Moin....
Chantal brauch musik
Vergasersound und ausdapuff gedröne is ok aber etwas monoton
Da ich bei meiner chantal ein klassisch(Ei) reindübeln mag stört mich der einbauplatz des radios....da kam mir der gedanke das teil unters dach zu packen....
hmmm kein blech, keine abkantbank....also
ma hier eingesuch reingestellt.
hat einer von euch so eine dachkonsole?
unverbastelt?
also nur son blech??????
natürlich sind erfahrungswerte und berichte auch willkommen.
Dachkonsole mit Radioschacht
-
-
moin
selber bauen ist angesagt!
nimm einfach 6 oder 8 mm Sperrholz und etwas breiter als die Innenkannten
dann reinspannen, so das die Dachwölbung mitgegangen wird, dann doch eine Front dazu anpassen und fertig
ist so besser weil höher und formschöner
-
Habe eine aus Sperrholz gezimmert.
Zusätzlich zum Sound sind noch Uhr und Steckdose untergebracht. -
Und wie hält das DIng da oben??
-
Magie Schau dir das letzte Bild an und du siehst links und rechts nen Winkel ?:D
-
bleibt nur die frage ...blech od. holz.....
oder kaufen wenn einer es loswerden will:D:D:D:D:D:D -
-
nice........alles holz od. blech?
-
moin
selber bauen ist angesagt!
nimm einfach 6 oder 8 mm Sperrholz und etwas breiter als die Innenkannten
dann reinspannen, so das die Dachwölbung mitgegangen wird, dann doch eine Front dazu anpassen und fertig
ist so besser weil höher und formschöner
Bei meiner Ausführung ist die Wölbung der Frontfläche passend zur Wölbung des Querblechs Schalterleiste.
Ist reine Holzbauweise. Der Boden(8mm Multiplex) und die Front (6mm Birkensperrholz) wurden zuerst rechtwinklig fixiert und verklebt(Epoxy). In der Innenkante der Verbindung wurde dann eine 20 mal 20mm Holzleiste zusätzlich verklebt. Nach Aushärtung des Epoxy wurde die Sichtkante abgerundet ( sonst hast du einen Schädelspalter!! ) , auch hier passender Radius zur Schalterleiste.
Das Ganze dann mit dem selben Kunstleder bezogen wie der Himmel.Die Magiehalterung ist wie es Gazolino erkannt hat:
Zwei Aluwinkel an den Falz des oberen Türrahmens genietet mit je zwei Einnietmuttern zur Aufnahme des Bords, ein Dritter vorne oben.Blech oder Holz? In Metallbauweise wird es nicht einfach die Kante zu entschärfen. Aus sicherheitstechnischen Gründen ist so eine Konsole eh nicht das Gelbe vom Ei.
-
meine hab ich aus 2,5mm Aluminiumblech angefertigt, einen 5er Radius
an der kannte, die Benztown Innenleuchte in eine Konsole eingepasst und diese dann schräg (wig) eingeschweisst, ebenso noch zwei Knotenbleche zur versteifung. das ganze mit der Pelle eines Rindviechs bezogen und rechts und links an Winkeln (aber innen in der Konsole anliegend) mit 4x M6 Innensechskantschrauben verschraubt. Im Bereich der Sonnenblenden geht
die Dachkonsole schräg nach oben,.... so dass es zu keinen Sicht.-Einschränkungen kommt....und liegt auf der Kante des Radiuses der Blechleiste auf.
Die Anlage ist eine grün beleuchtete Clarion G80 ...war in den 80zigern
mal state of the Art.
Das Signal des CD Wechslers wird mit einem Frequenzmodulator über UKW-Frequenz eingespeist
Die beiden Endstufen hängen 1x auf der Hutablage und 1x im Kofferraum
.......Gewichtsoptimiert verteilt.....sozusagen:DMeine erste Dackonsole war auch aus Sperrholz......aber nicht so aufwendig
aufgebaut wie die von Doc Phokos...... -
foootoooos?!!!
-
Habe eine aus Sperrholz gezimmert.
Zusätzlich zum Sound sind noch Uhr und Steckdose untergebracht.echt eine tolle arbeit!! das nenne ich mal handwerkliches geschick und creativ gestaltet:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!