Hallo liebes Forum...
ich bin schon seit langem stiller Mitleser und nun habe ich mich angemeldet weil ich nicht mehr oder nur bedingt weiter weiß
Zu mir bzw. meinem Mini... Es ist ein 96er Spi mit 53 Ps British Open aus der Schweiz importiert, der mich schon ein wenig Zeit und Nerven gekostet hat...
Folgendes Problem..
Der Mini war ein laut VK leichter Frontschaden.. der nur durch kleinere Blecharbeiten wieder komplett und gut repariert wurde...
Nun ja ab zum Tüv mit §21 dann auch die deutsche Zulassung etc erhalten...
Dann eines Tages fing ein deftiges Schlagen an also mein kleiner Motor knallte bei jedem kleinen Lastenwechsel an die Spritzwand.... Etwas Fitnesstraining ( Mini schieben ) und der Blick ins Forum schafften Hilfe... der obere Motorknochen war gerissen bzw. die erste Schraube war gerissen der Knochen auseinandergeflext und nur auf der zweiten Schraube fixiert worden... Naja dies hat nicht so gut gehalten und die Schweißnaht ist gerissen...
Jetz war die gute über den Winter haltende Lösung der Reparaturkit (wenn ein Bolzen abgerissen ist) zu installieren... hat gut gehalten und die Krüppelfinger hatten sich erholt...
Gestern war es dann soweit... die zweite Schraube im Zylinder hat sich verabschiedet... Klar deswegen gibt es auch einen Reparatursatz wenn 2 Schrauben abgerissen sind oder wie??? oh man... wenn es nicht so viel spaß machen würde Mini zu fahren...
Hat jemand ein Foto ein Bild oder irgendetwas wo man sieht wie der Reparatur Kit für 2 Schrauben aussieht?
Vielen Dank schonmal euer
neuer Mini Oli