Kantenschutz montieren, aber wie?

• Hallo Mini Gemeinde.
    Ich wollte das neue Kantenschutzprofil montieren, welches aufgerollt geliefert wurde. Wenn ich es auf die andere Seite biegen soll, geht es nicht. Ich habe mit dem Heissluftföhn probiert, doch es gibt Wellen, die nicht mehr raus gehen. Wie wird die Leiste montiert?
    LG Walter.

• Ein paar Tage senkrecht aufhängen. Unten mit einem Gewicht beschwert, am besten an einem warmen oder sonnigen Ort. So entdrallt sich das ganze deutlich. Dann erst mal grob an der Karosse anbringen. In den "Gegenkurven" vorsichtig mit einem Heißluftföhn nachhelfen. Wenn es so ein zwei Tage mit Klebestreifen fixierst wird das Ganze relativ spannungsfrei. Nun mit Klammern und oder Klebepunkten ebdgültig montieren.

• Moin, in HEISSES Wasser legen bis sie weich geworden ist und dann mit geübter Hand drauf machen.
    Ist leider nicht ganz einfach bei den ersten 10 Leisten.:thumpsup:

..ansonsten klappt das wie beschrieben, nur OBACHT mit dem heißluftföhn ;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Vielen Dank für die Tipps. Werde es versuchen und beim 11. wird es hoffentlich klappen :D
    LG Walter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!