Suche ein gut erhaltenes MKI Lenkrad.
Bitte anbieten:thumpsup:
Gruss Nils;)
Suche ein gut erhaltenes MKI Lenkrad.
Bitte anbieten:thumpsup:
Gruss Nils;)
Hallo Nils,
du kannst natürlich auch ein Mk II / III - Lenkrad nehmen (bis ca. '75). Der Unterschied besteht meines Wissens nur im anderen "Hupenknopf", für den man eine passende Mk I - Lenksäule mit Hupenkontakt benötigt. Im Mk I hat dieser eine Funktion, ab Mk II dann ja nicht mehr.
Die Mk I bis III Lenkräder kann man ganz gut anschleifen, zweimal dünn aber sorgfältig mit schwarzem Lack spritzen und dann eine saubere Schicht harten, hochglänzenden Klarlack drauf. Ist bei mir ganz ordentlich geworden, auf den ersten bis zweiten Blick nicht von einem super erhaltenen Original zu unterscheiden. Der passende "Grip" (na ja ;)) kommt dann nach kurzer Zeit ganz von selbst....
Die Mk I bis III Lenkräder kann man ganz gut anschleifen, zweimal dünn aber sorgfältig mit schwarzem Lack spritzen und dann eine saubere Schicht harten, hochglänzenden Klarlack drauf.
Und das hält? Stink normale Sprühlacke aus`m Baumarkt?
Gruss Nils
Was wäre denn mit so ner Geschichte hier:
keine Ahnung, so'n Zeug habe ich noch nie benutzt. Von Baumarkt-Spray war aber nicht die Rede, habe das per Profi-Spritzpistole und vernünftigem Kompressor einer Freundin (Lackierer-Meisterin) mit ordentlichen Lacken - Grundierung / Füller, 2K Schwarz und passendem glänzendem Klarlack - gemacht. Da es gleich zwei Lenkräder waren hat sich der Aufwand gelohnt....
Das ist übrigens kein üblicher moderner Kunststoff ("Plastik"), sondern ein Metallring mit Bakelit-Ummantelung. Also Kunstharz, das man prima anschleifen, glätten und lackieren kann. Probier's mal an einem vielleicht eh schon grenzwertig verschlissenen Lankrad aus!
keine Ahnung, so'n Zeug habe ich noch nie benutzt. Von Baumarkt-Spray war aber nicht die Rede, habe das per Profi-Spritzpistole und vernünftigem Kompressor einer Freundin (Lackierer-Meisterin) mit ordentlichen Lacken - Grundierung / Füller, 2K Schwarz und passendem glänzendem Klarlack - gemacht. Da es gleich zwei Lenkräder waren hat sich der Aufwand gelohnt....
Das ist übrigens kein üblicher moderner Kunststoff ("Plastik"), sondern ein Metallring mit Bakelit-Ummantelung. Also Kunstharz, das man prima anschleifen, glätten und lackieren kann. Probier's mal an einem vielleicht eh schon grenzwertig verschlissenen Lankrad aus!
Es war auch nicht so gemeint. War nur die Frage, ob dafür der Baumarktlack zu einem guten Ergebnis führen kann oder eben nicht. Hab auch schon gedacht, ob ich nicht einfach meinem Lackierer das Lenkrad mitgebe. Theoretisch könnte er es ja dann auch gleich in Wagenfarbe (soll Grampian grey werden) mitlacken, oder macht man sowas nicht? Stilbruch?
Gruss Nils
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!