Hi Hot
hast Du Dir meine Teileliste schon angeschaut? Da stehen schon paar Sachen drin, bei denen ich denke, dass es sinnvoll sein wird, diese zu erneuern! Könntest Du Dir vo rallem mal die Vorderachse mit Hilfsrahmen anschauen? Da sind bei mir noch paar Punkte offen, bei denen ich nicht weiß, ob ich diese Teile schon hab oder ob noch Teile fehlen . Das gilt natürlich auch für alle Anderen hier im Forum:thumpsup:
Grüße
Gerade mal drüber geschaut
Achsschenkel - Muss nur selten erneuert werden. Merkt man aber erst, wenn man mal die Radlager neu machen muss und ein Lagerring zu lose sitzt. Also erst einmal von der Liste streichen und bei Bedarf nach Gebraucht-Teil schauen.
Dreieckslenker (oben) - Muss man nicht erneuern. Rep-Kit dafür hast du schon gelistet.
Querlenker (unten) - Muss nicht erneuert werden. Es sei denn, du willst einen negativen Sturz. Dafür gibt´s welche mit festem Negativ-Sturz oder auch einstellbare. Ist aber grundsätzlich erst einmal nicht erforderlich.
Solltest du dich doch dafür entscheiden, dann musst du auch einstellbare Zugstreben sowie andere (längere) Spurstangenköpfe haben.
Beides wäre aber grundsätzlich für ein besseres Fahrwerk zu empfehlen.
In dem Fall:
Querlenker mit 1,5° Negativ (Paar) C-AJJ3364
Zugstreben einstellbar (Paar) 21A1091
Gummis Zugstreben verstärkt (kompl. Kit) C-STR627
Gummibuchsen Querlenker (4x) 21A1882
Alternativ verstärkt (2x Paar) C-STR632
Schwingen - Gibt´s an der Vorderachse nicht also streichen
Noch vergessen:
Vorderachse/Rahmen:
- Rahmenlager vorne (2x) 21A2624
- Rahmenlager oben verstärkt (Kit) C-STR643, alternativ in Alu (Kit) C-STR640
- Rahmenlager unten/hinten (2x) 21A2599, alternativ in Stahl (Kit) C-STR642
Motorraum:
- Gummibuchsen Motorknochen oben (2x) KKF101320
- Gummibuchsen Motorknochen unten (4x) KKF100390
- Luftfilter
Fahrwerk:
- Kugelbolzen für Federelemente (Knuckles) GSV1118 (4x)
Da kommt aber sicher noch einiges dazu, was man erst im Laufe der Restaurierung findet/feststellt
Bremsen würde ich z.B. auch frisch machen. Zumindest Scheiben, Klötze inkl. Splinte und Bleche, hintere Bremsbacken inkl. Federn erneuern.
Je nach Zustand auch die vorderen Sättel überholen und die hinteren Radbremszylinder erneuern.
Bei den Hinterachsschwingen daran denken, dass man zum Überholen eine spezielle, geführte Reibahle benötigt. Oder Jemanden, der das für einen machen kann
Einfach nur Lager raus/rein ist nicht
Gruß, Diddi