... oder auch interessant ....
http://www1.spiegel.de/active/quiztoo…l.fcgi?id=59533
Zitatie haben 11 von 11 Punkten.
Eins steht fest: Auf Fernsehserien fahren Sie ab. Haben Sie zufällig ein sprechendes Auto in der Garage stehen?
hmmmm
... oder auch interessant ....
http://www1.spiegel.de/active/quiztoo…l.fcgi?id=59533
Zitatie haben 11 von 11 Punkten.
Eins steht fest: Auf Fernsehserien fahren Sie ab. Haben Sie zufällig ein sprechendes Auto in der Garage stehen?
hmmmm
"Sie haben 8 von 11 Punkten.
Nicht schlecht - Sie kennen sich aus mit Autos und TV-Serien. Aber bei harten Fällen würden Sie bei Colt Seavers höchstens auf dem Beifahrersitz Platz nehmen dürfen."
Hmmm - *rofl* - 4 davon waren Zufallstreffer (bzw. das mit der Stingray... Also bitte!)
Zitat(bzw. das mit der Stingray... Also bitte!)
Hallo?!? Du hast ja mal reichlich keine Ahnung!
hmm...
10 von 11. Das mit Monaco Franze war mir damals etwas zu... blöd
Is nach VDE Verboten - das darf nur gecrimpt werden
Und wer arbeitet in seinem eigenen Haus nach VDE?
In der Wohnung meiner Mutter und in dem Haus von meinem Bruder habe ich alles gelötet, hält seit 1992 bzw 2006...;)
Also einen Stromer würde ich bestenfalls Kabel nach VDE löten lassen...was aber in der Hausverkabelung eher selten anzutreffen ist
Wasserrohre dagegen lieber löten als crimpen und lieber hanfen als teflonisieren.
Aber auch hier eher weniger nach VDE
hmmm....
ZitatDas kostet alles eine Kohle....
hmm.........?
In der Wohnung meiner Mutter und in dem Haus von meinem Bruder habe ich alles gelötet, hält seit 1992 bzw 2006...;)
Ich - denn ich hab kein Bock auf Kabelbrand o.ä. Wenn sich sowas mal doch lösen sollte ..... möchte ich nicht wissen was nach einem Brand die Versicherung sagt
Ok - man kann das auch sportlich sehen - no Risk no Fun ......;)
Ich - denn ich hab kein Bock auf Kabelbrand o.ä. Wenn sich sowas mal doch lösen sollte ..... möchte ich nicht wissen was nach einem Brand die Versicherung sagt
so siehts aus.
wer schonmal erlebt hat was für ein immenser schaden da zusammenkommen kann und wie penibelst durch die versicherungen im schadensfall untersucht wird, wird sich sowas tunlichst verkneifen.
hmmmmmm
Hmm, ich glaube Guido bezog sich auf gelötete Wasserrohre, oder? Die brennen eher selten.
Was hat das eigentlich für einen Grund mit dem Verbot des Wasserrohrlötens? Bleigehalt im Lot? Oder sind die Crimpungen vibrationsfester oder so?
Grüße,
Andreas
Hmm, ich glaube Guido bezog sich auf gelötete Wasserrohre, oder? Die brennen eher selten.
Was hat das eigentlich für einen Grund mit dem Verbot des Wasserrohrlötens? Bleigehalt im Lot? Oder sind die Crimpungen vibrationsfester oder so?
Grüße,
Andreas
Natürlich bezog sich das Löten auf Wasserrohre...:D Ich glaube kaum das ich Ralf Tips für die Elektrik geben kann, da weiß er wohl wesentlich besser bescheid als irgendwer...
Das Verpressen von Kupferrohren ist für den privaten Zweck eher ungeeignet, da die Gerätschaften doch sehr teuer sind. Auch die Fittinge sind recht teuer. Wenn ein Fachbetrieb so die Installation macht ist es im Endeffekt billiger, da alles in einem drittel der Zeit erledigt ist...
