Alles anzeigen@ Ide
...... und wenn ihr aus der Not eine Tugend macht ?????
Privaten Krabbelkreis einrichten ??? junge Eltern aus der Nachbarschaft ansprechen ??? Zettel an der Info-Tafel im Supermarkt ???
Ich würden mich schlau machen was man "können muss", um sowas durchzuziehen ......
Im Notfall einen "gemeinnützigen Verein" gründen ... dafür reichen 3 Personen (Vorsitzender, Kassenwart,Schriftführer) und wenn der abgesegnet ist, dürft ihr sogar Geld verdienen ...... ist doch für einen guten Zweck und gemeinnützig ..... Küchenbedarf,Getränke, Windeln .... müssen in so einer "Einrichtung" doch vorhanden sein .....
Max
Stell dir das mal nicht so einfach vor, das Vorhaben ansich stellt einen schon vor Hürden und dann sind da noch die Eltern, die alle unterschiedliche Meinungen zur Sache ansich haben.
Ich bin selbständig und habe wirklich den Kopf voll und kaum sowas wie Freizeit. Aber ich habe mit der Frau vom ortsansässigen Pfarrer hier eine Kindersportgruppe ins Leben gerufen für Kinder von 1-5. Wir machen das alles in einer Turnhalle und bauen mit den vorhandenen Geräten Sachen zum Klettern und Toben auf und machen Spiele etc.
Das ist nicht so einfach wie es klingt, es fängt an von der garantierten persönlichen Verfügbarkeit und hört auf mit den Eltern die alle irgendwelche Sonderwünsche haben.