Ich gehe heute & morgen auf die Strasse...

• Zitat

Auch wenn es Off Topic ist,aber sagt mal ehrlich,gehört das ins Mini Forum? Frag mich sowieso schon ne ganze Weile was der ein oder andere Beitrag hier zu suchen hat.

die Frage finde ich gar nicht so abwegig
    (aber auch ich finde das vieles hier nicht wirklich zum Mini gehört, aber deshalb gibt es ja das "Off-Topic".
    Mich stört hier eher der Umgang miteinander und das Rumgelaber)

Aber ich finde das grade dieser Beitrag auch hierher gehört, denn wenn das mit Acta ernst genommen wird dürfte hier im Forum auch sehr vieles nicht mehr auftauchen!!!!!
    Und damit meine ich auch vieles Mini-Bezogene

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• die Frage finde ich gar nicht so abwegig
    (aber auch ich finde das vieles hier nicht wirklich zum Mini gehört, aber deshalb gibt es ja das "Off-Topic".
    Mich stört hier eher der Umgang miteinander und das Rumgelaber)

Aber ich finde das grade dieser Beitrag auch hierher gehört, denn wenn das mit Acta ernst genommen wird dürfte hier im Forum auch sehr vieles nicht mehr auftauchen!!!!!
    Und damit meine ich auch vieles Mini-Bezogene

Sehe ich genauso.

Und um z.B. Bildmaterial zu schützen gibt´s auch andere/technische Lösungen.

Für manche Firmen ist das "copy & paste" andererseits auch Werbung, wenn sie das Firmenlogo als Wasserzeichen über alle Fotos legen.
    Beispiel Minispares ;)

Dafür braucht man keine "Überwachung" des I-Net´s :rolleyes:

Und wenn jemand z.B. anhand eines Fotos ein Design "klaut", bekommt er schnell was "auf die Mütze", wenn er versucht, es an den Mann zu bringen oder die Ladungen aus Fernost werden beim Zoll gleich kassiert.
    Ist ein asiatischer "Kopierer" erst einmal aufgefallen, steht er auf der schwarzen Liste und jede seiner Ladungen wird genau kontrolliert.
    Das tut denen mehr weh, als wenn man versucht, es schon im I-Net zu verhindern, was gerade in Ländern wie China, Taiwan, Thailand... weitgehend wirkungslos bleiben wird.

Bei "Kopierware" wie Musik, Filme, Bücher etc. kann ich das Bestreben nach überwachung/Verhinderung nachvollziehen, denn den Urhebern gehen durch Raubkopien Unsummen verloren.
    Ich denke, jeder hier würde "am Rad drehen", wenn er etwas erfunden/designed/entwickelt hat um damit sein Einkommen zu sichern und ein Anderer macht mit dieser geklauten Idee/Entwicklung etc. die Kohle und man selbst guckt in die Röhre...:rolleyes:
    Oder man verdient an seiner Arbeit nichts, weil es jemand kostenlos im Netz verbreitet.
    Frei nach dem Motto: "Warum soll ich etwas kaufen, wenn ich es im Netz "füe umme" bekomme?"

Aber eine "unkontrollierbare" Überwachung des Datenverkehrs im I-Net?

Nein danke :headshk:

Inoffiziell wird das I-Net doch eh schon gescannt/überwacht :rolleyes: (NSA, BND, KGB,.........) ...nur geht´s dabei (noch) nicht um Urheberrecht...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• Das Problem wird zukünftig sein, das sich für alles und jedes eine Gruppe finden wird, die "dagegen" ist.

Atomkraft
    Bahnhöfe
    ACTA
    ...

...und weil die Allgemeinbevölkerung lieber Schlagzeilen in der Bild und Gerüchten im Internet, als ihren eigenen Experten glaubt, wird es zukünftig in Ländern wie dem unseren keinen Fortschritt mehr geben, und Länder wie China und Indien uns den Rang ablaufen.

(Ja, ich weiss das ich das jetzt ziemlich überzogen dargestellt habe)

+1 Man kann die Situation,meiner Meinung nach, nicht besser beschreiben.
    Leider!!:(

• Das Problem wird zukünftig sein, das sich für alles und jedes eine Gruppe finden wird, die "dagegen" ist.

Das nennt man "Meinungsvielfalt", und diese offen äußern zu können "Meinungsfreiheit".

Und ja, es finden sich auch jede Menge Dinge, für die sich Gruppen finden werden, die "dafür" sind.

