@ Guidooo, habe keinen passenden gefunden.
Für Nachteulen
-
-
@ Guidooo, habe keinen passenden gefunden.
Oh, das ist ja doof, finde meinen auch nicht mehr... Hab ihn wohl gut weggelegt...
Denke aber, das ich ihn wiederfinden werde...
Wenn ich nen iPod nano 6 bekomme brauch ich auch nix zu basteln... Der passt dann auch ins Handschuhfach.... -
Moin noch ne Eule da oder alle noch im Osterurlaub?:D
-
Die haben sich verflogen
-
Warum? ???
-
Moin ihr beiden...
Ich hab wieder zurück gefunden...:D
Hikke, bekomme jetzt einen passenden Ascher...:thumpsup: Dann hab ich ja wieder was zu basteln...
Jumbo: Hauptsache deiner Fahrwerksmaße passen, muß auch alles neu einstellen...;)
-
Moin ihr beiden...
Hikke, bekomme jetzt einen passenden Ascher...:thumpsup: Dann hab ich ja wieder was zu basteln...
Jumbo: Hauptsache deiner Fahrwerksmaße passen, muß auch alles neu einstellen...;)
Wenn du deinen Mini auf einem Achsmessstand einstellen lassen möchtest, haben die die orginalen Werte im Rechner. Meine Werte sind eigene Erfahrungen die an die Werkseinstellungen angelehnt sind (natürlich geht das auf Grund des werksseitigen Positivsturzes nicht ganz) Allein mit der Spur kannst du schon das komplette Fahrverhalten ändern. Hier mal meine Werte:
Hinten fahr ich Sturz 0° und Vorspur 14' per Achse
-
Wenn du deinen Mini auf einem Achsmessstand einstellen lassen möchtest, haben die die orginalen Werte im Rechner. Meine Werte sind eigene Erfahrungen die an die Werkseinstellungen angelehnt sind (natürlich geht das auf Grund des werksseitigen Positivsturzes nicht ganz) Allein mit der Spur kannst du schon das komplette Fahrverhalten ändern. Hier mal meine Werte:
Hinten fahr ich Sturz 0° und Vorspur 14' per Achse
Ich hab die schon vorgewarnt, das ich die Werte mitbringe...:D
Aber die Tuningwerkstatt hier in A-Dorf machte mir nicht so den Eindruck, als wenn die das bei nem Mini hinbekämen... Werde wohl nochmal suchen mussen.... -
Das größte Problem sind die 13"er und die Verbreiterungen. Komm nicht auf die Idee und lass den Mini ausheben für eine Felgenschlagkompensation. Wenn du anschließend dein Fahrwerk einstellen lässt, machst du das nach 20km noch einmal.
-
Moin ihr beiden...
Ok, dann passt es ja!:D
Moin Stefan!
-
Das größte Problem sind die 13"er und die Verbreiterungen. Komm nicht auf die Idee und lass den Mini ausheben für eine Felgenschlagkompensation. Wenn du anschließend dein Fahrwerk einstellen lässt, machst du das nach 20km noch einmal.
Da fängt das Problem schon an... Um hinten den Sturz einzustellen muß der ja hoch...
Aber die haben doch diese Gleitplatten da drunter, damit sollten doch die Räder wieder richtig stehen, oder???? -
Hallo meine Lieblingshikke!!!!
-
Ok, dann passt es ja!:D
Moin Stefan!
Jo, aber dank dir trotzdem fürs Suchen...;)
-
Da fängt das Problem schon an... Um hinten den Sturz einzustellen muß der ja hoch...
Aber die haben doch diese Gleitplatten da drunter, damot sollten doch die Räder wieder richtig stehen, oder????Ja hinten ist doof! ich habe die Achsen einzeln angehoben, den Sturz auf beiden Seiten eingestellt, ne Runde gedreht und dann die Spur eingestellt. Dazu muss er nicht angehoben werden. geht auch ohne. (Ein bisschen Gewalt mittels kurzem Montierhebels und alles wird gut)
-
Ja hinten ist doof! ich habe die Achsen einzeln angehoben, den Sturz auf beiden Seiten eingestellt, ne Runde gedreht und dann die Spur eingestellt. Dazu muss er nicht angehoben werden. geht auch ohne. (Ein bisschen Gewalt mittels kurzem Montierhebels und alles wird gut)
Kannste das mal genau aufschreiben, damit ich denen das zeigen kann...
Lass das eh nur machen wenn ich dabei stehen kann, von wegen falsch anheben... -
Kannste das mal genau aufschreiben, damit ich denen das zeigen kann...
Lass das eh nur machen wenn ich dabei stehen kann, von wegen falsch anheben...Was aufschreiben? HAst du die hinteren Einsteller schon bearbeitet? Welche hast du genommen? KAD, mit ABE?
-
Was aufschreiben? HAst du die hinteren Einsteller schon bearbeitet? Welche hast du genommen? KAD, mit ABE?
Sind die von KAD, ob die bearbeitet sind weiß ich nicht, waren vorher schon verbaut. Passte aber... Ich kann morgen mal schauen was ich vorher für Werte hatte, habs ja mal prüfen lassen als ich den bekommen hatte und da lief er super...
-
Sind die von KAD, ob die bearbeitet sind weiß ich nicht, waren vorher schon verbaut. Passte aber... Ich kann morgen mal schauen was ich vorher für Werte hatte, habs ja mal prüfen lassen als ich den bekommen hatte und da lief er super...
Ich musste an meinen ganz schön rumfräsen, um überhaupt in einen Einstellbereich zu kommen. Drück dir die Daumen!
-
Ich musste an meinen ganz schön rumfräsen, um überhaupt in einen Einstellbereich zu kommen. Drück dir die Daumen!
Ich lass mich mal überraschen...
Werde mal schauen was ich vorher für Werte hatte, die sollten ja aufschluß geben... -
Moin Eulen....
Ja nu, Stefan, jetzt wollte ich mal deine Empfehlungen hören...;)
Primäre Winkel
Vorne
Nachlauf 4°02' 3°58'
Sturz -1°18' -1°22' (nicht einstellbar, da feste Querlenker)
Spur -0°05' -0°05' Gesamt -0°10'Hinten
Sturz -1°14' -1°34'
Spur 0°20' 0°29' Gesamt 0°50'
Fahrachswinkel -0°04'Sekundäre Winkel
Spreizung 11°16' 10°52'
Eingeschlossener Winkel 9°58' 9°30' -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!