Wie bekomme ich mehr Leistung?

• mir fehlt hier der "Gefällt mir"-Knopf :D

• Jo , unser Pat kann das sehr schön beschreiben :thumpsup: .

... aber natürlich gibts dabei auch ein " aber " ;) .

Man muß auch dazu die " Zeit " haben , oder sich nehmen können !

Der Mentor ;)

• ;)

es gibt immer 'aber' und manchmal auch mehrere richtige lösungen oder auch gar keine, wenn die randbedingungen für ein projekt nicht passen.

das mit der zeit ist ja genau die sache. deswegen muß man sich ja überlegen was man will. nur eigentlich kann sich keiner die zeit nehmen jemandem von '0' an zu erklären wie man einen motor baut. es sei denn er ist rentner und hat zeit. :D
    sowas kann man nicht verstehen, die erfahrung kommt mit den jahren so sehr man sich auch einreden mag, das lesen und recherchieren alleine irgendwas bringen mag. was ich lese ist oft subjektiv (aber objektiv gemeint), die erkenntnisse haben also bezug zum kenntnisstand des schreibers, manchmal sind sie projektbezogen oder manchmal auch schlichtweg falsch. sowas kann ich nicht ohne plan und erfahrung objektivisieren (falls es das wort nicht gibt hab ich es gerade erfunden und kloppe meine fahne rein :D ) und daraus was lernen, das geht eben nur mit anleitung und praktischer arbeit mit ewigen wiederholungen. das ist eben nicht für jeden was.
    man kann halt noch begleitend daneben stehen und einfach nur 'befehle' geben wie es laufen soll, aber das wird dann einfach schwierig wenn dann statt passender fragen nebenbei nur aus dem zusammenhang gerissen ja-abers kommen.

ich hab selber auch bei null angefangen, aber wenn man was will, setzt man sich durch. das muß notfalls auch alleine gehen. wer zielgerichtet und sinnvoll lernen kann und weiß wie man die richigen fragen stellt der kommt auch so weiter, selbst wenn man erstmal niemanden fragen kann. wenn andere dann merken daß dort ein interessierter neuling heranwächst der wissenslücken eigenständig füllen kann und aus dem zusammenhang richtige fragen stellt die nicht sinnlos vorgreifen oder wie ein zusammengewürfelter haufen detailfragen aussehen ... ja dann hat man auch lust sich damit zu beschäftigen. :)

ich muß ständig leute davon abhalten sich mit sachen auf diese art und weise auseinander zu setzen weil es für alle beteiligten zeitverschwendung ist. aber es gibt andere wege an das ziel zu kommen, und die hinweise darauf kann man eben geben.

ich hab feststellen müssen, das man nicht jedem alles erklären kann, egal wie sehr derjenige sich das wünschen mag und davon überzeugt ist das er das kann. aber ich kann mittlerweile einschätzen wie ich das projekt umbaue damit es jemand erfolgreich durchziehen kann. das gleiche projekt führt bei verschiedenen personen dazu, daß ich dem einen sage
    a) ruf mal da an und laß dir was verkaufen
    b) frag mal den und den ob die dir was vermitteln können
    c) gib mal mit, vielleicht kannste ja mal was für mich machen
    d) komm vorbei, ich zeig dir wie das geht
    e) vergiß das einfach wieder ... das sind nicht die druiden die wir suchen :D
    ...

wenn einer nur einen kuchen backen will, soll er ne backmischung kaufen, dann hat er die hälfte der zutaten und ne kompakte anleitung auf dem karton. das schmeckt dann zwar scheiXXe, aber der plan wurde umgesetzt. krasses kuchenprojekt, bitte mal selber kräftig auf die schulter klopfen und freuen. soll das aber dauerhaft mit dem kuchen was werden, sollte man backen aus einzelteilen lernen. das schmeckt besser und ist billiger und man lernt was über die geschmackseffekte der variation. für einen kuchen muß man nicht wissen was fett und eier darin machen ... nur das sie da rein müssen. :D

der 998 pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• is schnell gemacht ... ich überleg auch gerade ob ... :D

...kein und dann...

• machste schnell en Apfelkuchen.
    packste Pfannkuchenteig mit Äpfel in ne Form und innnen Ofen ;)

..der immer schwarze Hände hat:D

• machste schnell en Apfelkuchen.
    packste Pfannkuchenteig mit Äpfel in ne Form und innnen Ofen ;)

Habe keine Äpfel im Haus... :headshk:
    Aber Mehl, Eier, Zucker und Butter... Backpulver weiß ich nicht...

• Backpulver weiß ich nicht...

Hast Du vielleicht Hefe? Dann noch schnell irgendwo Marmelade schnorren, schon wird's was. :)

ps: aber nicht beim Vergaser. Hast ja eh keinen.

• Zitat von HOT

Vom 150 PS Mini zu Käptn Pat´s Backstube...

äh ja, so schnell kann's gehen. ich weiß auch nicht so recht wie ich das immer mache, ich glaube es liegt an meinen haptischen oder eßbaren vergleichen. :D

so, ich hab birnen da ... ich schau noch mal eben auf den putzeimer voll suppe den ich heute aus reflex gekocht habe ... ach was soll's ... n kuchen macht das jetzt auch nicht schlimmer. ;)

der pat

...kein und dann...

• bisschen Sprudelwasser kann man auch nehmen und damit bisschen Luftiger zu machen :D
    und einweiß und eigeld trennen und das eiweiß vorher steif schlagen :)

..der immer schwarze Hände hat:D

• @ patspeed-tuning

deiner pädagogisch wertvoll und ausführlichen Erläuterung zu den tuning angelegenheiten nach,,,, sollte jetzt aber auch die Möglichkeit eingeworfen werden ........K E I N E N ........ Kuchen zu backen....:D

• @ patspeed-tuning

deiner pädagogisch wertvoll und ausführlichen Erläuterung zu den tuning angelegenheiten nach,,,, sollte jetzt aber auch die Möglichkeit eingeworfen werden ........K E I N E N ........ Kuchen zu backen....:D

ja natürlich. :D
    weiterhin spricht auch nichts dagegen trotzdem mit jemandem einen kuchen zu backen.
    oder den besagten kuchen beim bäcker zu kaufen. der versteht sein handwerk.
    ebenso ist der lange und harte weg erlaubt: selber rausfinden was in einen kuchen gehört.

so, teig ist fertig, mal schnell noch die sparbirnen verstiften ... die waren wirklich im angebot. back to caketuning in the tuningkitchen. :D

der pätagogische pat

...kein und dann...

• oder den besagten kuchen beim bäcker zu kaufen. der versteht sein handwerk.
    ebenso ist der lange und harte weg erlaubt: selber rausfinden was in einen kuchen gehört.

:thumpsup:

Über die erworbene Backmischung vom Händler sprachen wir ja bereits hier .

:D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!