm ein über 70 Jähriger meinen Eltern die Vorfahrt und es krachte mein Bruder und meine Oma wurden leicht verletzt und Mum und Dad erlitten einen Schock. Der Fahrer hatte sie übersehen mit seinem fetten Geländewagen... :scream:

  • Das ist auch meine Meinung... Und ich sehe hier einige die schon die 80 überschritten haben und ihre Karre überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben...
    Es gab sogar schon Situationen, wo ich Feierabend hatte und nach Hause wollte, aber genau zu dieser Zeit ein Bewohner mit dem Auto vom Hof fuhr. Ich wartete lieber einige Minuten, weil ich nicht auf der Strasse mit denen zusammentreffen wollte....:D

    Mein erstes selbstbezahltes Auto (ein Citroen BX GTI, damals mein ganzer Stolz), wurde nebst meiner Ex-Frau von einem 82-jährigen gerammt. Sie fuhr auf der Landstraße mit erlaubten 100, der Opi kam aus einer Stichstraße. Wie der die überhaupt treffen konnte :) Er war sich ganz sicher, daß die Landstraße komplett frei war. Der Freund und Helfer fragte ihn, ob er es schon mehrmals erlebt habe, daß ein Auto vom Himmel fällt.

    Lange Rede kurzer Sinn, mein BX war Schrott, die ehemals Liebste (und heute noch Geschätzte) glücklicherweise unversehrt und ich auf 180. Nun weiss der Wissende, was wohl mein BX an Schätzwert hatte. Haben die überhaupt als frisch angemeldeter Neuwagen einen "Restwert" gehabt?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

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