Mal schauen, vielleicht muß ich ja auch bald wieder meine Lötlampe rausholen, Dienstag werde ich mir eine interessante Immobilie anschauen, vielleicht passt es ja....:D
Hmmm Wulff weg
stimmt
wobei der schaden durch ein popliges,undichtes röhrchen auch schon sehr schmerzhaft werden kann, hatte da grad erst so einen fall in der family
hmmmmm
ZitatZitat von jack union Beitrag anzeigen
Ups ... Fail .... und das auch noch auf ganzer Linie .... da schreib ich mal was und dann isses fürn ***** sorry
ZitatWenn ein Fachbetrieb so die Installation macht ist es im Endeffekt billiger, da alles in einem drittel der Zeit erledigt ist...
Das ist der einzigste nachvollziehbare Grund.
Und da man beim selber friemeln Zeit hat, wird gelötet. Ganz oldschool
ZitatHmmm Wulff weg
Kommt halt der nächste Korrupte mit Dreck am Stecken für 2-3 Wochen ans Ruder. Auf die Art generiert man sich nur jede Menge bestbezahlte Frühpensionäre. Super Idee. :thumpsup:
Wie wär's mal zur Abwechslung mal mit Verantwortung übernehmen lassen?
Jeder Durchschnittsbürger muß das in seinem Job doch auch.
Hmm...
Hmmm... Gibt doch inzwischen auch schon im Lot-Bereich bleifrei
Apropos löten; kennt jemand 'ne günstige Bezugsquelle für säurefreie Verzinnungspaste & bleihaltiges (25%) Zinn?
Kommt halt der nächste Korrupte mit Dreck am Stecken für 2-3 Wochen ans Ruder. Auf die Art generiert man sich nur jede Menge bestbezahlte Frühpensionäre. Super Idee. :thumpsup:
Wie wär's mal zur Abwechslung mal mit Verantwortung übernehmen lassen?
Jeder Durchschnittsbürger muß das in seinem Job doch auch.
Hmmm... Wohl wahr. Entweder Zensursula oder Schäuble. Wetten?
Kann zuufällig wer von euch was hmmmmmit zwei roland kaiser tickets anfangen fürs konzert im mai in Berlin?
Hab die meiner oma zu weihnachten geschenk aber sie kann ihn nicht leiden, weil er wohl seine Frau betrogen hat.
:D
hmm.....@ doug,
Ich würde wieder nur Alu/ Kunststoffverbundrohre im Trinkwasserbereich verlegen.
mit Presswerkzeug (nicht aus ebay sind oft verschlissen da die SHK,s ihre ausgeleierten dort verklopfen.) die der SHK.-ler aktuell benützt.
Am besten einen anrufen der dir das mal eben macht.....geht rasch und kostet nicht the world.
Ich hab bei mir im Haus die Mepla Rohre verlegt:
http://www.geberit.de/web/appl/de/wc…rod-mepl-meve-1
Kupfer für Heizungsrohre...gelötet ist i.O.......hab ich auch so gemacht.
(Die Rohre aber vom Heizungsbauer....nicht aus dem Baumarkt....Es gab schon zu viele
Kupferleitungen mit Lochfraß....der Heizungsbauer kauft nur Qulitätsware weil er Angst vor solchen Dingen hat......)
der PH Wert des Wassers.....ist wichtig...bei Trinkwasserleitungen....
guggst du:
Mepla haben wir auch verbauen lassen. Bei wasserführenden Leitungen ist uns der Eigenbau zu riskant. Nicht wegen dem handwerklichen Können, sondern eher wegen Materialmängeln oder irgendwelchen doofen Denkfehlern. Machts der Profi, haftet er auch. Und wenns der Profi ausm Dorf macht, hat er auch noch nen Ruf zu verlieren...
Das ist es uns wert, zumal unsere Hausinstallation nicht die einfachste ist, beim Altbau immer mal was sein kann und insbesondere bei Fachwerk im flüssigen Bereich besser nichts schief gehen sollte...
Strom machen wir hingegen komplett selbst, bzw. der Dorfelektriker betreut das ganze.
Kermit for President
[YOUTUBE]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!