• [quote='Minifahrer','RE: Ich gehe heute & morgen auf die Strasse...'][YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Schönes Propagandavideo.

Wenn es damals schon Internet gegeben hätte ..

Aber im Raum stehen zu viele Konjunktive.
    Wer soll das denn alles kontrollieren?
    Schafen wir damit tausende Jobs, oder lassen wir uns dann doch noch von einer Maschiene leiten?
    Woher wissen eigentlich die Weltverbesserer von Anonymus all diese Geheimnisse, wenn es doch Geheimnisse sind?
    War es nicht so, dass Internationale Gesetzsprechungen keinen Einfluss auf bereits bestehende Verfassungen haben dürfen?
    Darf in D nicht nur abgehört werden, wenn eine "schwere" Straftat vrliegt?
    Hatte das nich etwas mit Missbrauch und Fremdvermarktung zu tun?

Ma davon abgesehen, dass man uns vor 22 Jahren versprach eine neue Verfassung zu schreiben und das heute noch bestehende Werk nur die damalige Übergangslösung mit kleinen Randnotizen ist.

Ach, und das mit den Wissenschaftlern .. woher wissen wir eigentlich noch, welches vertrauenswürdige Quellen sind?
    Heute kann ja anscheint jeder erstmal eine Behauptung aufstellen ..

Aber amysierend ist, dass in Polen beispielsweise mehr Leute gegen ACTA auf die STraße gingen, als für die Solidarnosch. :D

• Ma davon abgesehen, dass man uns vor 22 Jahren versprach eine neue Verfassung zu schreiben und das heute noch bestehende Werk nur die damalige Übergangslösung mit kleinen Randnotizen ist.

Nur teilweise korrekt: Das Grundgesetz (GG) wurde 1948 verfasst und sollte bereits damals nur solange gelten, bis die Sowjetische Besatzungszone aufgelöst werden würde. Dies wurde sinngemäß im Artikel 146 GG festgehalten:

Zitat

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Die "Wiedervereinigung" erfolgte allerdings nicht nach Artikel 146 GG, sondern nach Artikel 23 GG, welcher lautet:

Zitat

Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.

Das bedeutet, dass die noch kurzfristig im Juli 1990 aus den 15 Bezirken gegründeten fünf Bundesländer Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen (sowie das Gebiet von Ostberlin) dem Geltungsbereich des Grundgesetzes "beigetreten" sind und dieses als Verfassung anerkannten.
    Dies war die Variante, die der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble favorisierten und dann auch angewandt wurde.

Selbiges Verfahren hatte bereits 1957 das Saarland vollzogen.

Aber amysierend ist, dass in Polen beispielsweise mehr Leute gegen ACTA auf die STraße gingen, als für die Solidarnosch. :D

Ebenfalls deiner Jugend zugestanden sei die Leichtfertigkeit deines Vergleichs.

Ansonsten wäre es mir zuwider, Bürgerrechtsbewegungen zu Zeiten stalinistischer Systeme und Kriegsrecht mit Protestdemonstrationen in freien Demokratien gegeneinander aufzurechnen.

• Ich sage dazu:

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ... Wer soll das denn alles kontrollieren?
    Schaffen wir damit tausende Jobs, oder lassen wir uns dann doch noch von einer Maschiene leiten? ...

.... wenn die Aussagen stimmen, und die Provider als Erfüllungsgehilfen verpflichtet werden, dann sind dazu nur leistungsfähige Server notwendig, die den Datenstrom lesen ... :rolleyes::rolleyes:

• Gut, heute wo ich wieder wach bin und nochmal nachlaß würd ich mich gern von meinem Text distanzieren, aber ich war ja doof genug, an einem Tag etwas zu schreiben, wo ich den Kontakt mit der Außenwelt hätte besser meiden sollen.
    Also denn kann ich nun auch für eigene Dummheit einstehen.

Der Vergleich mit den Protesten Polens, die zur Gründung der Solidarnosch führten ist etwas weit her geholt und unverhältnissmäßig - seis drum, dass Stalin da schon paar Jahre an der Mauer des Kremels verbrachte.

Verfassung habe ich nicht weiter belesen. (vorerst)

Aber in dem, dass ich zu jung für dererlei Äußerungen bin, kann/muss ich wohl zustimmen, da mein Wissen NUR von Büchern und Erzählungen geprägt sein kann.

Also Markus, würden wir uns doch einer Maschiene geben?

ACTA wurde vorerst abgelehnt, es bleibt also weiterhin spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!