Guten Morgen !
Keine Angst, es gibt nicht wieder alleine die Frage wie gross man sein darf um in einen Mini zu passen.
Ich habe mich durch sehr viele Beiträge der letzten Jahre hierzu gelesen. Leider bin ich aber nicht viel schlauer als vorher.
Ich bin 186 cm und eher XXL. Nachdem ich mehrfach im Mini probe gesessen habe, stelle ich fest, daß ich hineinpasse. Die Wampe ist kein Problem. Die kirchenbankähnliche Sitzhaltung ist ja Minitypisch wie es immer so schön heißt. Aber so ein ganz kleinen Schlag bequemer könnte schon sein.
Jetzt gibt es ja die Sitzschienenverlängerungen. Allerdings erklärte mir gestern in Händler auf einer Messe in NL, daß diese beim MPI nicht richtig funktionieren würden bzw. nicht sinnvoll wären, da der Sitz damit auch nicht weiter nach hinten kommt. Die Seitenwange der Rückenlehne stösst an die Seitentasche an der B-Säule.
Die Hoffnung stirbt zuletzt : Daher die Frage. Gibt es möglicherweise auch Verlängerungen die im MPI passen oder kann man die üblichen entsprechend modifizieren.
Oder ist es sogar möglich, den ganzen Sitz ca. 2 cm weiter nach rechts zu versetzen ? Wie gross wäre dann hier der Aufwand und ist das ganze dann sicher ? Möchte ja nicht bei einem Unfall alleine mit dem Sitz weiterfahren
Dritte und letzte Frage, zu der ich auch noch keine befriedigende Antwort gefunden habe: Wenn ich die Verlängerungen montiert habe, lässt sich der Sitz dann noch nach vorne verstellen, sodaß auch eine kleinere person ( meine Frau) den Mini dann noch fahren kann ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !
Gruss
Julia-x